gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
KwackKwack
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Gewichtszunahme durch die Pille?

Hi. Da ich meine Freundin von der Pille ueberzeugen moechte (Sie ist Asiatin, da ist die Pille nicht so verbreitet), wuerde ich gern wissen, ob Frau durch die Pille an Gewicht zunimmt. Da sie gerade Diaet macht, waere das fuer sie ein echter Grund dagegen.

Im Internet habe ich dazu wiederspruechliches gefunden:
- 1-2 Kilo durch die Pille sind normal
- Zur Gewichtszunahme kommt es nur, wenn diese nicht gut auf den Koerper abgestimmt ist.

An die Weiblichkeit: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Um bloeden Kommentaren vorzubeugen: Sie ist aelter als ich und hat es weder finanziell noch sonst irgendwie noetig, sich an Deutsche ranzumachen. Wir lieben uns ganz einfach. Und natuerlich werden wir die Frage auch dem Frauenarzt stellen.
Alt 12. 02. 2007, 08:54 KwackKwack is offline #1
JanQ
...changed my Life !

Benutzerbild von JanQ

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Gewichtszunahme durch die Pille?

die pille besteht, soweit ich weiß aus hormonen, da kann es sein das man ein oder 2 kilo zunimmt.

aussnahmen bestätigen die regel !

ausserdem, aber *hust* das ist sicher nur gut =), kann es passieren das die brüste ein wenig größer werden, ebenfalls hormoniell bedingt.

fragt am besten nochmal einen arzt direkt, besser ist das !

viel glück euch weiterhin =)
Alt 12. 02. 2007, 10:29 JanQ is offline #2
Kulgan
entmagnetisierter Kompass
Moderator

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Gewichtszunahme durch die Pille?

Wird sie lieber schwanger anstatt jetzt 1-2 Kilo zuuznehmen, die sowieso kaum auffallen? Die Argumentation ist ziemlich kindisch.

Ansonsten gilt, verschiedene Sorten von Pillen = verschiedene Wirkungen auf die jeweilige Frau. Einige Sorten verträgt deine Freundin vielleicht gar nicht, bei einigen könnte sie zunehmen, wieder bei anderen passiert gar nichts, ausser dass sie keine Angst mehr haben muss, richtig viel zuzunehmen (Babyalarm *hust*).

Aber das sind alles Dinge, die dir / euch hier niemand beantworten kann, also hopp hopp zum Frauenarzt und beraten lassen.

Da hier unmöglich zufriedenstellende Antworten zustande kommen werden, bzw. bei 10 Antworten jede Frau etwas andere Erfahrungen haben wird, wird das Thema hier aufgrund eines Arzttermines geschlossen
Alt 12. 02. 2007, 11:06 Kulgan is offline #3
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory