|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Oscartorrents.com: Alle Nominierungen released
Was man braucht: Plattenplatz, Torrentclient und Internetanbindung. Dann stehen einem die diesjährigen Oscar-Nominierungen zur Verfügung, die von der Pirate Bay auf oscartorrents.com released wurden. Der unendlichen Geschichte um die Oscar-Nominierungen und den Sicherheitsvorkehrungen gegen Releaser aus dem Umfeld der Jury dürfte damit ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden.
Warum die Wahl für den Oscar der Jury überlassen? fragt es rhetorisch auf der Webseite: zu jedem Film und jeder Nominierung kann online abgestimmt werden. Der Abgleich zwischen der Wahl der Filesharer und der offiziellen Jury dürfte interessant werden.
Die Oscar-Nominierungen wurden über die Jahre zum Politikum: regelmäßig wurden aus dem Umfeld der Jury Prereleases ins Netz gebracht. Mehrfach wurden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen: mit Wasserzeichen versehene Filme
weiterlesen
|
12. 02. 2007, 12:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Re: Oscartorrents.com: Alle Nominierungen released
Also ich bleib dabei, ich finds eine Frechheit was sich die Piratebay Gauner mit Oscartorrents wieder einmal leisten. Ich hoffe wirklich dass den Wahnsinn mal jemand stoppt, sowas ist weder cool noch trendy noch irgendwie witzig.
Wegen genau solcher Seiten ist es logisch dass die Filmindustrie mit Nachdruck die richtige Szene am liebsten hinter Gittern sehen will. Genau solche Seiten sind es mal wieder, die den GVU/MPAA etc. Vereinen eine Schein-Daseinsberechtigung und einen klaren vermeintlich bösen Gegner geben.
Dass weder diese Provokation noch dieser Medienrummel die Intention und Triebkraft der richtigen Szene sind, wird dezent verschwiegen.
Hoffentlich macht jemand diesem provokativen, hetzerischen P2P-Mist "OscarTorrents" und "PirateBay" den Garaus, wäre langsam an der Zeit.
Geändert von The Sicilian (12. 02. 2007 um 12:58 Uhr).
|
12. 02. 2007, 12:27
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Vielmehr ist es doch so, dass die von dir genannten Institutionen nach allen Regeln der Kunst "vorgeführt" und der Lächerlichkeit preisgegeben werden...
|
12. 02. 2007, 13:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Cui bono?
Ja sie werden vorgeführt, aber wer zieht denn den Nutzen daraus und wer trägt den Schaden?
Die Industrie wird jetzt deswegen nicht hergehen und ihr Geschäftsmodell überdenken, vielmehr werden nur noch restriktivere Schutzsysteme und wahrscheinlich div. Gesetzesnovellierungen früher oder später auch in Schweden erfolgen. Auf der Kehrseite wird Piratebay bekannter, und kann vermutlich auf noch mehr Unterstützung durch Spendengelder hoffen.
So Kampagnen mögen ja für einige lustig sein, aber ich sehe den Nutzen für den kleinen Downloader nicht ganz. Ich bin und war eigentlich immer der Meinung dass, wenn man sich etwas runterlädt, man dies nicht an die grosse Glocke hängen sollte.
|
12. 02. 2007, 13:08
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von The Sicilian
Die Industrie wird jetzt deswegen nicht hergehen und ihr Geschäftsmodell überdenken[...]
|
doch ich denke schon. im moment wird über die abschaffung des kopierschutzes auf mp3s nachgedacht, weil dieser nichts bringt. wenn die filmindustrie merkt das sie auch keine chance haben werden sie ebenfalls kooperativer werden!
|
12. 02. 2007, 14:14
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
To those worried about downloading in case they get sued: by our calculations, your chances of getting nailed are way less than your chances of winning the lottery. Don't think twice about it.
|
(frei übersetzt: an alle die Angst vorm Downloaden haben, falls sie verklagt werden: Nach unseren Berechnungen sind die Chancen, erwischt zu werden um einiges geringer, als im Lotto zu gewinnen. Also denkt nicht weiter drüber nach)
Der Satz auf oscartorrents hat mir gefallen
|
12. 02. 2007, 17:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
*fg* Na ja ob das so der Wahrheit entspricht wage ich ja stark zu Bezweifeln *fg*
Die Lotto Chancen sind schon verdammt niedrig...
Falls es jemand vorrechnen will bitte :-) Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Aber Sinn und Zweck des Satzes ist klar :-) No Fear
|
12. 02. 2007, 19:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
|
|