gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
123bobby123
Gast

Question ---

---
Alt 29. 05. 2001, 22:01 Mit Zitat antworten #1
Bundesrichter
Mitglied

Benutzerbild von Bundesrichter

Registrierungsdatum: Mar 2001
Ahoi lonegunman!!!

Ich selbst bin Student der Wirtschaftsinformatik an einer TU in Niedersachsen.
Und ich bin richtig glücklich nicht "nur" Informatik zu studieren...

Ob du mit deinen "Voraussetzungen" für ein Informatik-Studium geeignet bist, kann dir keiner genau sagen.

In der Regel wird in einem Informatik-Studium mit einer "Standard"-Sprache wie C angefangen, es gibt allerdings auch Universitäten, die direkt einen Java-Einstieg vorsehen. Hierfür musst du -sprich für meine Uni- keine Voraussetzungen mitbringen.
Assemblern ist ebenfalls etwas, wovor man eigentlich keinen Bammel haben sollte. Ich habs auch geschafft.

Du solltest dir vielleicht vorher von einer Uni Skripte oder Mitschriften besorgen. Vielleicht fällt dir dann deine Wahl leichter...

Hoffe, ich konnte etwas helfen...

Bundesrichter
Alt 29. 05. 2001, 23:37 Bundesrichter is offline Mit Zitat antworten #2
axlhappy
Der Glückliche

Benutzerbild von axlhappy

Registrierungsdatum: Apr 2001
Also ich studiere an einer FH in Niedersachsen. Dort haben wir bei NULL angefangen. Interesse ist natürlich DIE Voraussetzung zum studieren. Ich könnte niemals etwas studieren was mich nicht interessiert.
Überleg nicht zu lange und leg einfach los. Überleg vorher was dich mehr reizt (Software oder Hardware) und erkundige Dich an den Schulen wie die Ausbildung verläuft. Mich hat z.B. nie richtig die Hardware interessiert also habe ich ein Softwarebezogenes Studium bevorzugt.

CU
Axlhappy
Alt 29. 05. 2001, 23:46 axlhappy is offline Mit Zitat antworten #3
veron
Fußballgott

Benutzerbild von veron

Talking

Uni Karlsruhe!!---eines der besten Informatik-institute überhaupt! de Bill schaut 1 mal im jahr vorbei!!(was nicht unbedingt gut sein muß)
grundsätzlich beginnt jedes studium bei null, aber wie