Hallo,
ich bin interessiert am Fotografieren und noch auch seit neustem an Videos drehen (also Tiere/Vögel in der Natur filmen).
Auf unseren Balkon kommen jeden Tag Vögel wie Blaumeisen, Grünfinken, Rotkelchen, Spechte etc. Nun habe ich versucht diese mal mit sozusagen ("versteckter") Kamera zu filmen.
Naja, ich habe die Kamera, einfach neben den Futterplatz gestellt, und bin dann einfach weggegangen, um die Vögel nicht zu verscheuchen.
Meine Fuji F30 (ich weiß, ist eine Digicam und kein Camcorder) diente als Grundlage dafür.
Nun, als ich die Kamera holen wollte, und am PC dann das Video angeschaut habe, bin ich überrascht gewesen, dass sich die Vögel überhaupt getraut haben, in direkter Nähe zur Kamera zu futtern

Nun wollte ich mal fragen, was ihr von meinem "Videoversuch" haltet, oder ob ich das Filmen mit meiner Digicam überhaupt aufgeben soll, und/oder mir einen Camcorder kaufen soll?
Ich kann leider nur Bildausschnitte aus den Videos hochladen, da ich leider nur ISDN habe (DSL nicht verfügbar)...
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße,
Tim.