gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nTr@y
Ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von nTr@y

Registrierungsdatum: Oct 2004
Rocky 6-nochmal Ohne Ende verraten und ohne Spam

Den anderen Thread habe ich mal verschoben. Ich denke es sollte nochmal neu angefangen werden.

Also dann nochmal und bitte ohne das Ende zu verraten, bzw. packt das in Spioler.

Sagen kann ich zu den Film nichts, habe ihn nicht gesehen und werde ihn mir wohl auch nicht im Kino ansehen. Ein 6. Teil von irgendwas kann nicht mehr so toll sein.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Und nun los...
Alt 13. 02. 2007, 20:34 nTr@y is offline Mit Zitat antworten #1
anthology
Mitglied

Benutzerbild von anthology

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Rocky 6-nochmal Ohne Ende verraten und ohne Spam

Hey, ja zu aller erst, gute idee mit dem neun thread.

Also ich fand den Film einfach nur perfekt. Der Saal hat gelacht, vor Aufregung gezitter und mit einen Richtig guten Gefühl das Kino verlassen. Rocky Balboa ist ein Film, wie "fast" alle der Reihe, der Hoffnung. Nie aufgeben, egal was für Kritik du einsteckst, bist du mit dem Herzen dabei, schaffst du alles.

Sly wurde von beginn seiner Karriere nicht ernst genommen, und als er von einem Comeback anfing zu reden, auch nicht.
Doch er hats allen gezeigt, allen. So viel energie habe ich schon lange nicht mehr auf der Leinwand gesehn.

Das Ende hätte man, meiner meinung nicht besser machen können. Ganz ehrlich. Wenn man es sieht versteht mans. Rocky ist zufrieden, er hat alles erreicht was er je erreichen wollte.

Man hat das Gefühl sofort in den keller laufen zu wolln und auf den boxsack einschlagen und sein Körper trainiern, egal in welchen alter. Und nächsten Tag die Rocky Anthology kaufen! =)

Fazit: Aufregend, spannend, emotional top, Hut ab Sly und allen anderen in diesem Film. Meinen Respekt habt ihr. Gänsehaut pur.

So, ich denke das ist ne gute Kritik, und habe nichts verraten, ok freunde bin weg.

Rocky Rocky Rocky (warn meine Gedanken bei dem Endkampf)
Alt 13. 02. 2007, 21:01 anthology is offline Mit Zitat antworten #2
ancientgods89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von anthology 
Man hat das Gefühl sofort in den keller laufen zu wolln und auf den boxsack einschlagen und sein Körper trainiern, egal in welchen alter. Und nächsten Tag die Rocky Anthology kaufen! =)

word ..
Alt 13. 02. 2007, 21:29 ancientgods89 is offline Mit Zitat antworten #3
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich habe das Gefühl nach dem ich den Film gesehen habe, meinen Vater schnellstmöglich in ein Altersheim zu bringen...

Ich bin echt enttäuscht vom Film - Stundenlanges Gelaber, 5min Trainingssequenz (mehr war dem alten Knacker wohl nicht zu zumuten) und 15min (wenns hoch kommt) Fight...das nennt sich dann Rocky? Wunderbar!
Alt 14. 02. 2007, 11:36 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #4
Touchdown
☠exorbitant☠

Benutzerbild von Touchdown

Man sieht einen gealterten Stallone mit grau gefärbten Schläfen wie er in seiner alten 1-Zimmer-Wohnung in den Slums gegen seinen Sandsack prügelt. Adrian hat ihn verlassen, nachdem sie mitangesehen hat, wie Rocky den jungen Tommy Gunn zusammengeprügelt hat und hat beschlossen, daß so ein junger, knackiger Bursche doch eigentlich endlich mal ne gescheite Abwechslung wäre. Rocky jr. ist mittlerweile im Knast gelandet, weil er mehrmals versucht hat, Onkel Paulie seine Drogen zu klauen und diesen - nachdem er ihn in flagranti erwischt hatte - im Streit mit einem Baseballschläger totgeprügelt hat.

Rocky hat mittlerweile angefangen, wie ein Loch zu saufen und im Delirium sieht man ihn in etlichen Szenen eintönige Monologe mit seinen beiden Schildkröten führen, die er sich aus nostaligischen Gründen angeschafft hat. Ebenfalls aus nostaligschen Gründen gab er den beiden die Namen "Apollo" und "Mickey" und mehr als nur einmal war der alkoholisierte Rocky kurz davor, die beiden Viecher in den Suppentopf zu schmeißen, da er wiedermal seine gesamte Stütze für Alk auf den Kopf gehauen hatte.

Einen Job bekommt der abgehalfterte Boxstar auch nicht mehr, da er nie die Schule beendet hat und als Vorbestrafter (George W. Duke hatte ihn - wie in Teil V angedroht - nach Strich und Faden verklagt und Recht bekommen) nicht resozialisiert werden konnte.
Sein Bewährungshelfer (in einer brillanten Nebenrolle: Orlando Bloom) rät ihm dann eines Tages entnervt (Rocky bringt immer eine beiden Schildkröten zu seinen Treffen mit ihm mit), daß er doch einfach das tun solle, was er am besten könne. Und dem guten Rocky fällt es dann wie Schuppen aus den Haaren und er erinnert sich, daß er doch mal der "Italian Stallion" war. Also beginnt der alte Sack, wieder wie in gewohnter Manier zu trainieren (Rocky-Theme im Hintergrund). Als er die berühmte Treppe in Philadelphia schnaufend hochkrabbelt ("Also irgendwie hatte ich die nicht so lang in Erinnerung" wird hierbei der Knaller-Gag des Films), stellt er fest, daß man die Statue von ihm entfernt hat, da die neue Bürgermeisterin der Meinung ist, daß man einen vorbestraften Alki nicht mit so einer hohen Ehre auszeichnen dürfe.

Gefrustet schleicht Rocky daraufhin postwendend in die nächste Kneipe, wo er zufällig Mike Tyson (gespielt von sich selbst) trifft, der genüßlich auf einem getrockneten Schweineohr rumknabbert. Die beiden stellen schnell fest, daß sie beide eigentlich total arme Schweine sind und völlig zu Unrecht in der Gosse gelandet sind. Tyson riskiert daraufhin alles, indem er Don King anruft, um ihn um ein aller-aller-aller-aller-aller-allerletztes Mal um einen Gefallen zu bitten. Gesagt, getan. Don King schafft es irgendwie, den "Jahrtausend-Fight" Rocky Balboa vs. Mike Tyson so zu promoten, daß die Medien doch tatsächlich an diesem Event interessiert sind. Was nun in Teil 6 der Rocky-Saga folgt, dürfte aus den Vorgängern hinlänglich bekannt sein: die nächsten 30 Minuten wird gezeigt, wie beide "Fighter" wieder versuchen, in annehmbare Form zu kommen.
Gongschlag, Blende auf das altehrwürdige Philadelphia Spectrum, der Tag des Kampfes ist gekommen.
Im Publikum sitzt ganz überraschend Adrian Gunn, geschiedene Balboa, in der dritten Reihe. Der Kampf geht - wie zu erwarten - über die volle Distanz von 15 Runden. Zu Beginn der letzten Runde fordert der Ringrichter (brillant in Szene gesetzt von Tom Hanks, der dafür einen Oscar als bester Nebendarsteller erhalten wird) Tyson auf, sich nicht nocheinmal in seinem Bein zu verbeißen (dementsprechend zerfetzt sehen seine Hosen mittlerweile aus). Gongschlag. Beide Kämpfer - die natürlich mittlerweile bluten wie die Schweine und dank Maskenbildner eigentlich überhaupt nichts mehr sehen dürften - irren ziellos im Ring umher und versuchen, einander zu finden. Mittlerweile hat ein nicht unbeträchtlicher Teil der Halle angefangen, laute Buh-Rufe zu skandieren. Doch plötzlich taucht aus dem Nichts ein alter Bekannter auf: Thunderlips! Die alte Donnerlippe (natürlich wieder gespielt von Hulk Hogan) stürmt zum Ring und zieht Rocky einen ollen Klappstuhl über die Rübe, da er ja jetzt doch endlich mal beweisen wollte, daß der Kampf damals bei Rocky III noch nicht zuende war und ein Wrestler einen Boxer sowieso immer besiegen wird. Mike Tyson verkriecht sich weinend in seine Ecke und Thunderlips wird von der Menge frenetisch gefeiert. Sieger durch Disqualifikation: Mike Tyson, der sich nun endlich das Recht verdient hat, wiedermal um den Weltmeistertitel boxen zu dürfen.

Im Ring jedoch spielen sich mittlerweile tragische Szenen ab: der Stuhlschlag von Lippe hat Rocky's Genickwirbel zertrümmert und er liegt im Sterben. Immer und immer wieder hört man seinen - mittlerweile in die Filmgeschichte eingegangenen - Ruf: "Adriaaaan! Adriaaaaaaaan!" Das Kino ist in diesem Moment mucksmäuschenstill. Adrian erhebt sich langsam von ihrem Stuhl in der dritten Reihe und begibt sich ihrerseits zum Ring. Vor ihrem sterbenden Ex-Ehemann kniet sie sich hin und dann flüstert sie ihm ins Ohr: "Verrecke endlich, du Bastard! Fünf Fortsetzungen! FÜNF! Das hält doch kein Schwein mehr aus! Kratz endlich ab!"
Rocky .................................. Rocky-Theme, Abspann, einige zartbesaitete Gemüter im Kino schluchzen leise. Stallone wird später für seine herausragende schauspielerische Leistung mit dem Oscar belohnt werden.
Alt 14. 02. 2007, 21:15 Touchdown is offline Mit Zitat antworten #5
Spreefuchs
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

wo ist der Danke-Button?

selten so gelacht

Danke Touchdown!
Alt 14. 02. 2007, 21:36 Spreefuchs is offline Mit Zitat antworten #6
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Also im Grunde hat mir der Film schon gefallen, aber leider wurde nicht wirklich an Teil 5 angeknüpft. Man hätte doch eher auf Rockys Krankheit aufbauen sollen, das hätte dem Film mehr tiefe verliehen.
Jetzt nochmal zum Ende...irgendwie hab ich jetzt Angst, das es noch nen 7ten Teil geben könnte.
Alt 14. 02. 2007, 23:15 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #7
Pipboy
NightVision

Benutzerbild von Pipboy

Registrierungsdatum: Dec 2004

Besser als erwartet, trotzdem nicht als guter Film zu betiteln.
Alt 16. 02. 2007, 01:35 Pipboy is offline Mit Zitat antworten #8
Apophiz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
Ich bin echt enttäuscht vom Film - Stundenlanges Gelaber, 5min Trainingssequenz (mehr war dem alten Knacker wohl nicht zu zumuten) und 15min (wenns hoch kommt) Fight...das nennt sich dann Rocky? Wunderbar!

Wenn du die Meisterleistung des Regisseurs nicht erkannt hast, dann bist du für solche Filme wohl noch etwas "unreif". Versuchs doch mal mit Filmen wie "Scary Movie" oder "Ey Mann, Wo ist mein Auto". Da kannst du sicher mithalten.

Zum Film selbst: Echt genial gemacht. Anfangs denkt man vielleicht er ist etwas langweilig, aber man bemerkt schnell wie spannend und mitreißend das ganze wirkt. Gegen Ende des Films kann man sich kaum zurückhalten und möchte am liebsten Rocky mit anfeuern.

Für alte Rocky Fans ein absoluter muss.
Alt 16. 02. 2007, 18:25 Apophiz is offline Mit Zitat antworten #9
Touchdown
☠exorbitant☠

Benutzerbild von Touchdown

Zitat:
Zitat von Apophiz 

......da habe ich eine andere meinung.....geht lieber ein Eis essen....
Alt 17. 02. 2007, 15:53 Touchdown is offline Mit Zitat antworten #10
anthology
Mitglied

Benutzerbild von anthology

lest euch lieber die kritiken auf filmstarts.de durch, die verstehn was von gutn filmen
Alt 19. 02. 2007, 21:55 anthology is offline Mit Zitat antworten #11
Jake Lo *TM*
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Rocky ist halt kult.
Film ist gut, natürlich nicht so dynamisch wie die anderen Teile.Wäre auch lächerlich wenns anderes wäre.
Das ist das, was die Kiddies hier aufm Board nicht verstehen können
Rocky ist halt älter, also muss der Film nen anderen Rhythmus haben.
Synchronstimme hat mich auch genervt.
Ich fand den Film ziemlich gelungen muss ich sagen.

Gehöre aber auch zu denen die mit Rocky und Rambofilmen aufgewachsen sind.
Von daher gibts natürlich auch Symphatiebonus.

Lächerlich ist der Film bei weitem nicht.

PS
Was hätte es eigentlich bringen sollen wenn man sich an das Ende vom 5. Teil gehalten hätte und sich mit Rockys Krankheit auseinandergesetzt hätte ?

Denkt doch mal ein bisschen nach Leute......
Das ist ein Film und der zeigt uns das was WIR sehen WOLLEN

cu
Jake Lo
Alt 19. 02. 2007, 23:01 Jake Lo *TM* is offline Mit Zitat antworten #12
Player_DE
Der ehrenwerte Schmuggler

Benutzerbild von Player_DE

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Apophiz 
Zum Film selbst: Echt genial gemacht. Anfangs denkt man vielleicht er ist etwas langweilig, aber man bemerkt schnell wie spannend und mitreißend das ganze wirkt. Gegen Ende des Films kann man sich kaum zurückhalten und möchte am liebsten Rocky mit anfeuern.

Nicht nur für alte...
Ich bin 15 (fast 16 ) und habe mir gestern den ersten Teil angesehen (um auf diesen hier eingestimmt zu sein).
Ich komme gerade aus dem kino und mit einem Wort:

GRANDIOS

Zitat:
Zitat von Apophiz 
Wenn du die Meisterleistung des Regisseurs nicht erkannt hast, dann bist du für solche Filme wohl noch etwas "unreif". Versuchs doch mal mit Filmen wie "Scary Movie" oder "Ey Mann, Wo ist mein Auto". Da kannst du sicher mithalten.

Man, man, man, es ist tragisch wie es mit uns Jugendlichen abwärts geht...kaum 5 Min. keine Action sondern etwas tiefgehendere Kost und die meisten schnallen schon ab...
traurig, aber wenn du dir das nächste Mal einen Film angucken willst, achte darauf in welches Genre der verfrachtet wurde, Rocky Balboa gilt nämlich als Drama, ebenso wie Teil 1 + 2...wenn du dir nur die etwas schwächeren Teile angesehen hast:
Selber Schuld!
Alt 04. 03. 2007, 20:39 Player_DE is offline Mit Zitat antworten #13
f.r.e.a.k.y.
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich würde den film 6.5 von 10 punkten geben

negatives:
schade is finde ich das man bis zum fight erstma über 1h warten muss und der fight an sich is auch nich so dolle.

positives:
gut gelungen ist finde ich die story

insgesammt finde ich den film empfelenswert (aba ka ob die altes Rockys besser warn hab die alle nich gesehen)
Alt 04. 03. 2007, 21:42 f.r.e.a.k.y. is offline Mit Zitat antworten #14
Player_DE
Der ehrenwerte Schmuggler

Benutzerbild von Player_DE

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von f.r.e.a.k.y. 
negatives:
schade is finde ich das man bis zum fight erstma über 1h warten muss und der fight an sich is auch nich so dolle.

Gerade der hat paradoxerweise den realistischsten Eindruck gemacht, und wurde auch in den Kritiken hochgelobt...
Alt 05. 03. 2007, 19:46 Player_DE is offline Mit Zitat antworten #15
headtrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also ich fand den 6. teil eigentlich ziemlich gut. Meine Filmkritik gibts hier
Alt 06. 03. 2007, 23:34 headtrack is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory