gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mosithefirst
Chakuza - City Cobra

Benutzerbild von mosithefirst

Registrierungsdatum: Mar 2006
Wie kann ICH uns HELFEN???

Hallo, also seit ca. Dezember letztes Jahr liebe ich eine aus meiner Klasse.. so um sylvester meinte die auch das sie wohl was von mir will...

Sylvester ham wir dann geredet dann meinte sie, sie ist sich aber nur zu 90% sicher und die 10% würden noch kommen. dann hab ich gesagt ok nimm dir zeit...

Jetzt weis sie immer noch nich weiter Letzte Woche war ich mit ihr einen tag alleine da warn wir im kino das fand se auch wohl gut...

ich brauche aber eine entscheidung am liebsten halt ein JA weil ich sie ja liebe aber auf jeden fall irgendwas versteht ihr? das dauert schon so lange und ich denk immer daran.. zu sagen ist noch sie hatte noch nie nen freund vill hilft euch das mir zu helfen^^

Hier mal einige Texte von heute aussem ICQ
Spoiler:

Geändert von mosithefirst (13. 02. 2007 um 21:12 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 20:37 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #1
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

Re: Wie kann ICH uns HELFEN???

ich weiß es ist viel zu lesen aber sind doch nur nen paar minuten es ist mir verdammt wichtig!
Alt 13. 02. 2007, 21:12 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #2
Graf_Zahl
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

grausig, wie man so schreiben kann...
Alt 13. 02. 2007, 21:12 Graf_Zahl is offline Mit Zitat antworten #3
Zeny
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Das Mädchen ist offenbar extrem unsicher. Ich weiß nicht ob Unsicherheit und Zweifel die richtigen Grundlagen für eine längere Beziehung sind...aber das ist es ja was du anstrebst, oder?
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass solche Dinge in deinem Alter ( ich geh einfach mal davon aus, dass ihr beiden noch relativ jung seid, rein spekulativ ) relativ normal sind und durchaus öfters mal vorkommen...

Abgesehn davon, finde ich, dass du das Mädchen ziemlich bedrängst wenn man sich die Chat logs durchliest, was ihr die Entscheidung wohl kaum erleichtert.
Alt 13. 02. 2007, 21:13 Zeny is offline Mit Zitat antworten #4
zwerg
Maurer

Registrierungsdatum: Aug 2005

Lass ihr die Zeit die sie braucht und dräng sie nicht. Wenn sie ein halbes Jahr braucht um sich zu entscheiden lass es ihr...wenn du sie drängst entscheidet sie dich vllt eher gegen dich, da kannst du nihcts machen....

Edit: Zu spät =/
Alt 13. 02. 2007, 21:20 zwerg is offline Mit Zitat antworten #5
mdn
Yoda

Benutzerbild von mdn

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Zeny 
Das Mädchen ist offenbar extrem unsicher. Ich weiß nicht ob Unsicherheit und Zweifel die richtigen Grundlagen für eine längere Beziehung sind...aber das ist es ja was du anstrebst, oder?
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass solche Dinge in deinem Alter ( ich geh einfach mal davon aus, dass ihr beiden noch relativ jung seid, rein spekulativ ) relativ normal sind und durchaus öfters mal vorkommen...

Abgesehn davon, finde ich, dass du das Mädchen ziemlich bedrängst wenn man sich die Chat logs durchliest, was ihr die Entscheidung wohl kaum erleichtert.

sehe ich genauso, du bedraengst sie ein bisschen zu sehr und solltest vllt auch mehr auf sie eingehen und auf ihre probleme, obwohl dann natürlich auch schnell das problem mit "nur guter freund" kommen kann...
Alt 13. 02. 2007, 21:21 mdn is offline Mit Zitat antworten #6
Dr. Lector
eat your:brains

Benutzerbild von Dr. Lector

Registrierungsdatum: Dec 2003

Setz sie nicht unter druck.....

Wenn dann kommt das alles von alleine.....

Streiche dieses Silvester erstmal aus Deinem Kopf und behandel sie erstmal weiter wie eine gute Freundin! Sie fühlt sich gewaltig unter druck gesetzt von Dir. Auch wenns Dir vielleicht schwer fällt, aber nur so scheinst Du ne chance zu haben!
Denn ehe Du Dich versiehst bekommst Du den Überspruch aller Frauen dieser Welt an den Kopf geknallt: "Aber wir können ja Freunde bleiben"
Alt 13. 02. 2007, 21:57 Dr. Lector is offline Mit Zitat antworten #7
KingKakadu
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Jochen -> Danke für diesen Sinnvollen Kommentar!
Warum muss es eigentlich Leute geben die immer meinen irgendeinen Scheiß posten zu müssen, das echt schrecklich!!

Naja so wie auch einer meiner Vorredner das gemerkt hat, solltest du Sie wirklich nicht so stark unter druck setzen.
Tipp von mir, Schreib ihr einfach mal einen Brief den du ihr gibst, indem du alle deine Gefühle zu ihr schreibst, was du besonders an ihr magst, warum du sie magst! Einfach alles. Und das es nicht schlimm ist (falls es wirklich der fall sein sollte) das Sie zuvor noch nie einen Freund gehabt hat! Irgendwann ist immer das erste mal!

Mach ihr ein paar komplimente , aber übertreibe es nicht!
Das macht dich nur unglaubwürdig!

Sei einfach offen zu ihr aber nicht aufdringlich, bitte sie in dem Brief über die ganze Sache nachzudenken.

Mehr kann ich im Moment noch dazu sagen, lass uns wissen was weiterhin passiert!!

Greez KingKakadu
Alt 13. 02. 2007, 22:47 KingKakadu is offline Mit Zitat antworten #8
ultradna
Mitglied

Benutzerbild von ultradna

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo,

bitte genau lesen! (ICQ Log)

Siehst Du nicht das sie im Moment in (für sie) recht großen Problemen steckt? Ich höre das sehr deutlich heraus? Sie hat im Moment die Ohren und den Kopf voll mit anderen oder einer anderen Sache!

Wichtig für Dich zu erfahren, wenn Du ihr helfen kannst :

a) Freundeskreis ... ist da was passiert?
b) Famile ... hat sie da Stress?
c) Ist es etwas womit nur sie nicht klar kommt?

Wenn Du es heraus findest, kannst Du ihr helfen! Und wenn Du ihre Last von den Schultern nimmst, dann hat sie wieder klare sicht.

Meiner Meinung nach will sie schon was von Dir, aber sie möchte diese Bindung nicht weil wohl etwas stört/nicht passt.

Hör doch mal rein wenn sie was erzählt, hinterfrage vorsichtig.

Gruß
Alt 13. 02. 2007, 22:58 ultradna is offline Mit Zitat antworten #9
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
ich weiß es ist viel zu lesen aber sind doch nur nen paar minuten es ist mir verdammt wichtig!
Hallo Mosithefirst
Mir kommt der Begriff des Agenten in den Sinn. Du versuchst irgendwas aus ihr rauszupressen. Erst wenn es ihr gut geht, geht es dir gut.
Hast du dir schon mal überlegt, ob sich auch was verändern könnte, wenn du ihr Chaos akzeptierst und du selbst zufriedener wirst und das auch vermittelst?

Es gibt allerdings auch Menschen, die zuwenig Selbstbewusstsein haben und eigentlich ständig darauf angewiesen sind, dass es dem anderen gut geht. Diese Menschen können einfach nicht anders. Aus ihnen entwickeln sich eben die besten Agenten.

Gruss jomsn
Alt 14. 02. 2007, 05:27 jomsn is offline Mit Zitat antworten #10
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

Hallo Danke für die Antworten!

Also ich glaube das mit dem Problem in ihrem Umfeld da werd ich mal nen bisschen nachfragen was das sein könnte...

Aber das kann vill sein das ich sie heute nen bisschen unter Druck gesetzt habe. Wir hatten nämlich vorher inna City Tanzen und da wollte sie mir eigentlich gesagt ham wie es weiter geht und das hat sie nich und deshalb war das von mir so...

Ich hab ihr nämlich schonmal gesagt das sie sich alle Zeit die sie brauch sich nehmen soll, aber ihre Freundin meinte ich sollte das nicht so machen!

Naja muss jetzt zur Schule, aber nochmal DANKE!
Alt 14. 02. 2007, 06:30 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #11
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Ich würde es lassen. Eine Beziehung beginnen, bei der einer der Partner "nicht sicher" ist, wird wohl nicht gutgehen auf Dauer.

Steh ihr als "normaler" Freund zur Verfügung ohne sie auf eine Beziehung hinzudrängen... entweder sie kommt dann irgendwann von sich aus oder eben nicht. Wenn du jetzt von ihr eine Antwort erwartest, wo sie sich nicht sicher ist, kann es für dich nur schlecht ausgehen...

Entweder sie sagt ja,w eil du ihr schon ein bissl bedeutest.. dann merkt sie aber sicher irgendwann, dass das ein Fehelr war.

Oder sie fühlt sich bedrängt und macht sofort zu.
Alt 14. 02. 2007, 09:13 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #12
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

Also hab nochmal nachgehakt sie will es eigentlich wohl nur meint sie weil wir in einer Klasse sind das es dann vill. zuviel wird.

Und sowas halt, also was die anderen sagen und so. wie kann ich damit am besten umgehen sie vom gegenteil überzeugen?
Alt 14. 02. 2007, 16:54 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #13
sim.:ps:.on
Gesperrt

Benutzerbild von sim.:ps:.on

Cool Re: Wie kann ICH uns HELFEN???

JA! (?häh?)
Also zum Topic:
Du setzt das Mädel schon deutlich unter Druck! Das stellt für sie ein großes Problem dar (so wie ich das interpretiere!). Gib ihr ein wenig mehr Zeit. Das sie Angst davor hat, dass sich irgendwas ändern könnte (speziell in der Klasse) ist normal. Vielleicht solltest du das ganze mal extrem locker angehen ( beispielsweise versuchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ohne sie unter Druck zu setzten)
Und du kannst dich ihr auch nähern in dem du sagst ( aber bitte zum richtige Zeitpunkt und nicht zu früh, wie in deinen ICQ logs!!! ) dass du eure Liebe auch erstmal vor der Klasse geheimhalten würdest. Dass würde ihr und dir eventuell helfen!!!
GOOD LUCK und Greetz
Alt 14. 02. 2007, 17:15 sim.:ps:.on is offline Mit Zitat antworten #14
KingKakadu
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Also um das mal ganz mitzubekommen, Sie will schon was von dir.. aber wiederrum auch nicht, weil ihr in einer Klasse seid und sie Angst davor hat wie darauf die Klasse reagieren würde??!!!!

Darf ich nochmal fragen wie alt ihr beiden seid? Falls du das geschrieben hast sry, habe ich dann wohl überlesen! Sage es mir bitte nocheinmal!
Denn sowas hört sich ja schon verstärkt nach 14 oder 15 Jahren an.
Denn auch schon in dem alter beginnen doch die ersten Freundschaften und Beziehungen zwischen Jungs und Mädchen. Oder ist das bei euch in der Clique/Klasse nicht so? Wundert mich ein wenig, dass Sie vor den Reaktionen der anderen Angst haben könnte/sollte!!

Naja also irgendwie komme ich dann da wohl nicht ganz mit!!

Greez KingKakadu
Alt 15. 02. 2007, 15:10 KingKakadu is offline Mit Zitat antworten #15
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

Ja wir sind beide 15!

Aber sie hat nicht Angst davor was die anderen denken, sondern weil wir uns ja dann jeden Tag in der Schule sehen.

Also sie hat Angst das wir uns zu oft sehen und so! Und das wenn wir mal nicht mehr zusammen sind das wir uns dann nicht aussem weg gehn können.

Und auch das wir danach nicht mehr befreundet sind davor hat sich auch angst.
Alt 15. 02. 2007, 15:39 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #16
Aigon
*Arsch mit Ohren*

Benutzerbild von Aigon

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also ich seh die Sache nicht so rosig. Das Mädel scheint Dich net verletzen zu wollen, aber riesiges Interesse an Deiner Person scheint nicht zu bestehen, resp. lassen externe Faktoren sehr diese Annahme zu.
Ausserdem scheint sie sehr verunsichert zu sein, wieso auch immer (Hormone, andere Jungs, Eltern ...), andererseits lese ich aus Eurem ICQ-Kontakt eigentlich keine sehr starke gefühlsmässige Nähe zwischen Euch raus, höchstens das leider oft zu schnell gesagte "...ich lieb dich ..."
Ich für meinen teil, würde mir nicht allzu stark auf sie fixieren, Du bist 15 und hast das leben noch vor Dir, und glaub mir es haben noch viele andere Mütter hübsche Töchter ...
Alt 15. 02. 2007, 15:59 Aigon is offline Mit Zitat antworten #17
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

Mhh also mal guckn nächsten Dienstag reden wir und dann entscheidet sich die Sachen entgültig...

Dann werde ich mal berichten wie es gelaufen ist. Das sie kein intresse an mir hat kann ich auch nicht sagen, aber ich werde bis Dienstag warten müssen bis ich mehr weiß!!!

Aber wenn sie sich diesmal nicht entscheiden kann dann sag ich ihr auch das es dann keinen Sinn mehr macht bald.
Alt 15. 02. 2007, 17:28 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #18
tempt
:)))

Registrierungsdatum: Oct 2005

Sie wird dir sagen, dass sie sich gegen dich entscheidet.
Warum sonst sollte sie so lange warten? Denk doch mal nach. Warum sollte sie nich mit dir zusammen sein?

Möglichkeiten:

A) Sie liebt dich, doch ihr Scham verbietet es ihr. D.h. sie hat vor ihren Freunden schlecht über dich geredet.
B) Sie liebt dich nicht, weiß aber nicht wie sie es dir sagen soll. Täuscht vor nachzudenken(gibt eine Frist der ultimativen Entscheidung)
C) Du hast sie einfach zu sehr bedrängt, sie liebt dich nicht mehr.
E) Sie liebt dich nicht und spielt mit dir.
D) Sie liebt dich, aber hat verliert das Interesse weil du dich so vor sie wirfst mit den Worten "Nimm mich!".

Achja..mir würde so einer wie du nurnoch auf die Nerven gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

balu
Alt 15. 02. 2007, 17:54 tempt is offline Mit Zitat antworten #19
mosithefirst
Chakuza - City Cobra
(Threadstarter)

C, E & D schließe ich definitiv aus. Da ich wie gesagt schon sonst überhaupt NICHT aufdringlich bin, das war nur das eine Mal weil sie halt immer gesagt hat ich entscheide mich und so...
Alt 15. 02. 2007, 18:06 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #20
tempt
:)))

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich muss sagen, ich hatte erst einmal so eine Situation wie du sie gerade hast. Wir haben auch offen über die Beziehung geredet, was dem Mädchen die Chance genommen hat im Stillen darüber nachzudenken, da sie das Gefühl hat gleich jedes Gefühl was sich bei ihr verändert hat dir zu beichten. Dies verhindert, dass sie sich in dich verliebt.

Sorry.

Edit: Ich kann aber auch falsch liegen, so ist das nicht. Ich kenne dein Mädchen nicht. Ich wünsche dir viel Glück und das dein Mädchen nicht so ist, wie die meisten!
Alt 15. 02. 2007, 20:30 tempt is offline Mit Zitat antworten #21
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
Mhh also mal guckn nächsten Dienstag reden wir und dann entscheidet sich die Sachen entgültig...

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
Da ich wie gesagt schon sonst überhaupt NICHT aufdringlich bin, das war nur das eine Mal weil sie halt immer gesagt hat ich entscheide mich und so...

Na ja. Heute haben wir Donnerstag. Am nächsten Dienstag sollen sich die "Sachen" endgültig entscheiden. Aber wie gesagt bist du sonst überhaupt nicht aufdringlich. Nur einfach zu ungeduldig! Zu fixiert auf irgendwelche "Sachen". Deine Vorstellung was sein soll, ist einfach zu prägnant.

Sorry. Ich sehe da nicht viel Chancen, dass es so kommt, wie du es gerne hättest.
Gruss jomsn
Alt 15. 02. 2007, 21:50 jomsn is offline Mit Zitat antworten #22
Aigon
*Arsch mit Ohren*

Benutzerbild von Aigon

Registrierungsdatum: Jan 2004

Das Problem bei solchen Angelegenheiten ist, dass sobald Zeit ins Spiel kommt mit dem Kopf gedacht wird (so etwa : jo, ich schau mal und gehe am Wochenende nochmal über die Bücher und sag Dir dann nächste Woche, ob ich Dich liebe oder nicht ... ). Bei der Liebe ist es aber besser, dass man mit dem Herzen fühlt.
Ich hoffe nur, dass Du Dich nicht an der Falschen selbst kaputt machst und dadurch die Richtige verpasst ...

Viel Glück auf jeden Fall
Alt 16. 02. 2007, 10:15 Aigon is offline Mit Zitat antworten #23
moggis
Mitglied

Benutzerbild von moggis

Registrierungsdatum: Feb 2007

Cool,

also das erste was ich zu beanstanden hätte, wäre:

-Seid ihr in der selben Klasse? Wenn ja dann Finger weg, das gibt nur Ärger.
-So als Leser deiner messages im icq, hab ich das Gefühl du stehst mitm Klappspaten hinter mir und sobald ich was falsches sage haust du zu. Lass mal ruhiger angehen. So wie es auch schon andere bemerkt haben.
-Mädchen wissen in dem Alter seltenst wo sie hinwollen und probieren sich eher aus. Es ist schön das du weisst was du, aber das muss bei ihr nicht genauso sein.
-Wenn ein Mädel dir sagt, sie würde zu 90% mit dir gehen, dann geh davon aus das sie sich zu den 10% zählt, wenn du sie zu sehr unter Druck setzt.
-Wenn ich ihre Antworten so lese, kommts mir eher so vor, als wenn du bestenfalls ein Kumpel, im Zweifelsfall als Trostpflaster herhalten musst.

Halt dich zurück und schau wie sichs entwickelt.
Alt 16. 02. 2007, 11:16 moggis is offline Mit Zitat antworten #24
sim.:ps:.on
Gesperrt

Benutzerbild von sim.:ps:.on

Zitat:
Zitat von moggis 
Cool,

also das erste was ich zu beanstanden hätte, wäre:

-Seid ihr in der selben Klasse? Wenn ja dann Finger weg, das gibt nur Ärger.
-So als Leser deiner messages im icq, hab ich das Gefühl du stehst mitm Klappspaten hinter mir und sobald ich was falsches sage haust du zu. Lass mal ruhiger angehen. So wie es auch schon andere bemerkt haben.
-Mädchen wissen in dem Alter seltenst wo sie hinwollen und probieren sich eher aus. Es ist schön das du weisst was du, aber das muss bei ihr nicht genauso sein.
-Wenn ein Mädel dir sagt, sie würde zu 90% mit dir gehen, dann geh davon aus das sie sich zu den 10% zählt, wenn du sie zu sehr unter Druck setzt.
-Wenn ich ihre Antworten so lese, kommts mir eher so vor, als wenn du bestenfalls ein Kumpel, im Zweifelsfall als Trostpflaster herhalten musst.

Halt dich zurück und schau wie sichs entwickelt.

RICHTIG!!! Hey, was redes du da eigentlich???
Code:
Seid ihr in der selben Klasse? Wenn ja dann Finger weg, das gibt nur Ärger.
Was für ein KIND kann nur so was sagen???
"Das gibts nur Ärger" 3 Meiner besten Freunde und Freundinnen waren zusammen, obwohl sie in dieselbe bzw. Paraklasse gegangen sind. Also laber mal hier keine Weisheiten, sonder einfach mal realistisches, selbst erlebtes. Danke
Alt 16. 02. 2007, 17:25 sim.:ps:.on is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort