gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hÄnXt
Mitglied

Benutzerbild von hÄnXt

Registrierungsdatum: Sep 2005
[kaufberatung] suche kleinen digitalen camcorder für wenig geld

hallo!

also wie der titel schon sagt suche ich einen kleinen digitalen camcorder...ich mach dieses jahr abitur und da haben ich und ein paar kumpels ein paar lustige ideen ein paar filmchen zu drehn....

hab mich schon bei ebay umgeschaut aber die kosten meist so um die 100€....das is mir der spaß eig. nicht wert.
ich dachte so an 50-60€ und dann eben noch nen memory stick kaufen.

das ding sollte wie gesagt klein, digital und ne min. videoauflösung von 640x480 haben!

wenn ihr irgendwelche shops oder links habt bitte her damit!!! oder wer selbst noch so ein ding besitzt und es loswerden will --> pm an mich!!!!

vielen dank!
Alt 13. 02. 2007, 21:47 hÄnXt is offline Mit Zitat antworten #1
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: [kaufberatung] suche kleinen digitalen camcorder für wenig geld

schieb.
Alt 13. 02. 2007, 22:13 sukram is offline Mit Zitat antworten #2
obscura
FoTTo|MoD
Moderator

Registrierungsdatum: Sep 2000

50-60 Euro könnte etwas knapp werden. Wahrscheinlich dann auch noch digital!

DV-Camcorder wirst du für den Preis wohl nicht bekommen. Du könntest es mal mit S-VHS oder S-Video8 versuchen, das bietet auch schon ne recht gute Qualitaet, setzt allerdings ne TV-Karte od. ne Graka mit Video-In vorraus.

Eine Digitalkamera für den Preis wird auch schwierig, zumal der Speicher im Verhältnis zum Tape recht teuer und klein ist.

Oder was hattest du dir da so vorgestellt?

Sowas oder sowas taugt übrigens gar nix!

Hat keine von Euch ne kleine Digitalkamera? Selbst 320x240Pixel wären immerhin VHS Qualitaet und reicht eigentlich auch für die meisten Zwecke.
Ne 1GByte Karte bei 640x480 reicht zumindest bei meiner Fuji gerade mal für ca. 7min.

obscura
Alt 14. 02. 2007, 00:52 obscura is offline Mit Zitat antworten #3
hÄnXt
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von hÄnXt

naja am liebsten wäre uns halt digital....weils sich einfach macht mit der communication mit pc, man muss nich viel umwandeln usw. bei tape is das immer aufwändig es erst zu überspielen.....

ich dachte es sollten schon 640x480 sein, da wir es später auf cd/dvd brennen und am tv anschauen wollen....ich habe z.b. bei rezensionen bei amazon für solche kleinen digitalen camcorden um die 100euro gelesen, dass diese auflösung grade noch reicht um "gut schaubare" videos für den tv zu produzieren...ich denke bei 320x... wird das dann sehr pixelig, oder???

und solche s-vhs was du gesagt hattest....wäre ja zur not auch ne möglichkeit....gibt es die denn in ähnlichem format wie diese billig dinger welche du in den links hast?

danke!
Alt 14. 02. 2007, 09:30 hÄnXt is offline Mit Zitat antworten #4
obscura
FoTTo|MoD
Moderator

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
ich habe z.b. bei rezensionen bei amazon für solche kleinen digitalen camcorden um die 100euro gelesen,
Hast du dafür mal ein Beispiel? Ich habe nämlich nix für 100Euro gefunden.
Zitat:
.ich denke bei 320x... wird das dann sehr pixelig, oder???
Du hast doch bestimmt schonmal ne VCD od. MVCD hier heruntergeladen oder?
Zitat:
und solche s-vhs was du gesagt hattest....wäre ja zur not auch ne möglichkeit....gibt es die denn in ähnlichem format wie diese billig dinger welche du in den links hast?
Nein, sowas gibts nicht! Diese gelinkten Billigteile haben auch nur 320x240, da kannst du genauso gut jede x-beliebige Digicam nehmen.
Die beste Lösung wäre wie gesagt ne Digicam, sollte aber möglichst Markenware sein (kein Aiptek, Mustek,Medion, Yakumo, etc...). Gebraucht sollte da eigentlich was zu machen sein. Sowas wäre z.B. schon sehr gut (Datenblatt)
Ne Liste von digicams mit 640x480 Auflösung gibts übrigens hier
Zur Not leiht ihr euch halt eine.

obscura
Alt 14. 02. 2007, 11:09 obscura is offline Mit Zitat antworten #5
hÄnXt
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von hÄnXt

okay danke! damit hast du mir schon sehr viel geholfen!!! dann werd ich jetzt wahrscheinlich nach ner günstigen gebrauchten digicam ausschau halten...

thx!
Alt 14. 02. 2007, 19:52 hÄnXt is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory