gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
2Big
$N€€F 4 L1F€

Benutzerbild von 2Big

Registrierungsdatum: Mar 2006
Unhappy Stimme hevorbringen PROFIS WO SEIT IHR?

HI Leute

Naja ich hatte 2 wochen Urlaub^^ von GULLI BEKOMMEN THX^^

SO also es geht darum es gibt da einen gegen den ich ein BATTEL habe ein RAP BATTEL
ICh habe meinen Beat feertig gemacht mein DISS LYRic fertig gemacht aber wenn ich DEN TEXT RAPPE kriege ich keine luft also ich aknn den text dann net fertig Slangen...wie kann ich machen was ich beim rappen immer luft habe egal welchen slang ich mache beim rappen auch wenn cih schneller rappe Was muss ich beachten ICH DANKE und da wäre ncohwas!!!!!!

wIR KANN CIH MEINE STIMME HERVORBRIUNGEN ALSO MIT MEINER STIMME SINGEN (rappen) weil wenn ich rappe merke ich das da keine stimme rauskommt und wenn dann stimme rasukommt brauche ich luft warum BITTEHELFT MIR

DANKE
Alt 14. 02. 2007, 01:48 2Big is offline #1
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Stimme hevorbringen PROFIS WO SEIT IHR?

Bitte was?

Ich hab jetzt praktisch gar nichts verstanden.

Du bekommst keine Luft? Versuchs mal mit Atmen!
Alt 14. 02. 2007, 11:15 Engel_Gabriel is offline #2
Torrobulba
Behold di Blessing

Benutzerbild von Torrobulba

Registrierungsdatum: Oct 2005

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!!

greetz
TorrO
Alt 14. 02. 2007, 11:19 Torrobulba is offline #3
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005

Richtiges Atmen ist sehr wichtig und gehört zu den Grundlagen jedes Gesangsunterichts. Wer sein Zwerchfell unter Kontrolle hat braucht zum Sprechen/Singen/Shouten nur noch einen Bruchteil der Luft, die man so benötigen würde.

Wer keinen Bock hat, seine Technik zu verbessern und schneller zu Erfolgen kommen möchte:

Ich machte mir zu Anfang immer kleine Zeichen mit Bleistift in den Text, wann Atmen möglich ist oder wann man mehr Luft holen muss, weil längere Passagen ohne Pausen kommen. Aber man kann ja später nicht die ganze Zeit am Text hängen...

Mit der Zeit geht das aber ins Blut über, und man bekommt ein Gespür dafür, wie lange man labern kann ohne Luft zu holen.

Ansonsten: Üben, üben, üben...

P.S.: Einen billigen Trick, den man mal schnell anwendet, um dann wie Busta Rhymes abzugehen, gibt es leider nicht. Rapvocals sind genauso wie normaler Gesang ein Handwerk, dass man durch Übung und viel Praxis erlernen muss.
Alt 14. 02. 2007, 12:46 DARKWATER is offline #4
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

wichtig ist auch, in den bauch zu atmen. dadurch wird deine gesammtes lungenvolumen genutzt und nicht, wie bei der kopfstimme, nur ein bruchteil. am einfachsten schaftst du das, wenn du dir vorstellst, du hättest eine zugeschnürte nase (schnupfen oder so) und möchtest an einer blüme riechen. du musst dabei zwangsweise in den bauch atmen, wenn du ganz tief einatmest.

was auch noch eine recht gute übung ist: leg dich aufs bett, leg eine hand auf den bauch und atme tief ein. konzentriere dich darauf, wie die luft in deinen bauch geht (der hebt sich). halte sie kurz dort uns lass sie dann wieder konzentriert raus. das machste ein paar mal und bei jedem rauslassen der luft, drückst du immer noch etwas mehr, mit hilfe der bauchanspannung herraus. wenn dir das in fleisch und blut übergegangen ist, kannst das auch im stehen machen.

und immer locker dabei bleiben. man singt nicht nur mit der stimme
Alt 15. 02. 2007, 12:11 killy666 is offline #5
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006

ich glaub du meinst mit slang flow oder?

und wie schreibst du deine texte? einfach beat anhören schreiben und dann aufnehmen? oder machste das stück für stück...n tip rap nach jeder neu geschriebenen line deinen ganzen bisherigen text bis zu der line...so wirst du danach keine probleme mehr mit der luft haben weil du ja schon weißt wann du luft holen musst, und nimm nicht alle luft in deinen lungen her, es muss immer nch einiges an luft in deinen lungen sein sonst dauert das nächste luft holen zu lang is höchstwarscheinlich recht laut und bringt dich aus dem flow... aber ich bin kein profi mach das erst seit nem viertel jahr... allerdings komm ich mit meiner luft durch die technik klar
Alt 15. 02. 2007, 16:12 XToTheSea is offline #6
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von Engel_Gabriel 
Bitte was?

Ich hab jetzt praktisch gar nichts verstanden.

Du bekommst keine Luft? Versuchs mal mit Atmen!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Einfach nur herrlich...
Alt 16. 02. 2007, 14:33 MulhollandDrive is offline #7
TBuktu
seit Hartz IV moderater
Moderator

Registrierungsdatum: Aug 2001

Alleine

BATTEL

verdient folgendes:

closed
Tim
Alt 16. 02. 2007, 14:36 TBuktu is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory