gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DamnNation
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
KIA Cee`d

Hi,
was haltet ihr vom neuen Cee`d, schon jemand Probe gefahren?
Alt 14. 02. 2007, 13:55 DamnNation is offline Mit Zitat antworten #1
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: KIA Cee`d

Das Preis - Leistungsverhältnis ist bei diesem Auto perfekt. Wer Angst vor mangelnder Qualität hat der soll wissen nur der Firmensitz ist in Korea: Der Ceed ist in Deutschland konstruiert, in der Slowakei gebaut, 5 Jahre Garantie auf alles dazu 2 Jahre auf den Antriebsstrang und den Motor und 10 Jahre gegen Rost.

Im Vergleich zum Audi A3 : 2 Jahre auf alles, 3 Jahre auf den Lack und 12 Jahre gegen Rost dafür um ca 7000€ teurer.

Kaufen und fahren würde ich ihn trotzdem nicht, dafür bin ich zu deutsch
Alt 14. 02. 2007, 14:09 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #2
DamnNation
Mitglied
(Threadstarter)

Der hacken ist ja aber das man alle wartungs intervalle einhalten muss um die Garantie zu behalten. In welchen abständen sind die und was kostet das?

Irgendwie trau ich dem ganzen aber auch nicht, hab die Erfarung gemacht das sich grade Autohäuser gerne vor Garantieleistungen drücken und wenn Verschleisteile wie die Kupplung inbegriffen sind erst recht...
Alt 14. 02. 2007, 14:15 DamnNation is offline Mit Zitat antworten #3
Hitboss
Mitglied

Zitat:
Zitat von DamnNation 
Der hacken ist ja aber das man alle wartungs intervalle einhalten muss um die Garantie zu behalten. In welchen abständen sind die und was kostet das?

Irgendwie trau ich dem ganzen aber auch nicht, hab die Erfarung gemacht das sich grade Autohäuser gerne vor Garantieleistungen drücken und wenn Verschleisteile wie die Kupplung inbegriffen sind erst recht...

dass du das Auto scheckheft pflegen musst um Garantie zu erhalten ist überall so

Verschleissteile wie die Kupplung sind auch nicht in der´Garantie drin, wo würde das denn hin fahren? Irgend so ein Spasti lässt ständig die Kupplung schleifen, nach 2 Monaten ist sie hin und Kia bezahlt das dann oder was?
Alt 14. 02. 2007, 14:39 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #4
crimeguard
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Audi A3 ... dafür um ca 7000€ teurer.
Dafür aber auch 7000 EUR weniger Wertverlust und unbezahlbar besseres Image.

Ansonsten sind die Kia-Kisten ok. Als Neuwagen würde ich mir den allerdings nicht holen, viel zu hoher Wertverlust.
Alt 14. 02. 2007, 14:48 crimeguard is offline Mit Zitat antworten #5
DamnNation
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Hitboss 
Verschleissteile wie die Kupplung sind auch nicht in der´Garantie drin, wo würde das denn hin fahren? Irgend so ein Spasti lässt ständig die Kupplung schleifen, nach 2 Monaten ist sie hin und Kia bezahlt das dann oder was?

http://www.focus.de/auto/fahrbericht...html?sub_kat=4
Zitat:
Die tatsächliche Garantie für den gesamten Neuwagen beträgt nur fünf Jahre, weitere zwei Jahre gibt es auf den Antriebsstrang inklusive Motor und Getriebe.

So viel dazu...
Alt 14. 02. 2007, 14:56 DamnNation is offline Mit Zitat antworten #6
Hitboss
Mitglied

ja und was willst du damit sagen?
Alt 14. 02. 2007, 15:02 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory