gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
daChicco
Mitglied

Benutzerbild von daChicco

Registrierungsdatum: Nov 2003
[fritz.box HILFE]Zugriff aus dem Internet, WoL und Remotesteuerung meines PCs

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich hab mal bei tecchannel.de einen Artikel gelesen, der zeigt,
wie man seine fritz.box so modifiziert, dass man dann vom Internet
aus auf sie zugreifen kann, um bspw. den Rechner über LAN zu starten (WoL)
und per Remotesteuerung Dateien zu holen oder Programme zu starten (ich denke
da vielleicht an den USD ^^).

Nun wollte ich das mal mit meiner Box ausprobieren, aber leider funktioniert das nicht so
richtig. Ich hab Telnet auf meiner Box per Telefoncode aktiviert, die Dateien für
einen "FTP-Zugang" sag ich jetzt mal runtergeladen und auch mit dem Befehl
"chmod +x Dateiname" die Zugriffsrechte gesetzt, aber wenn ich anschließend die Datei
ausführen will (so wie es in dem tecchannel-Artikel beschrieben ist), klappt
das nicht und ich bekomme einen Fehler (irgendwas mit "can't recognise").

Kann mir da bitte jemand helfen, der Ahnung von der Materie und evtl. auch ne fritz.box hat?

Achja, fast vergessen Hab ne fritz.box Fon WLAN 7170; Firmware 29.04.29
Alt 14. 02. 2007, 15:31 daChicco is offline Mit Zitat antworten #1
Sebbo©
Zyniker

Benutzerbild von Sebbo©

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: [fritz.box HILFE]Zugriff aus dem Internet, WoL und Remotesteuerung meines PCs

Hmm, also wie du den Prozessor in deiner FRITZ!Box übertakten kannst, könnte ich dir natürlich sofort sagen , da das hier ja das Forum für Overclocking ist, aber wie du deinen PC über das Internet mit deiner Kaffeemaschine steuerst, da solltest du evtl. nochmal unter einer anderen Rubrik fragen.
Alt 16. 02. 2007, 17:01 Sebbo© is offline Mit Zitat antworten #2
Lazegalli
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: [fritz.box HILFE]Zugriff aus dem Internet, WoL und Remotesteuerung meines PCs

Hallo daChicco,

lade Dir mal auf der AVM Seite die Labor VPN Firmware. Ist zwar noch im Beta Status, macht aber bereits einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die anderen Labor Firmwares sind auf jeden Fall auch einen Blick wert!

Damit kannst Du dann VPN in der Fritzbox aktivieren und Dich direkt im Netzwerk einloggen um Magic Packets für WoL zu verschicken.
Wers lieber ein bischen komplizierter mag, kann natürlich auch den Open VPN Server auf der Box installieren (Danisahne sei dank).

Alternativ ist es mit einer aktuellen Standardfirmware möglich, bis drei USB Platten anzuschliessen und diese per FTP vom I-Net aus anzusteuern. Falls es sich nur um Inhalte handelt, die Du von überall verfügbar haben möchstest, reicht diese Lösung völlig aus.

Na dann viel Erfolg beim Basteln!

Gruß
Lazegalli
Alt 16. 02. 2007, 18:26 Lazegalli is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory