|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Gehacked: Website der Kanadischen Kommission für nukleare Sicherheit attackiert!
Wenn wie vorletzte Woche die Website von Britney Spears oder vergleichbaren Sternchen defaced wird, nimmt man dies höchstens kopfschüttelnd zur Kenntnis. Aber wenn jemand in die Webpräsenz der kanadischen Kommission für nukleare Sicherheit eindringt, auf der sich sensible Informationen befinden, hört der Spaß endgültig auf.
weiterlesen
|
14. 02. 2007, 15:37
|
|
|
Mr. Snrub
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Gehacked: Website der Kanadischen Kommission für nukleare Sicherheit attackiert!
wieso schliessen die eigentlich solche wichtigen rechner ans internet an?
|
14. 02. 2007, 15:53
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Gehacked: Website der Kanadischen Kommission für nukleare Sicherheit attackiert!
Zitat:
|
Zitat von PansenHansen
wieso schliessen die eigentlich solche wichtigen rechner ans internet an?
|
Frag ich mich auch.
Sieht aus wie, stupide Naivität und blindes Vertrauen in die Versprechungen eines bekannten Closed Source OS!
|
14. 02. 2007, 16:47
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Weil sie die Daten vielleicht übers Internet bekommen und irgendwo sammeln oder jemandem leicht zugänglich machen müssen
Diese Daten auf den gleichen Server laufen zu lassen, auf dem auch ein http Webserver läuft ist jedoch selten dämlich...
|
14. 02. 2007, 16:47
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Noch dämlicher ist es, dann auch noch mehr Details über die Netzwerk-Infrastruktur zu verraten ...
|
14. 02. 2007, 18:30
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich weis, dass ich es auch gegen eine Wand sagen könnte, aber dennoch: Rechner mit sensiblenen Informationen gehören einfach nichts an Internet. Punkt.
|
14. 02. 2007, 19:53
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
omg was sind das für idioten?  sie sollten einfach nen eigenen rechner für die site haben und die wichtigen infos auf inetlosen rechnern  is doch ganz einfach -.-'
|
14. 02. 2007, 20:12
|
|
|
Denkerlein
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von GFXman
Frag ich mich auch.
Sieht aus wie, stupide Naivität und blindes Vertrauen in die Versprechungen eines bekannten Closed Source OS!
|
...aber es vermutlich selbst nutzen? Naja, anderes Thema.
Des Weiteren:
Zitat:
|
...befanden sich zum Zeitpunkt des digitalen Einbruchs hochgradig sensitive Informationen über sämtliche nukleare Aktivitäten in ganz Kanada. Außerdem lagern dort ausnahmslos alle Daten über die Transporte von stark radioaktivem Material innerhalb des Landes.
|
, aber
Zitat:
|
Durch diesen Angriff aus dem Cyberspace würde niemand an wirklich wichtige Details gelangen
|
?
Wenn "hochgradig sensitive Informationen" nicht "wirklich wichtig" sind, was dann?
Naja..jedenfalls weiß der Herr Sysadmin der CNSC nun, was er wohl falsch gemacht hat.
|
14. 02. 2007, 22:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Oldholo
Naja..jedenfalls weiß der Herr Sysadmin der CNSC nun, was er wohl falsch gemacht hat. 
|
wissen schon ABER ob der das noch umsetzen konnte b.z.w seine "papiere holen durfte" ist unklar
|
15. 02. 2007, 00:31
|
|
|
Ultimo Ratio
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich glaube doch wohl eher der Hacker ist in einen Rechner der Komission rein, und von da aus in das Hauseigene Intranet. Der Rechner mit den wichtigen Daten war sicherlich nicht ans Internet angebunden.
Und die Vorstellung das jeder Hacker-Schorsch aus dem SirupParadies weiß wann de nächste Atombombe vorbei gedudelt kommt ist sicherlich nicht so amüsant.
Ich seh schon einen Atompilz über Redmond
|
15. 02. 2007, 10:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
|
|