|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
[Suche] "Szenekenner" für Schularbeit
So hallo erstmal,
bin relativ neu hier und hoff mal dass ich mich richtig verhalten hab was die Regeln hier angehen, Boardsuche habe ich bereits benützt.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin Schüler (18 J.) der 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums (Fachrichtung Infromationstechnik) und bin im Moment dabei eine GFS ([G]leichwertige [F]eststellung von [S]chülerlernleistungen) über Internet-Piraterie zu schreiben. Eine GFS wird wie eine Klassenarbeit gewertet und hat Einfluss auf die Endjahresnote, daher ist es mir mit dieser Anfrage ernst, d.h. es ist nicht irgend ein popeliges Referat. Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für die Warez Szene, habe bis jetzt aber nie aktiv mitgewirkt. Meine Anfrage geht jetzt also an jemanden der schon eine Weile in der Szene aktiv ist bzw. mir wenn möglich was über die Anfänge der Warez Szene erklären kann. Auch bräuchte ich jemanden der sich mit Tauschbörsen auskennt, bzw. auch hier etwas über Entstehung und die Unterschiedlichen Netzwerke erklären kann. Mit FTP Warez habe ich mich schon etwas beschäftigt, wenn mir hier jemand noch Informationen liefern könnte wäre dass auch nett.
Email: marxer@mail.ru
So das wars erstmal.
|
15. 02. 2007, 19:44
|
|
|
NeoPunk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: [Suche] "Szenekenner" für Schularbeit
Also zur Entstehung der Warez-Szene gibt es doch auf gulli.com einen guten Artikel
klick mich
Serial
|
15. 02. 2007, 19:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
habe ich bereits durchgelesen, bräuchte trozdem noch nähere Informationen
|
15. 02. 2007, 20:21
|
|
|
mooseman ahead
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
|
16. 02. 2007, 10:58
|
|
|
/superuser
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Artikel über die Anfänge der Warezszene gibt es eigentlich reichlich im Web, u.a. bei Wikipedia. Tauschbörsen gehören nicht wirklich zu dem elitären Kreis der Scene. Ein richtiges Warez ist, wenn jemand mit Handarbeit eine Raubkopie irgendwo hochgeladen hat - dies ist auch der Charme was die Warezscene ausmacht. Das ist der Kern wo eigentlich meistens immer eine Raubkopie ihren Lauf nimmt (in IRC's, Foren, usw.). Auch die Oberfläche der Crackerscene solltest du anschneiden, da es ohne diese auch keine Warez gibt. Des Weiteren sagt man schon lange nicht mehr bei Warez und Cracks "Szene" sonder "Scene" - wurde glaub ich 1999/2000 eingeführt.
|
16. 02. 2007, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ja, 99/2000 haben amerikanische Wissenschaftler das deutsche Wort Szene übersetzt und allgemein eingeführt.
Was es nicht alles gibt...
|
16. 02. 2007, 11:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
schon klar, aber es geht ja auch um Internet Piraterie im Ganzen, also muss ich die Tauschbörsen schon reinbringen.
Wenn einer mir über IRC noch was sagen könnte, das hab ich direkt vergessen, aber vieleicht findet sich da bei Wikipedia auch was.
Danke für die Antworten.
|
16. 02. 2007, 12:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Was willste denn noch genau wissen,denn wenn du lust hast,dann könnte ich dir evtl von jemandem die icq nummer geben der sich da ziemlich gut auskennt...
|
16. 02. 2007, 18:07
|
|
|
zukünftiger Mod
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hey,
ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen:
http://www.jugendszenen.com/warez/detail.php?nr=905
Aber so ganz richtig sind die Informationen nicht, oder?
Zitat:
|
Die prominenteste Topliste im deutschen Raum ist die seit dem Jahr 1999 bestehende Topliste von 'Gulli' (www.gulli.com). 'Release-Gruppen' die es bei 'Gulli' in die obersten Ränge schaffen, gehören zu den meist frequentiertesten Warez-Seiten-Betreibern in Deutschland.
|
Eine Warezseite ist doch keine Release-Gruppe, oder?
Greetz
|
16. 02. 2007, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
http://www.defacto2.net/
http://www.textfiles.com/
Sollte auch was zu finden sein auf diesen Seiten
|
16. 02. 2007, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
oder das buch " NO Copy" , hab ich selbst gelesen. TOP !!
|
17. 02. 2007, 06:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
|
17. 02. 2007, 06:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Was für ein Zufall ! Ich muss über dasselbe eine Facharbet machen, nur hab ich nur noch 2 Wochen zeit. Kennt ihr jemanden, der mich in der zeit unterstützen könnte und mir hilfestellungen gibt, wie z.b. Razor2back
sagt wegen der icq einer person, die sich da auskennt. wäre cool wenn mir weitergeholfen werden kann.
danke im voraus !
...bitte ernst gemeinte meldungen
|
21. 02. 2007, 00:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hier das Ergebnis meiner Arbeit, Note steht noch aus:
http://www.speedshare.org/FB2i2Jag1W
|
01. 07. 2007, 15:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
|
|