gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ninigirl
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
>>> Vertrag Vorzeitig Kündigen ? <<<

Hi,
Habe ein RIESIEGES Problem und hoffe ihr könnt mir da raus Helfen..

Mein Problem: bin schon seit einigen Jahren Kunde der TELEKOM und wollte eigentlich auch Kunde bleiben doch leider ist T-HOME auf meiner Straße erst in ca. 6 monate bis 1 Jahr Verfügbar. Dann Hörte Ich von ISH und das die so etwas ähnliches anbieten das sogenannte 3PLAY Paket und das dies auf meiner Straße verfügbar sei. Bin dann zu den für ISH zuständigen Vertragshändler gegangen und wollte das Paket bestellen. Der Verkäufer hat mich aber gebeten ich solle bei der TELEKOM fragen ob ich den vertrag jederzeit kündigen kann. Bin direkt zum nächsten T-Punkt und hab mich erkundigt. Die Frau bestätigte mir es sei gar kein Problem zu Kündigen und gab mir die Adresse wo ich schriftlich Kündigen sollte. Bin dann Wieder zurück zum Händler und hab den Vertrag für ISH abgeschlossen. Habe darauf auch direkt das Kündigungschreiben abgeschickt unter anderem mit der bitte mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zulassen. Dann 2 Tage später bekamm ich einen Anruf von ISH und vereinbarten mit mir ein termin um alles einzurichten. Nun hatte ich zuhause alles von ISH TELEFON-FERNSEHN-INTERNET und war zufrieden das alles geklappt hat. Als ich ca 1 monat später Kontoauszüge geholt hab bekamm ich ein schreck TELEKOM hat abgebucht. Habe sofort den Kundenservice der Telekom angerufen die versprachen mir sich darum zu kümmern und zurück zurufen doch bis heute keine antwort bin dann zum T-Punkt die sagten mir ich komme nicht aus den vertrag raus erst ende 2008. Aber ich solle mit ISH in kontakt treten ob die nicht irgendwie cooperieren könnten. Ich ISH angerufen die sagten mir SIE können nicht mit TELEKOM cooperieren. Bin dann zur Verbrauchenzentrale und hab mich mal da umgehört was man in dieser situation machen kann. Man sagte mir Leider Gar Nix. Bin echt an verzweifeln den doppelt bezahlen macht echt kein spaß. Hab schon überlegt zu TELEKOM zu gehn und zu sagen ich zieh ins Ausland aber die Prüfen dies bestimmt nach. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich aus der sache Rauskomme ???

PS: Bei Beiden Verträgen ist die Kündigungsfrist abgelaufen...!!!

Danke im Vorraus für Eure Hilfe und bemühungen...

Eure Nadine
Alt 16. 02. 2007, 07:58 ninigirl is offline Mit Zitat antworten #1
osgmario
support the troops

Benutzerbild von osgmario

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: >>> Vertrag Vorzeitig Kündigen ? <<<

nu hast du halt 2 verträge an der backe. da wirst wohl nix machen können. umzug auf dem papier könnte vielleicht helfen. dann musst allerdings in eine gegend ziehen wo die telekom dir die jetzigen leistungen nicht bieten kann. erzähl denen das du arbeitslos bist, vielleicht geht da was auf kulanz. was hast du denn bei telekom für verträge? ich könnte zb dsl und telefon von heut auf morgen kündigen. einzig bei der flat hab ich mich für ein jahr gebunden.
wenn aber die verbraucherzentrale meint das da nix geht wird es wohl auch so sein. schließlich sollten die sich mit der materie auskennen.

gruß mario
Alt 16. 02. 2007, 08:38 osgmario is offline Mit Zitat antworten #2
ninigirl
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Habe bei TELEKOM ein Paket 1500er DSL Leitung und Telefon Flat für 50€ im monat!!!

Gruß Nadine
Alt 16. 02. 2007, 08:44 ninigirl is offline Mit Zitat antworten #3
osgmario
support the troops

Benutzerbild von osgmario

Registrierungsdatum: Jan 2007

ja, diese pakete haben da ja mittlerweile auch ne lange laufzeit. ist das inkl telanschluß? wenn nicht dann kannst ja wenigstens den kündigen und sparst wenigstens diese grundgebühr. frag doch mal an ob sie sich vielleicht auch auf so eine art strafzahlung einlassen und dich rauslassen. vielleicht geht das ja und würde uu für dich billiger werden als den vertrag zu ende laufen zu lassen. wenn du in nem mehrfamilienhaus wohnst, könntest auch mal fragen ob dir jemand deine dsl leitung(wenn die tel leitung auch nicht mehr brauchst, die evtl auch) abnimmt. dann kannst alles so lassen und der übernehmer gibt dir monatlich die kohle dafür.
gruß
mario
Alt 16. 02. 2007, 15:37 osgmario is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory