gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gragry
Meistro

Benutzerbild von gragry

Registrierungsdatum: Apr 2001
Sportuhr, Pulsmesser, FRAGE!

Hallo...

ich wollte mir eine Uhr zum Joggen zulegen. Brauche eigentlich auch nur eine um meine Zeit zu stoppen. Aber jetzt habe ich etwas bei Ebay rumgeschaut und dort auch welche mit Pulsfunktion und Kalorienverbauch gefunden. Hört sich ganz interessant an! Allerdings sind die Preismäßig recht günstig. Wollte mal hören ob jemand von euch damit Erfahrung hat.
Habe mal ein Ebaylink hier. Was haltet ihr davon?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=29 0083638016&rd=1&rd=1#ebayphotohosting
Alt 16. 02. 2007, 17:26 gragry is offline Mit Zitat antworten #1
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Sportuhr, Pulsmesser, FRAGE!

Hatte auch mal eine vom Aldi als ich mit dem Laufen anfing kann mich darüber nicht beschweren da du nur die Basic Funktionen benötigst sind die günstigen für dich ganz ok.

PEACE
Alt 17. 02. 2007, 08:43 mcflint is offline Mit Zitat antworten #2
gragry
Meistro
(Threadstarter)

Benutzerbild von gragry

mit der Pulsmessfunktion ist vielleicht ganz interessant, wenn es auch funktioniert. Aber brauchen tu ichs nicht unbedingt. Eigentlich soll primär nur eine Stoppuhr sein. Will halt nur nicht, das so eine billige sofort kaputt ist. Die von dem Link ist ja wirklich nicht gerade teuer!
Alt 17. 02. 2007, 09:18 gragry is offline Mit Zitat antworten #3
scoob
Mitglied

Billige Pulsmesser sind Spielzeuge

Richtig gute Produkte haben halt auch ihren Preis.
Alt 17. 02. 2007, 09:40 scoob is offline Mit Zitat antworten #4
skyfire-112
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hi,

es ist ziemlich sinnvoll mit Pulsuhr zu trainieren, wie das geht erfährst du in Büchern oder im Netz, aber kauf dir dann bitte keinen Schrott von Aldi.

Meine Empfehlung ist die Pc-15 von Sigma für ca. 50 Euro

mfg
Alt 17. 02. 2007, 14:34 skyfire-112 is offline Mit Zitat antworten #5
boggyboe
Mitglied

Benutzerbild von boggyboe

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hi,
also wenn man nur gelegentlich Joggen geht finde ich ne Pulsuhr relativ unnötig.
Die Allerweltstrainingspläne sind auch nur bedingt relevant weil jeder nen anderen Puls hat. Wenn man wirklich effektiv mit Pulsuhr trainieren will kommt man meiner Meinung nach um ne ordentliche Leistungsdiagnostik nicht drum rum damit man wenigstens seine individuellen Pulsbereiche kennt.

Normale Dauerläufe würde ich persönlich einfach nach Gefühl machen.
Casio WS-110H-1AV Diese Uhr kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Batterie hält ewig. Man kann 50 Zwischenzeiten nehmen und auch wieder abrufen. Darüberhinaus hat sie auch ne ordentliche Beleuchtung falls man mal im Dunkeln läuft.
Gerade wenn man dann mal noch irgendwelche Programme läuft die über nen Dauerlauf hinausgehen sind die Zwischenzeiten schon praktisch. Und wenn man dann ne Pulsuhr will wo man Zwischenzeiten nehmen und abrufen kann is man ganz schnell im 3 stelligen Euro Bereich.

Ich habe sowohl diese Uhr als auch die Polar S610. Und bei der Pulsuhr stell ich fest dass ich wesentlich häufiger auf die Uhr schau um den Puls zu kontrollieren als wenn ich bei der Casio Uhr einfach nur die Zeit nehm. Wenn man nicht ständig auf den Puls schaut läuft sichs halt einfach entspannter. Deswegen würde ich als Freizeitläufer nicht zu ner Pulsuhr greifen sondern die Casio Uhr nehmen. Dort hält auch die Batterie länger als bei einer Pulsuhr.
Alt 18. 02. 2007, 21:28 boggyboe is offline Mit Zitat antworten #6
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Zitat:
Zitat von skyfire-112 
Hi,

es ist ziemlich sinnvoll mit Pulsuhr zu trainieren, wie das geht erfährst du in Büchern oder im Netz, aber kauf dir dann bitte keinen Schrott von Aldi.....

So der Schrott ist die Pulsuhr nicht mein Kumpel hat die Uhr jetzt schon seit knapp einem Jahr und keine Probleme damit selbst als wir diese Pulsuhr mit einer teuren Polar verglichen haben zeigte der Aldipulsmeser nur sehr geringe bis keine Abweichungen sprich die gemessenen Kalorien waren um 50 cal unterschiedlich und der Durchschnittspuls um 1 Schlag höher. Meiner Meinung kein relevanter Unterschied vor allem nicht für jemanden der nur ab und zu mal läuft außerdem ein enormer Preisvorteil wenn man bedenkt das eine Markenuhr ab 50 € zu haben ist.

PEACE
Alt 19. 02. 2007, 10:05 mcflint is offline Mit Zitat antworten #7
gragry
Meistro
(Threadstarter)

Benutzerbild von gragry

@mcflint

hat dein Kumpel denn genau die Gleiche, die ich hier bei Ebay gefunden habe? Oder einfach eine vergleichbare?
Alt 22. 02. 2007, 14:31 gragry is offline Mit Zitat antworten #8
boggyboe
Mitglied

Benutzerbild von boggyboe

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich glaub McFlint bezog sich auf die Aldi Uhr.
Wir ham die auch daheim und halbwegs genau messen tut sie schon.
Wichtig bei ner Pulsuhr is halt dass sie nen Brustgurt hat der den Puls misst.
Irgendwas mit Sensoren wo man den Finger draufhalten muss bringt gar nix.
Wenn sie nen Brustgurt hat messen eigentlich alle Uhren ungefähr (+- 2 Schläge) das gleiche. Der Preisunterschied liegt halt in der Verarbeitungsqualität und im Funktionsumfang.

Bei der Aldi Uhr find ich halt den Brustgurt unbequem. Da is der Polar Wear-Link Gurt schon um einiges besser. Aber halt auch deutlich teurer.

Was mich bei der Aldi Uhr auch gestört hat, is dass sie glaub ich nicht gepiepst hat wenn man startet oder stoppt. Das man einfach blind auf die Uhr drücken kann und dann eine akustische Rückmeldung bekommt find ich eigentlich recht wichtig.
Auch wie die Tasten liegen is ein Punkt.
Von diesen Punkten is die Aldi Uhr deutlich schlechter als die Polar Modelle. Aber wenns dir nur um Start-Stopp geht, du kein Problem hast auf die Uhr zu schaun ob sie wirklich läuft und es dich nicht stört dass die Tasten etwas umständlich zu erreichen sind, kannste sie bedenkenlos kaufen
Alt 22. 02. 2007, 17:40 boggyboe is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory