|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Suche Besten Virenscanner(Virenerkennung/ Löschung etc)
Benutze Win XP SP2
Die Geschwindigkeit womir er scannt ist relativ egal, er soll wie gesagt bestmöglichste erkennung und löschung haben.
Im moment habe ich Bitdefender 9, jedoch ist dem schon eben etwas durch die Lappen gegangen was ich zufällig durch einen Freund herausgefunden habe.
Danke im Vorraus
|
17. 02. 2007, 02:15
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Suche Besten Virenscanner(Virenerkennung/ Löschung etc)
Das AntiVirusKit von GData sollte mit die besten Erkennungsergebnisse bieten, allerdings eben auf Kosten der Geschwindigkeit. Das gilt zumindest für die alteren Versionen mir Kaspersky- und Bitdefender-Engine. Ob das mit der aktuellen Version und der Avast-Engine als Ersatz für Bitdefender immer noch so ist, darf bezweifelt werden. Sowohl in der Erkennung als auch in der Geschwindigkeit.
Reinigung im Infektionsfall ist immer Handarbeit, da kann kein allgemeiner Scanenr glänzen. Ggf. bietet der Hersteller aber spezielle Programme für einen Malwarestamm oder auch nur eine einzelne Version davon an.
|
17. 02. 2007, 03:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ja vielen dank gibt es auch noch eine Firewall die sich dazu empfehlen lassen würde?
|
17. 02. 2007, 14:40
|
|
|
Operator
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die in Windows XP erfüllt doch ihre Aufgabe einwandfrei? Und selbst die ist nicht notwendig, wenn du dein System vernünftig einrichtest: http://ntsvcfg.de/
Produkte von anderen Anbietern bieten (entgegen den Werbeaussagen) keinen zuverlässigen zusätzlichen Schutz, machen dafür aber sehr gerne unerklärliche Probleme, selbst wenn sie "deaktiviert" sind. Guck einfach mal die Beiträge der letzten zwei Wochen im Browserforum an ...
Daher kann ich dir keine (zusätzliche) Personal Firewall guten Gewissens empfehlen.
|
17. 02. 2007, 16:54
|
|
|
KREIDLER & S04 FREAK
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Im moment habe ich Bitdefender 9, jedoch ist dem schon eben etwas durch die Lappen gegangen was ich zufällig durch einen Freund herausgefunden habe.
|
und das wäre? Ich nutze selber Bitdefender 9 Professional Plus, und mir iss noch nichts durch die Lappen gegangen 
und der Scann iss Ok
desweiteren schlägt es sofort an wenn es irgendwo was erkennt, besonders schnell im Email Verkehr.
|
20. 02. 2007, 16:48
|
|
|
verzogen nach boerse.bz
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von eumelfred
und das wäre? Ich nutze selber Bitdefender 9 Professional Plus, und mir iss noch nichts durch die Lappen gegangen 
|
Sicher?
Also ich benutze Kaspersky, was ja durch viele Tests bestätigt, die beste Erkennung hat. Allerdings nur Kaspersky Anti Virus. Die Security Suite macht nur das Internet langsam...
|
20. 02. 2007, 17:25
|
|
|
KREIDLER & S04 FREAK
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
jep !
|
13. 03. 2007, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Also ich hab mit der Internet Security von Kaspersky keine Probleme. Mein I-Net ist so schnell wie vorher. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bei Problemen mit der Internet-Geschwindigkeit, kann man zB den Port80 bei der Portüberwachung ausmachen.
MfG,
eminem-home
|
15. 03. 2007, 11:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
port 80 vom scan ausschliessen, beide daumen nach oben - lol
|
15. 03. 2007, 11:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
|
Es wird dir mit jedem, ja mit jedem Virenscanner mal was durch die Lappen gehen. Den perfekten Scanner gibt es nicht ! Hier kann man nur empfehlen mit mehren Scanner die Festplatte mal überprüfen zu lassen.
Online Scann bzw. installation eines Zweitscanners ohne Wächter.
|
02. 04. 2007, 10:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Neben einem Virenscanner würde ich aber auch NoScript benutzen. Macht den Aufenthalt im Inet doch sicherer.
|
03. 04. 2007, 00:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Geändert von Arkangel1 (07. 10. 2007 um 16:55 Uhr).
|
06. 10. 2007, 14:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
|
|