IST DOCH SICHER HIER SCHON ZU FINDEN , evtl. ein suchtip?
Kernfragen sind:
1. funzt die NaviGate T mobile mit sda und TomTom ?
2. eingang Com7 ?
3. ausgehend Com6 ?
4. Reihenfolge dr koppelung ?
wie geht die koppelung der Bluetooth -mouse beim sda music und TomTom5 ?
die bluetooth kopplung reisst immer beim einstellen sofort wieder ab beim fertig druecken , hoffentlich ist die NaviGate zu TomTom kompatibel :-(
habe die neue sda music ROM version von t-mobile drauf.
(mit der alten rom version vom sda music und einer anderen BT-maus , die ich jetzt nicht mehr habe , ging es). Jetzt benutze ich eine T-Mobile NaviGate BT mouse (umgebaut mit loetbruecke und umprogrammiert ) , und zum testen noch eine Navilock BT3xx BT mouse.
getestet: Beide BT maeuse gehen problemlos mit: e61 TT6 , e61 Route66 m7 , N70 TT5 , N70 Route66 m7.
Und mit dem t-mobile naviGate programm auf dem sda music wird die kopplung zur NaviGate mouse bei programmstart aufgebaut , GPS info funktioniert , die blaue BT-mouse-LED hat dauerlicht fuer koppelung , und wenn ich jetzt TomTom zusaetzlich aufrufe findet TomTom trotz Koppelung bei Navigate keine BT mouse .
Beim schliessen von NaviGate bricht die koppelung auch ab , die BT mouse LED blinkt wieder.
zwei anleitungen hab ich gefunden , die zweite ist fuer win mobile aber nicht fuers sda.
in der ersten anleitung ist (eingang com6 unwichtig und) ausgang com7 soll eingestellt werden:
bild:
http://www.geocities.com/com.4000000..._bt-maus00.jpg
[ZITAT]
Hallo und willkommen!
Am besten ist,die BT-Maus wieder zu entfernen und den
.....SDA neustarten..........
TTM starten (bei Erststart Aktivierung durchfuhren) , TTM Einstellungen andern/
GPS-Status anzeigen/Konfig/Anderes Bluetooth-GPS/Wahlen/Weiter/Fertig
TTM beenden.
Pairen der BT-Maus: SDA: Start/Konfigurationen/BtSerSetup/ (alte rom version) oder home lange druecken (neue rom version), com bearbeiten
der eingehende com6 kann frei bleiben,
[ ] eingabe com6
[x] ausgang com7
ausgehender Com7 Hakchen setzen, mit ok bestatigen
3.) Im nun Aufklappenden Fenster Bluetooth <ein> falls nicht eh schon ein , (Headset)
Menu/Gerate/neu
4.) BT-Maus wird gefunden PIN eingeben (Bedienungsanleitung BT-Maus) „fertig“
5.) Am besten man gibt der BT-Maus jetzt einen anderen Namen,da bietet sich „Hersteller“ GPS an, z. B. Fortuna GPS. Namen mit fertig bestatigen.
Weiter mit fertig fertig fertig fertig bis zum Homescreen.
.....SDA neustarten..........
7.) Bluetooth einschalten, BT-Maus einschalten, TTM5 starten , und
sobald die BT-Maus Sats gefunden hat sollte TTM5 funktionieren.
in der zweiten anleitung ist ausgehend com6 einzustellen:
WICHTIG: Den Haken bei „Sichere Verbindung“ rausnehmen, also deaktivieren, sonst kommt keine Verbindung zustande.
Dann unter der Registrierkarte „COM-Anschlusse“ legt ihr einen „ausgehenden Port“ an. Und zwar:
COM6 Habt ihr das alles erfolgreich durchgefuhrt, konnt ihr jetzt zum ersten Mal TomTom starten.
Sollte der Einrichtungsassistent noch einmal erscheinen oder in die manuellen GPS-Einstellungen in TomTom gehen, dann konnt ihr dort
in Zukunft Com6 auswahlen.
[/ZITAT]
also die bluetooth kopplung reisst immer beim einstellen sofort wieder ab beim fertig druecken :-(