gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
clon
Gulliuser

Registrierungsdatum: May 2003
Netzteil kauf und folgen

Hi

Also ich wollte euch mal um eine rat bitten
Folgendes ist passiert
Meine netzteil vom pc ist kaputt gegangen,daraufhin habe ich mir eine neue geholt und eingebaut

nachdem einbau habe ich denn pc eingeschaltet habe im internet was gemacht dann habe ich es aus gemacht
Nach paar minuten machte sich der pc seblständig lief von alleine an und es gab komischen gestank,Darauf hin habe ich den stecker vom netz raus gezogen.(Alles gestern passiert)

Heute habe ich bei der arbeit die kollegen gefragt was mit dem pc los sein könnte

Da haben mir die kollegen dann erzählt dass der neue netzteil defekt sein könnte

Ich nach feier abend zu den laden hin habe dass dem verkäufer erzählt,der hat sich dass angeguckt ,und hat gesagt dass der netzteil kaputt ist und der mainboard auch einen mitgekriegt hat

Da ich von hardware sachen nicht so viel ahnung habe habe ich gefragt was ich machen könnte ´,sagte er da kannste nichts machen der rechner ist viel zu alt und dafür gibst keine teile mehr (AMD Athlon 2.4 GHZ)ich müsste eine neue kaufen

dann hat er meine sachen wieder suzammen gebaut und mir zurück gegeben,dann meinte er zu mir hier hast du auch deine netzteil wieder der ist nicht von mir so was verkaufe ich hier nicht

Der verleugnet jetzt dass er mir den teil verkauft hat,obwohl ich quitttung und rechnung von ihm hab(dass hat er mir sogar schriftlich gegebeben)

ich war darüber so sauer dass ich mir von meinen anwalt termin geholt habe,was meint ihr habe ich da chance meine recht durch zusetzen ??

PS:mir geht es nicht um die 20 euro für den netzteil oder mainboard der kaputt gegangen ist,sondern die art weise wie er versucht mich zu verarschen,dass wollte ich mir nicht gefallen lassen
Alt 19. 02. 2007, 21:04 clon is offline Mit Zitat antworten #1
Justus Jonas
genehm sympathisch

Benutzerbild von Justus Jonas

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Netzteil kauf und folgen

Du hast die Rechnung und gut ist.
Alt 19. 02. 2007, 21:12 Justus Jonas is offline Mit Zitat antworten #2
Electro Ghost
Bobby

Benutzerbild von Electro Ghost

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Justus Jonas 
Du hast die Rechnung und gut ist.

Würde ich auch sagen,der kann dich doch net mit so einer billigen Mashe abziehen...ich mein was geht?! Shit!
Alt 19. 02. 2007, 21:14 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #3
luxmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

hallo, wenn du eine quittung hast, aus der eindeutig hervorgeht das es sich um dein netzteil handelt, solltest die sache sofort deinem anwalt übergeben.
hier liegt eindeutig betrug vor, und der händler muß sich dafür verantworten.
gruß,
LUX

ps.: hast du mal den chef des ladens verlangt, oder war es der chef persönlich ?

VIEL ERFOLG
Alt 19. 02. 2007, 21:18 luxmann is offline Mit Zitat antworten #4
clon
Gulliuser
(Threadstarter)

Er ist selber chef(Kleine pc geschäft)
Alt 19. 02. 2007, 21:20 clon is offline Mit Zitat antworten #5
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

und? du bist im recht, also lass dich von dem nicht unterkriegen, auch wenn er selbst der chef ist.
Alt 19. 02. 2007, 21:23 em_di is offline Mit Zitat antworten #6
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Wenn auf der Quittung nicht der Typ usw. draufsteht, dann wirds ekliger.
Alt 19. 02. 2007, 21:40 nathan west is offline Mit Zitat antworten #7
kopernikus2
Mitglied

Benutzerbild von kopernikus2

Registrierungsdatum: Sep 2005

Kann mir nicht vorstellen das es für nen 2400er Athlon keine Mainboards mehr geben soll, der will dir was aufs Auge drücken...
Steht auf der Rechnung eine genaue! Bezeichnung des Netzteils? Oder nur: "Netzteil 400W"
Geh hin, sag ihm entweder er repariert das jetzt auf SEINE kosten (bzw. auf kosten des Mainboardherstellers) oder du gehst in eine andere Werkstatt und er muss den durch ihn verursachten Schaden bezahlen. Nim einen Zeugen mit. Werde nicht ausfallend immer höflich bleiben etc...

Viel Glück!

K2
Alt 20. 02. 2007, 07:44 kopernikus2 is offline Mit Zitat antworten #8
clon
Gulliuser
(Threadstarter)

HI

Natürlich habe ich mir denn teil gestern woanders besorgt
Also keine verkäufer mach den karton auf und schreibt den modelnummer des netzteil auf
Aber Auf der rechnung steht >> PS-350C ATX Netzteil 350w CE 4 AMD tauglich

Auf dem netzteil steht Model ATX-350W BPS(EPNC12)

PS : Bin immer Nett und Höfflich
Alt 20. 02. 2007, 14:40 clon is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory