gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Electro Ghost
Bobby

Benutzerbild von Electro Ghost

Registrierungsdatum: Dec 2005
Zwanghaftes Denken

Hallo,
geht's euch auch manchmal so,dass ihr zwanghaft an irgend etwas denken müsst.Zum Beispiel gerade wenn es einem gut geht,genau dann?Oder geht's nur mir so?Oder ich sitze am PC,dann schießt mir irgend ein total komischer,fast schon kranker,Gedanke durch den Kopf und ich muss darüber nachdenken.Oder wenn man spürt,dass man von jemanden beobachtet wird,dass man sich dann gleich so unwohl fühlt?!Oder anstatt den Dingen freien lauf zu lassen,einfach fliessen lassen,über jede Aktion zuerst nachdenken muss(wieso greift die Hand zur Flasche,und wieso ist die Flasche so wie sie ist?).
mfg Bobby
PS:weiss gar net ob,dass hier rein gehört?
Alt 19. 02. 2007, 21:19 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #1
Tigermaus Spender
Administrator

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Zwanghaftes Denken

Zitat:
Zitat von Electro Ghost 
PS:weiss gar net ob,dass hier rein gehört?
Ich aber; nein.

*moved* --> OffTopic

Gruss
Tigermaus
Alt 19. 02. 2007, 21:29 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #2
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Gib es zu! Du hast gekifft!

Wenn das die Mutti rausbekommt...

Nein, im Ernst. Wenn du was geraucht hast, dann kann das mal vorkommen, aber solltest du keinerlei Drogen nehmen, würde ich mir Gedanken machen. Wobei, eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn einem auffällt, dass man noch denkt. Der Großteil der Bevölkerung tut das ja schon aus Prinzip nicht mehr...

edit: So oder so, verarbeite deine Psychose und lass gut sein.
Alt 19. 02. 2007, 21:42 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #3
notintel
Langweiler

Registrierungsdatum: Jun 2005

Also das passiert mir höchstens wenn ich was (wohl eher viel) getrunken oder geraucht habe.

Andere komische Gedanken über "Gott und die Welt" kommen mir natürlich auch sonst (da ist dann teilweise schon recht absurdes Zeug dabei, aber so krass wie dein Beispiel mit der Hand und der Flasche... ne nur wenn ich stoned bin).
Alt 19. 02. 2007, 21:42 notintel is offline Mit Zitat antworten #4
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von notintel 
Also das passiert mir höchstens wenn ich was (wohl eher viel) getrunken oder geraucht habe.

Andere komische Gedanken über "Gott und die Welt" kommen mir natürlich auch sonst (da ist dann teilweise schon recht absurdes Zeug dabei, aber so krass wie dein Beispiel mit der Hand und der Flasche... ne nur wenn ich stoned bin).
JA,ich hab früher mal gekifft,aber tue es schon seit 3 Jahren nicht mehr, auch kein Alk und so.Nur ich weiss ganz genau,dass ich solche Gedanken auch schon vor dem kiffen hatte.Ich weiss nicht is halt komisch,wenn ich es genau beschreiben müsst dann so:ich mache etwas z.B keine Ahnung...essen,aufeinmal bricht zwnagsweise(also selbst herbeigeführt,hervorgerufen) meine gewohnte denkweise ab,und ich überlege,was mach ich eigentlich?! Warum muss bei essen die Hand zum Mund,wieso ist der Mund so wie er ist?-Ja dass war die evolution,Mutation blabla...aber warum Mutation?Lauter solche Gedanken.
Alt 19. 02. 2007, 21:49 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #5
McKahoonaBurger
Mag keine Burger

Benutzerbild von McKahoonaBurger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Du bist halt ein verhinderter Philosoph
Alt 19. 02. 2007, 21:57 McKahoonaBurger is offline Mit Zitat antworten #6
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von McKahoonaBurger 
Du bist halt ein verhinderter Philosoph
JA?! find ich gut,dass du das sagst,weil ich denke irgendwie ich bin net ganz dicht oder so.
Alt 19. 02. 2007, 21:58 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #7
sehr gut
In grind we crust!

Zitat:
Zitat von Electro Ghost 
JA?! find ich gut,dass du das sagst,weil ich denke irgendwie ich bin net ganz dicht oder so.
Das dachte ich auch eine Zeit lang. Ich kenne was du da beschreibst nur zu gut. Darf man fragen wia alt du bist und wann du zum ersten mal, und dann wie lange, gekifft hast?

PS: Ich kiffe seit 3 oder 4 Jahren gar nicht mehr.
Alt 19. 02. 2007, 22:03 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #8
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von sehr gut 
Das dachte ich auch eine Zeit lang. Ich kenne was du da beschreibst nur zu gut. Darf man fragen wia alt du bist und wann du zum ersten mal, und dann wie lange, gekifft hast?

PS: Ich kiffe seit 3 oder 4 Jahren gar nicht mehr.

Also ich hab mit 16 angefangen,erts immer so am we dann aber immer öfter,jeden tag,mehrmals am tag,eimer. Bis so anfang 18,da hab ich dann gedacht,ich werde jetzt volljährig,wenn scheiße passiert bin ich für mich selber verantwortlich,hab angefangen ernsthafter nach zu denken.Bin jetzt 21.
Alt 19. 02. 2007, 22:07 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #9
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Registrierungsdatum: Jul 2005

Als ich mal in einer Kirche war, wurde gerade das Abendmahl ausgegeben und die ganzen Leute drängten sich um den Altar rum, die Pastorin lächelte mich an, und ich dachte mir nur, what the fuck wie behindert muss man sein um an so einen Schwachsinn zu glauben, wie krank kann man abgehen, dass nach jahrhunderteren Jahren von Evolution die Menschen denken wenn sie diese Pappscheibe essen sie erlöst sind oder was auch immer.

Das war ein ziemlich eindrucksvoller Moment, der sich nur schwer beschreiben es war einfach dieses Kribbeln im ganzen Körper und ich dachte gleich falle ich um und werde bewusstlos.
Und damals habe ich noch keine Drogen(Pilze) genommen.

Situationen wie du sie schilderst sind mir durchaus vertraut, aber ich kann damit mittlerweile gut umgehen.

Geändert von Skalde (19. 02. 2007 um 22:27 Uhr).
Alt 19. 02. 2007, 22:08 Skalde is offline Mit Zitat antworten #10
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Skalde 
Als ich mal in einer Kirche war, wurde gerade das Abendmahl ausgegeben und die ganzen Leute drängten sich um den Altar rum, die Pastorin lächelte mich an, und ich dachte mir nur, what the fuck wie behindert muss man sein um an so einen Schwachsinn zu glauben, wie krank kann man abgehen, dass nach jahrhunderteren Jahren von Evolution die Menschen denken mit wenn diese Pappscheibe essen sie erlöst sind oder was auch immer.

Das war ein ziemlich eindrucksvoller Moment, der sich nur schwer beschreiben es war einfach dieses Kribbeln im ganzen Körper und ich dachte gleich falle ich um und werde bewusstlos.
Und damals habe ich noch keine Drogen(Pilze) genommen.

Situationen wie du sie schilderst sind mir durchaus vertraut, aber ich kann damit mittlerweile gut umgehen.
Das find ich gut!Das krasse ist ja zu dem Zeitpunk als wir jeden Tag gekifften haben,wollten wir Pilze mapfen.Haben aber zum Glück nie einen Dealer gefunden der uns das Zeug verkaufen würde.ZUM GLÜCK,weil wer weiss was passieren hätte können------>Bad Trip------>Angstzustand----------->Posttraumatisches Erlebnis-------->hängengeblieben---------->schizophren. Ist zwar einbisschen krass beschrieben,aber bei mir wär's glaub aufjedenfall ein Badtrip.

PS:ich nenne das zwanghafte denken jetzt mal "sich bewusst werden,dass man hier und jetzt lebt,dass man existiert,man ist".Angeblich sollen Gedanken ja 4Dimensional sein,nur so am Rande...hat jetzt nix mit Thema zu tun.
Alt 19. 02. 2007, 22:13 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #11
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Ist schon richtig, bevor man Pilze isst sollte man sich informieren und ein schönes Setting schaffen.
Pilze eignen sich nicht um die Realität zu verdrängen oder um in eine "bunte Drogenwelt" abzutauchen, das wird nahezu immer schiefgehen.
Pilze sind kein Spielzeug, sondern stärker als du
Aber sie sind trotzdem die schönste Droge, die es gibt, es gibt keine Überdosis, man wird nicht süchtig(auch nicht psysisch abhängig) und sie sind leicht anzubauen.
Die Erkenntnisse die man gewinnt sind einfach überwältigend und unbeschreiblich, man Verschmilztförmlich mit dem Glück und genießt jede einzelne Sekunde.

Die meisten Leute sind(durchaus verständlicher weise) den Pilzen abgeneigt, weil einfach zu viele Vorurteile existieren, ich kann nur jeden raten sich im Internet mal zu informieren oder ein paar gute Bücher über das Thema zu lesen, und schon werdet ihr es kaum erwarten können, dass es endlich Sommer wird
Alt 19. 02. 2007, 22:24 Skalde is offline Mit Zitat antworten #12
HifiNick
Adnimistrator

Registrierungsdatum: Jan 2007

nimm drogen, ich sag dir du wirst die welt mit ganz anderen augen sehen und alles verstehen!
Alt 19. 02. 2007, 22:27 HifiNick is offline Mit Zitat antworten #13
sehr gut
In grind we crust!

Willkommen im Club, bis auf das Einstiegsalter (ein Jahr früher als du) die selbe Geschichte. Hattest du auch so leicht Anflüge von Paranoia und teilweise shizophrene Anwandlungen? Manchmal komische Erlebnisse die sich bei genauerem Überlegen nur als Halluzinationen erklären liessen? Das könnte nämlich gut die jetzigen Symptome erklären.
Als "latent shizophren" hat man es mir erklärt, und ich denke das haut in etwa hin. Naja, wenn man die Veranlagung dazu hat, kann man wenigstens glücklich sein es mit Drogen zum Vorschein gebracht zu haben, um es dann rechtzeitig zu verarbeiten. Wenn ich von mir ausgehe sind deine geschilderten Erlebnisse so eine Art des Verarbeitungsprozesses.
Sei froh es jetzt zu durchleben, so musst du später nicht zwangsläufig eingewiesen werden...

edit: Vorsicht mit Pilzen! Die größte Gefahr neben der "psychischen Überlastung" ist die Toxizität! Die Abbauprodukte sammeln sich in der Leber und in den Nieren und werden nur langsam ausgeschieden. Wenn man es über einen längeren Zeitraum mit dem Konsum übertreibt riskiert man irreparable Schäden an den besagten Organen (hauptsächlich Nieren), wodurch man schnell mal wegen einer "harmlosen" Alkoholvergiftung ein Organversagen provoziert! ich will euch keine Angst machen, aber wenn ihr Pilze eßt dann bitte immer einen Monat Zeit dazwischen lassen!
Alt 19. 02. 2007, 22:27 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #14
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Zitat:
wollten wir Pilze mapfen.Haben aber zum Glück nie einen Dealer gefunden der uns das Zeug verkaufen würde.

Das Zeug kann man im Netz bestellen!

Willste Link?

Lieferung ist zuverlässig und das Zeug deppert rein.
Alt 19. 02. 2007, 22:28 prezl is offline Mit Zitat antworten #15
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

JO, nix gegen solche sessions!Also ich wollte des net negativ bewerten so... mit dem schizo und so.Man muss sich echt vorher gründlich überlegen,mit wem man so'ne session macht und es sollte jemand da sein, der erfahrungen hat.

PS:Ich hab auch aufjedenfall eine veranlagung zum schizo,nehm ich jetzt mal an und deswegen bin ich froh dass ich keine Pilze gefressen hab.
Alt 19. 02. 2007, 22:29 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #16
sehr gut
In grind we crust!

Zitat:
Zitat von Electro Ghost 
PS:Ich hab auch aufjedenfall eine veranlagung zum schizo,nehm ich jetzt mal an und deswegen bin ich froh dass ich keine Pilze gefressen hab.
Trotz meiner damals schlechten psychischen Lage (sage ich jetzt), haben mir die Pilze keinen Schaden verpasst. Die Situation passte und es war einfach nur schön.

PS: Ich habe oben in meinem letzten Beitrag was editiert. Ihr seid mir gerade zu schnell...
Alt 19. 02. 2007, 22:37 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #17
TurkishStyle
Sexy Man

Benutzerbild von TurkishStyle

Registrierungsdatum: Nov 2005

Also bei mir ist das auch manchmal so.. ich muss einfach an irgendwas blödes denken... der gedanke kommt mir plötzlich in den kopf...

alles mögliche.. aber immer blöde sachen ^^

ich will das nicht, es passiert von selber... ich habe aber noch nie gekifft oder ähnliches.. bin vieleicht bischen gestört lol
Alt 19. 02. 2007, 22:42 TurkishStyle is offline Mit Zitat antworten #18
Electro Ghost
Bobby
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von sehr gut 
Trotz meiner damals schlechten psychischen Lage (sage ich jetzt), haben mir die Pilze keinen Schaden verpasst. Die Situation passte und es war einfach nur schön.

PS: Ich habe oben in meinem letzten Beitrag was editiert. Ihr seid mir gerade zu schnell...

Du hast vorhin von harter Zeit gesprochen...bei mir war es damals auch eine harte Zeit.In der Ausbildung nix gebacken bekommen, Abmahnungen ein haufen Stress,ey wenn ich mich jetzt daran erinnere so....*kotz*.Das hat mir alles glaub net so gut getan.Ich glaube echt manchmal,in bestimmten Situationen,dass wenn ich mich jetzt nicht zusammenreisse,dass ich dann eingeliefert werde,dass dann die Männer mit den weissen Turnschuhen kommen um mich abzuholen.
Alt 19. 02. 2007, 22:44 Electro Ghost is offline Mit Zitat antworten #19
sehr gut
In grind we crust!

Zitat:
Zitat von TurkishStyle 
ich habe aber noch nie gekifft oder ähnliches.. bin vieleicht bischen gestört lol
Ach das ist auch normal, das Ding ist eben die Relation zum normalen, alltäglichen Denkwesen. Wenn es einem richtig krass auffällt und es einen stört, man aber beim besten Willen nichts gegen die Gedanken machen kann - dann kann man von einer "Störung" sprechen.

Ich komme auch manchmal in Zwänge - letztens, es war mir sehr unangenehm, ich musste beim Anblick eines Bildes an eine bestimmte Melodie denken - nein oder war es bei einer Melodie ein Bild?... Auf jeden Fall konnte ich die Assoziation nicht einfach verdrängen - ich musste sie gewähren lassen bis sie sich in meinem Oberstübchen ausgetobt hatte. Mir gefiel die Assoziation nicht, deshalb auch das unangenehme - irgendwas unterbewusstes hat sich da wieder den Weg nach oben gebahnt und mich extrem genervt.

Aber bevor ich euch hier mit meinen Psychosen nerve, gehe ich lieber mal ins Bett. Bin nämlcih schon wieder voll und muss morgen früh raus.

edit: @Electro Ghost
Stress ist aber gut für den Kopf. Ich musste mir zum Beispiel erstmal die "volle Ladung" Stress - in Form von 16h/Tag (Arbeiten + Abendschule) - geben, damit ich wieder von meiner Wolke runterfinde und einen klaren Blick bekomme. Meine schlimmsten "Gehirn-Fickungen" hatte ich in der Zeit. Geholfen hat mir da das Schreiben. So musste ich teilweise zum Beispiel hunderte Wörter lange Sätze konstruieren um mich endlich ausgelastet und mit einem Erfolgserlebnis ins Bett begeben zu können. Seitdem komme ich wieder ganz gut klar und mit dem kognitiven Leistungsvermögen geht es auch wieder Stück für Stück bergauf.
Alt 19. 02. 2007, 22:52 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #20
B1FF
Mitglied

Benutzerbild von B1FF

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hab auch so eine Art "zwanghaftes Denken", meist aber nur vorm einschlafen und dann recht intensiv. D.h. extreme Gedankensprünge, ich kann nichts zu ende denken und gelange immer zu einem Punkt wo ich meine eigene Persönlichkeit reflektiere und sie zu deuten versuche, is nen bischen schwierig zu erklären.
Jedenfalls immer wenn ich das tue ist das Ergebniss nur leicht unterschiedlich
(könnte sein das es da eine Entwicklung gibt) und für mich irgentwie unbefriedigend.
Das sorgt erstens dafür das ich immer noch nicht einschlafen kann, sowie zweitens: das ich am nächsten abend ohne Probleme wieder mit fast den selben Gedankengängen beschäftigen kann.

War mal ne ganze Zeit nen Problem für mich da ich wenig Schlaf gar nicht leiden kann und ich finde das es sehr anstregend is sich jeden Abend aufs Neue mit sich selbst auseinander zu setzen.
Inzwischen hat sich das aber enorm gebessert, liegt zum einen daran das ich mehr zu tun hab und zum andern das ich hin und wieder abends kiffe und dann nicht mehr denken brauch.

Aber Tagsüber denk ich auch über jeden scheiß nach, zwar nicht über Flaschen aber ich kann auch nicht ohne die ganze Zeit über etwas nach zudenken still da sitzen.

Zu pilzen: Mir fällt grad auf das man den "Denkzwang" den ich vorm einschlafen habe gut mit dem leichten Afterglow nach einem Trip vergleichen kann, wenn man sich z.B. ständig mit einem Kumpel darüber unterhält wie endlos doch alles ist.
Hab aber mit den Dinger (leider) nicht so viel erfahrung, da ich überraschender Weise auf meinem zweiten Trip ne Reizüberflutung + leichter Anfall kassiert habe

Glaube eigendlich nicht das solch ein "Denkzwang" durch Drogen ausgelöst wird, vielleicht isses auch einfach nur nen Zeichen von Inteligenz
Alt 19. 02. 2007, 23:12 B1FF is offline Mit Zitat antworten #21
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Cool, zwanghaftes Denken. Ich bin begeistert. Die wenigsten Menschen können das.

kovalski
Alt 19. 02. 2007, 23:19 kovalski is offline Mit Zitat antworten #22
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Ich habe gerade den zwanghaften Gedanken, dass hier ne Menge psychologischer Problemfälle an board sind
Alt 19. 02. 2007, 23:23 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #23
TurkishStyle
Sexy Man

Benutzerbild von TurkishStyle

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von sehr gut 
Ach das ist auch normal, das Ding ist eben die Relation zum normalen, alltäglichen Denkwesen. Wenn es einem richtig krass auffällt und es einen stört, man aber beim besten Willen nichts gegen die Gedanken machen kann - dann kann man von einer "Störung" sprechen.

Ich komme auch manchmal in Zwänge - letztens, es war mir sehr unangenehm, ich musste beim Anblick eines Bildes an eine bestimmte Melodie denken - nein oder war es bei einer Melodie ein Bild?... Auf jeden Fall konnte ich die Assoziation nicht einfach verdrängen - ich musste sie gewähren lassen bis sie sich in meinem Oberstübchen ausgetobt hatte. Mir gefiel die Assoziation nicht, deshalb auch das unangenehme - irgendwas unterbewusstes hat sich da wieder den Weg nach oben gebahnt und mich extrem genervt.

Aber bevor ich euch hier mit meinen Psychosen nerve, gehe ich lieber mal ins Bett. Bin nämlcih schon wieder voll und muss morgen früh raus.

edit: @Electro Ghost
Stress ist aber gut für den Kopf. Ich musste mir zum Beispiel erstmal die "volle Ladung" Stress - in Form von 16h/Tag (Arbeiten + Abendschule) - geben, damit ich wieder von meiner Wolke runterfinde und einen klaren Blick bekomme. Meine schlimmsten "Gehirn-Fickungen" hatte ich in der Zeit. Geholfen hat mir da das Schreiben. So musste ich teilweise zum Beispiel hunderte Wörter lange Sätze konstruieren um mich endlich ausgelastet und mit einem Erfolgserlebnis ins Bett begeben zu können. Seitdem komme ich wieder ganz gut klar und mit dem kognitiven Leistungsvermögen geht es auch wieder Stück für Stück bergauf.

na da bin ich ja beruhigt...

gut das ich nicht der einzigste bin ^^
Alt 19. 02. 2007, 23:30 TurkishStyle is offline Mit Zitat antworten #24
sehr gut
In grind we crust!