|
|
|
|
|
|
Moechtegern AD-MIN
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Zwanghaftes Denken
Zitat:
|
Zitat von Trooper56
Ich habe gerade den zwanghaften Gedanken, dass hier ne Menge psychologischer Problemfälle an board sind
|
Diesen Zwanghaften Gedanken hat ich auch als ich das alles las....komisch
Geht am besten doch alle zum psychologen oder zumindest der Treadstarter.... wenns dich so stört....
MFG Tschingy
|
20. 02. 2007, 10:53
|
|
|
einer von vielen...
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
...
wenn ich denke an das Denken, kommen meine Gedanken auf den Gedanken, das das Denken der Gedanken ein gedankenloses denken der Gedanken ist...
|
20. 02. 2007, 10:58
|
|
|
Moechtegern AD-MIN
|
|
20. 02. 2007, 10:59
|
|
|
Pilzfreund
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sehr gut
edit: Vorsicht mit Pilzen! Die größte Gefahr neben der "psychischen Überlastung" ist die Toxizität! Die Abbauprodukte sammeln sich in der Leber und in den Nieren und werden nur langsam ausgeschieden. Wenn man es über einen längeren Zeitraum mit dem Konsum übertreibt riskiert man irreparable Schäden an den besagten Organen (hauptsächlich Nieren), wodurch man schnell mal wegen einer "harmlosen" Alkoholvergiftung ein Organversagen provoziert! ich will euch keine Angst machen, aber wenn ihr Pilze eßt dann bitte immer einen Monat Zeit dazwischen lassen!
|
Wo hast du diese Information her, oder von welcher Pilzart redest du?
Habe ich noch nie gehört das "stropharia cubensis" in irgendeiner Komsumgeignetenmenge toxisch wirken sollen.
Zitat:
|
Zitat von B1FF
Zu pilzen: Mir fällt grad auf das man den "Denkzwang" den ich vorm einschlafen habe gut mit dem leichten Afterglow nach einem Trip vergleichen kann, wenn man sich z.B. ständig mit einem Kumpel darüber unterhält wie endlos doch alles ist.
Hab aber mit den Dinger (leider) nicht so viel erfahrung, da ich überraschender Weise auf meinem zweiten Trip ne Reizüberflutung + leichter Anfall kassiert habe
|
Wenn ich mal fragen darf, wie hat sich diese Reizüberflutung geäussert?
|
20. 02. 2007, 12:15
|
|
|
Gast
|
ich hab jetzt nur die ersten paar posts gelesen. und da wird dein 'zwanghaftes denken' als fast schon krankheit beschrieben.
in meinen augen ist das absolut nicht negativ. wer sich nicht frägt, wieso etwas so ist, wie es ist, ist meiner meinung nach eher krank.
ich finde es sehr wichtig fragen zu stellen, denn du bekommst immer eine antwort. auch solche, die am anfang vielleicht unlösbar erscheinen wie zB "sinn des lebens", "leben nach dem tod", "gibt es gott" "was ist gott" "wer bin ich"...
die mächtigste frage die es gibt ist 'warum?'. frag konsequent weiter. warum bin ich hier? was wird hier gespielt? warum ist nicht nichts? warum gibt es überhaupt etwas? warum handele ich so und nicht anders?
selbst solche fragen werden beantwortet, wenn du nicht aufhörst die antwort zu suchen. denn wer sucht, der findet. und dieser satz ist immer wahr und gilt immer.
qoma
|
20. 02. 2007, 14:45
|
|
|
Bobby
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sehr gut
Wie gesagt, ein gutes Zeichen. Besser als gar keine Denkaktivität...
Und wie jeder mit seinen eigenen Gedanken klar kommt ist doch schließlich jedem seine Sache.
Doch "zwanghaftes" Denken ist sicher der falsche Begriff. Wenn ich zwanghaft denke, dann wegen einer Matheaufgabe oder einer Gleichung bei der ich mir nicht vorstellen kann wie als Zwischenschritt ein fünfbindiger Kohlenstoff entsteht.
Das eklige sind nur die Zwänge - man kann nichts dagegen tun. Es kommt nur manchmal vor, aber wenn dann ist es einem gleich unangenehem weil man merkt das da was nicht stimmt.
Ich würde es diplomatischerweise einfach nur "niederes Philosophieren" nennen. Egal ob man jetzt aus unterbewussten Gründen komische Sachen reflektiert oder einfach nur mit seiner Persönlichkeitsfindung noch nicht so weit ist...
Aber Zum Glück steht der Interpretation ja nichts im Wege und jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
edit: Oh Gott bin ich langsam
edit²: Und ich schreib ein ganz schön stuss zusamm^^
|
Jo,ich glaube du hast das alles richtig umschrieben.Mit Zwängen und so.
Ich bin etwas erleichtert,du hast Recht das Zwänge unangenehm sind und das hab ich auch gemeint. 
und @qoma,danke,dass baut auf!
|
20. 02. 2007, 17:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Wenn ich mal fragen darf, wie hat sich diese Reizüberflutung geäussert?
|
@Skalde
Darfst du,
hab dir ne Pm geschickt.
edit: Ich möcht dafür aber nen Feedback von dir!
Geändert von B1FF (20. 02. 2007 um 18:38 Uhr).
|
20. 02. 2007, 18:07
|
|
|
Moechtegern AD-MIN
|
ich will es auch wissen....
|
21. 02. 2007, 16:57
|
|
|
ohne Zucker
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
oh man ihr habt probleme ^^
|
21. 02. 2007, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
also ich denke das ist alles irgendwie normal oder?
Ich will garnich wissen was die "normalos" denken...
perverser scheiss...Die Gedanken sind dein Holodeck.
|
21. 02. 2007, 22:11
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
|
|