gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ichmichi342554
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
tipps für lernbücher

Ich versuch mein englisch aufzubessern(rechtschreibung)und suche dafür ein passendes Buch vll mit vokabeln oder so
auch ein grammatik buch in englisch kann mir jemand weiterhelfen
is echt wichtig!!
danke im vorraus
Alt 19. 02. 2007, 23:17 ichmichi342554 is offline Mit Zitat antworten #1
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: tipps für lernbücher

Hi,

mal ne Gegenfrage: Wie alt bist du und welche Vorkenntnisse hast du?

Denn abhängig vom Level (s.o.) gibt es x-verschiedene Lehrbücher.

Alternativ würde ich dir online-Lösungen auf Seiten im Netz vorschlagen, die all das bieten, das du suchst. Google hilft.

Für Gomez!

P.S.: Anstatt ein Buch mit Vokabeln und irgendwelchen Texten empfehle ich z.B. Songtexte (keine "B**** und F***-Wörter natürlich) und Zeitschriften/Filme/-texte. Ist näher an der Realität und so habe ich persönlich sehr viele Vokabeln gelernt (egal ob E oder FR).
Alt 20. 02. 2007, 01:49 buxtehude is online now Mit Zitat antworten #2
Karnigals
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ab einem gewissen Punkt ist wohl das beste was du machen kannst dich in Englischen Foren rumzutreiben sowie aktiv Englisch zu sprechen, englishce Filme anzusehen etc.

Aber wie gesagt, schreib zuerst mal wie alt du bist welche Vorkentnisse du hast etc.

mfg
Alt 20. 02. 2007, 03:29 Karnigals is offline Mit Zitat antworten #3
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von ichmichi342554 
tipps für lernbücher
Um ausländische Grammatik zu lernen ist es hilfreich, erst mal die eigenen zu beherrschen. Es muss heissen "Tipps zu Lernbücher". Du willst ja die Tipps bekommen und nicht die Lernbücher.

Egal, wo man immer Bücher zu dem Thema findet ist ein Buchladen. Sehr hilfreich ist da ein Buchladen in einer Uni-Stadt.
Ansonsten einfach mal den Buchhändler fragen.
Das hat den Vorteil, dass du erstmal in den Büchern lesen kannst, bevor du sie kaufst und du siehst, ob sie die richtigen für dich sind.

Stygian
Alt 20. 02. 2007, 08:37 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #4
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Sotho Tyg Ian 
Um ausländische Grammatik zu lernen ist es hilfreich, erst mal die eigenen zu beherrschen. Es muss heissen "Tipps zu Lernbücher"Stygian

[cloogshice] noch richtiger müsste es heissen "Tipps zu Lehrbüchern" denn ein Lernbuch gibt es gemäß Duden garnicht, und die Endung würde in diesem Fall aus dem Plural ohne Artikel abgeleitet werden, insofern "n" am Ende[/cloogshice]
Alt 20. 02. 2007, 11:48 Feydab is offline Mit Zitat antworten #5
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

Registrierungsdatum: Sep 2005

Na da hast du dich jetzt aber ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Zum einen ist die Bildung des Plurals mit "n" falsch. Der Plural von Buch ist Bücher und nicht Büchern. (vgl. Ein Buch, zwei Bücher). Da ändert auch der Dativ nichts daran.
Zum anderen muss ein zusammengesetztes Nomen nicht zwangsweise im Duden erscheinen, damit dessen Existenz bestätigt wird.
So gibt es zum Beispiel Lehrmittel, die als Hilfsmittel für Lehrende und Lernmittel, die als Hilfsmittel für Lernende bezeichnet werden.
Analog dazu ist ein Lehrbuch ein Buch, das für Lehrende geeignet ist, ein Lernbuch hingegen ist für den Lernenden.

Hopsi...hätte da beinahe etwas vergessen:

Stygian
Alt 20. 02. 2007, 12:15 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #6
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Selbst wenn ich bei den zusammengesetzten Nomen noch bedingt zustimmen kann, ist es mir eine Ehre dich über die grammatikalischen Regeln des Dativ zu belehren:

Die Präposition "zu" erfordert den Dativ und der Dativ Plural endet immer mit "n". Das ist eine immer gültige Regel.

aso: selber
Alt 20. 02. 2007, 16:11 Feydab is offline Mit Zitat antworten #7
ju1
Ohneglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Um mal aufs Thema zurückzukommen:

Ich hab letzte Tage einen Einstufungstest für die Schule schreiben müssen und habe mir vorher nochmal die englische Grammatik angeguckt, klappte auch ganz gut, 31 von 34 möglichen Punkten. Gelernt habe ich mit dem Buch: Englische Grammatik von Ellen Heinrichs-Kleinen (ich habe zwar ne andere Ausgabe, aber da sollte ja so ziemlich das gleiche drinstehen)
Sinn macht das allerdings nur, wenn du schon Grundkenntnisse hast und die nochmal auffrischen willst.

Zum Vokabeln lernen nutzen wir das Buch "Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch" aus dem Klett Verlag (bei amazon).
Sieht meiner Meinung nach auch gut aus, vor allem, weil es sehr viele Bereiche umfasst.

Wenn es ums Verfassen von englischen Texten geht, also freihändig schreiben, würde ich empfehlen englische Bücher zu lesen, englische Filme zu gucken, englische Musik zu hören oder Nachrichten auf Englisch zu gucken.
Bei Büchern kann man sich auch das gleiche Buch auf deutsch dazuholen und wenn man was im Englischen nicht versteht, liest man es halt nochmal im Deutschen Buch nach. So mache ich das momentan mit Charles Bukowski und das klappt sehr gut, das meiste versteht man ja auch schon aus dem Zusammenhang.
Bei Filmen kann man sich bei DVDs ja auch Untertitel einblenden lassen, manchmal ist die Aussprache ja ziemlich unverständlich, wenn man nicht dran gewöhnt ist.
Bei englischer Musik kann man versuchen den Text so gut zu verstehen, dass man den Inhalt hinterher in eigenen Worten auf englisch wiedergeben kann, den Text kann man hinterher ja jemandem zum Drüberlesen geben, der gut englisch kann und der einem mögliche Fehler mitteilen kann.
Englische Nachrichten schulen auch das Gehör und man kann hinterher vielleicht auch nochmal Nachrichten auf nem deutschen Sender gucken und schauen, wieviel man zuvor von dem Englischen verstanden hat.
Alt 20. 02. 2007, 16:44 ju1 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory