gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
M@ndy
.:•°blubb°•:.

Benutzerbild von M@ndy

Registrierungsdatum: Sep 2004
Angry Ganzes Halbjahr kein Unterricht - Morgen Klausur?!

Hallo Leute,
Langsam zweifle ich an meinem Verstand..

Nicht nur dass mein Englisch LK von einer inkompetenten und überdurchschnittlich unbegabten "Lehrerin" geleitet wird, nein, jetzt hatte selbige auch noch eine OP weswegen die letzten 2-3 Wochen der Unterricht komplett ausgefallen ist.

Vorher war sie auch ein paar Mal abwesend, aber keiner weiß warum..
Jedenfalls soll nun die für morgen regulär angesetzte Klausur trotz des verpassten Stoffs geschrieben werden!

Grund: "Frau Kurz hat ja Materialien für die Schüler eingereicht..."
Problem: Frau Kurz reichte die "Materialien" Donnerstag ein.
Da es natürlich aber keinen Aushang am schwarzen Brett gab und ich Do und Fr aufgrund von Krankheit diverser Lehrer (...) keine Schule hatte, hab ich davon PER ZUFALL!! erst heute erfahren.

Nun habe ich 2 Amtsantrittsreden von Bush und Clinton (C´s Rede aus einem Buch für die 9. Klasse) und 2 kurze Abfassungen über amerikanisches Selbstverständnis mit je 3 Aufgaben vor mir, plus 3 Seiten Kurzgeschichte von der der Anfang fehlt...

Geschrieben werden sollte, so wurde es zum Ende des 3. Semesters verkündet, über "Tortilla Curtain"...
Bin ich jetzt irgendwie... spießig?... oder.... verbohrt?.... oder..... BLÖD?
GEHT DAS ÜBERHAUPT???

Sorry, dass der Text so lang geworden is, aber ich musste mich erstmal auskotzen... Ich seh mein Abi schon vor meinen Augen dahinschwinden..
Bin für jegliche Antwort dankbar, auch wenn ihr sagt, dass ich überreagiere.

Danke,
Mandy
Alt 19. 02. 2007, 23:37 M@ndy is offline Mit Zitat antworten #1
.G.i.R.
艾迪玛

Benutzerbild von .G.i.R.

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Ganzes Halbjahr kein Unterricht - Morgen Klausur?!

Naja wenn bei dir 2-3 Wochen ein ganzes Halbjahr is...
Was soll ich sagen?
That´s life. Ich würd anfangen zulernen, anstatt im Internet rumzusurfen.
Alt 19. 02. 2007, 23:57 .G.i.R. is offline Mit Zitat antworten #2
big v
Mitglied

Benutzerbild von big v

Registrierungsdatum: May 2006

@Gir

das neue halbjahr hat vor 2-3 wochen ca. angefangen...

@topic

ist zwar scheiße, du wirst wohl leider nicht viel machen können, beschweren in der richting bringt erfahrungsgemäß nicht viel

Um welche klasse handelt es sich denn?
Alt 19. 02. 2007, 23:59 big v is offline Mit Zitat antworten #3
LemonDrops
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Beschwer dich beim Direktor, wenn das nichts hilft versuch es beim Schulamt. Das ist so sicher nicht zulässig.
Alt 20. 02. 2007, 04:31 LemonDrops is online now Mit Zitat antworten #4
lajus
Gast

In der Oberstufe sollten sich die Schüler schon um ihren Unterrichtsstoff kümmern, den hat sie ja offenbar nicht zurückgehalten. Diese "Ich hab davon erst jetzt erfahren Masche" ist ja nun nichts neues, Klausuren werden angesetzt und angekündigt, selbst wenn nicht kann man sich an 2 Fingern abzählen das die LKs anfang des 2. Halbjahres ihre Klausuren schnell durchboxen müssen, in 2.5 Wochen ist das Schriftliche Abitur dran.

ps:
doppelte Verneinung gibt stilistische Abzüge, aus "überdurchschnittlich unbegabt" wird ganz fix "unterdurchschnittlich begabt".
Btw: Begabung ist kein Kriterium bei der zulassung zum Staatsexamen für Lehrer.

edit: pps: Man kann in der Oberstufe ja wohl gerade noch so Materialien aus der Mittelstufe verwenden, ohne das Schüler meckern sie seine Unterfordert, oder wie darf man deine Aussage verstehen? Ich habe Ibsens Nora auch schon in 7 gelesen und gerade ne Klausur drüber geschrieben im Deu LK.

edit2: ppps: Schüler die sich auskotzen kotzen mich an.
Alt 20. 02. 2007, 05:27 Mit Zitat antworten #5
Kopfnicker
Rollbrettfahrer

Registrierungsdatum: Mar 2003

Ich denke auch dass du da wenig machen kannst, da -wie schon gesagt- du in der Oberstufe die Pflicht hast dich über den "Stoff der letzten Stunde" zu informieren, auch wenn du nicht da warst. Du hättest also zumindest jemanden anrufen und dich informieren können (macht keiner, ist aber eigentlich deine Pflicht)

Zitat:
Zitat von lajus 
[...]das die LKs anfang des 2. Halbjahres ihre Klausuren schnell durchboxen müssen, in 2.5 Wochen ist das Schriftliche Abitur dran.

Hat jetzt nichts mit dem Them zu tun...aber wo kommt ihr denn her? Hier (Bayern) schreibt man zum einen in 13/2 in den LKs keine Klausuren mehr, und ausserdem beginnen die Abiturprüfungen erst Anfang/Mitte Mai. (Sollte er in der 12. sein hat der Lehrer noch gute 5 Monate um die Klausuren zu schreiben )
Alt 20. 02. 2007, 10:50 Kopfnicker is offline Mit Zitat antworten #6
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Lajus, wo ist denn da die doppelte Verneinung? :-)
Alt 20. 02. 2007, 10:52 nathan west is offline Mit Zitat antworten #7
user1220
Mitglied

Benutzerbild von user1220

Registrierungsdatum: Jun 2005

Überdurchschnittlich unbegabt, also zwar "nicht begabt" aber trotzdem über dem Durchschnitt. Das meinte glaube ich lajus...
Edit: Ah, okay, ich glaub das hab ich etwas falsch verstanden. naja...
Alt 20. 02. 2007, 11:05 user1220 is offline Mit Zitat antworten #8
fredikrueger
Elite

Benutzerbild von fredikrueger

Registrierungsdatum: Feb 2007

Boah ich kann so mit dir fühlen! Bei mir genau das selbe!
Scheint irgendwie Mode bei den English LK lehrerinnen zu sein glaub ich...
also ich muss zum Glück jetz demnächst keine klausur schreiben, aba es is trotzdem zum kotzen...
und wenn man sich den ganzen Stoff dann selber beibringen soll...sorry aba wozu geh ich überhaupt noch in die Schule....dann können sies ja in allen Fächern so machen!

Viel Glück auf jedenfall bei der Klausur!
Alt 20. 02. 2007, 11:32 fredikrueger is offline Mit Zitat antworten #9
MisTerBurNs
Mitglied

Benutzerbild von MisTerBurNs

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von lajus 

ps:
doppelte Verneinung gibt stilistische Abzüge, aus "überdurchschnittlich unbegabt" wird ganz fix "unterdurchschnittlich begabt".
Btw: Begabung ist kein Kriterium bei der zulassung zum Staatsexamen für Lehrer.
sehe hier auch keine doppelte verneinung :P

Wenn du merkst, dass dein Lehrer kurz vor einer Schulaufgabe länger krank wird, solltest du, dich regelmäßig beim Kollegstufenbetreuer informieren was Sache ist, ob SA verschoben ist, und wie wir den Stoff durchnehmen sollen.

Das mit dem Fehlenden Aushang am schwarzen Brett ist natürlich von der Schule nich sonderlich toll gemacht. Aber deine Kumpels haetten dich informieren müssen, wenn sie etwas mitgedacht haetten. Aber wenn bei euch soviel Unterricht ausfällt wuerd ich allgemein was dagegen machen, mal mit Direx oder so sprechen.
Alt 20. 02. 2007, 11:33 MisTerBurNs is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory