|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
FBI und Schweden: Entwicklungshilfe für die Piraterieverfolger
Im Piratenparadies Schweden sollen demnächst neue Besen kehren. Das FBI und die MPA sollen eine Eliteeinheit von Piraterieverfolgern ausbilden, die den Kampf gegen die skandinavischen Freibeuter aufnehmen sollen. Sechs Polizisten werden derzeit geschult. Auf Einmischungen aus dem Ausland reagierten die Schweden bereits im Fall des Piratebay-Busts empfindlich. Die Pirate Bay soll indessen bereits im Sommer das erste Ziel werden.
Spannend dürfte die Frage sein, was das FBI und die MPA den Schweden beibringen will: wie bereits im Fall Piratebay bestätigt, geht der Schuss gelegentlich nach hinten los, wenn US-Strafverfolger übersehen, dass US-Recht eben in den USA gilt und nicht in Schweden. Dennoch zeigt sich Marianne Hilton von der schwedischen Polizeiakademie optimistisch:
"Ich habe volles Vertrauen in die Organisatoren des Lehrgangs. Wir haben Kontakte zu Organisationen außerhalb der Polizei, und wenn wir der Ansicht sind, dass eine Gruppe Kompetenzen besitzt, die uns nützen, dann laden wir sie ein."
Ebenfalls beteiligt ist die schwedische Antipiraterievereinigung Antipiratbyran
weiterlesen
|
20. 02. 2007, 07:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: FBI und Schweden: Entwicklungshilfe für die Piraterieverfolger
Ich finde, dass das nen bischen übertrieben ist! Und das gerade von der MPA ist doch die Motion Picture Association Of America die sich in denn letzten Tagen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. http://www.gulli.com/news/mpaa-beim-...ns-2007-02-18/
Und die wollen andere belehren, die sollten lieber mal bei sich selber anfangen.
http://www.2600.com/news/0130-flyer/flyer.html
|
20. 02. 2007, 08:24
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Nicht ganz. MPAA -> USA. MPA: Internationaler Dachverband.
|
20. 02. 2007, 08:46
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Die Amis denken einfach, dass ihre Gesetze überall gelten müssen und genau das ist deren Problem.
Die sollen endlich die Kulturflaterate einführen und dann ist RUHE
Ich für meinen Teil werde jedenfalls solange weiter negativ über die Unterhaltungsbrache reden, bis diese einsieht, dass weniger oftmals mehr ist. Meine Ausführungen wie diese Brache mit dazu beiträgt, dass immer mehr Bürgerrechte dahin gehen und mehr und mehr Kontrolliert wird und jeder kriminalisiert wird stoßen mehr und mehr auf offene Ohren im Verwandten und Bekanntenkreis, weil auch die so langsam merken was eigentlich abgeht. Auch die "Ich habe doch nichts zu verbergen"-Haltung löst sich nach und nach auf. Es muss nur jeder genug Ausdauer haben und mit genügend Meldungen um sich werfen, drauf verweisen, vorlegen oder was auch immer und die Wirkung setzt von ganz alleine ein.
|
20. 02. 2007, 11:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich kanns nicht mehr hören ..
Haben die nichts anderes zu tun!
Hejdå
|
20. 02. 2007, 11:34
|
|
|
Dumm gelaufen?!
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ein Armutszeugnis der MPA... bringen wird es eh nix.
|
20. 02. 2007, 15:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Schweden, die Achse des Bösen, wird Zeit das denen mal ein bisschen US-Demokratie und Recht eingbläut wird ...
mfg
|
20. 02. 2007, 15:58
|
|
|
The dark side of DVDs
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
Schweden, die Achse des Bösen, wird Zeit das denen mal ein bisschen US-Demokratie und Recht eingbläut wird ...
mfg
|
Tja...wer liberales und freies Denken sowie Handeln fördert, mit dem kann ja was nicht stimmen..oder?
 Cee ya, CCS
|
20. 02. 2007, 16:37
|
|
|
verzogen nach boerse.bz
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
mfg
|
Ich finde auch! Die bunkern bestimmt Massenvernichtungswaffen...
|
20. 02. 2007, 16:41
|
|
|
Mitglied
|
USA vs Die Welt
Nicht immer amuesant, aber weingstens mal wieder eine Runde bei der kein Blut fliesst.
|
20. 02. 2007, 20:09
|
|
|
USD-Anhänger
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
halte ich SEHR BEDENKLICH, wenn eine von den VSA kontolliert Organisation einfluß auf Femdpolitik nimmt und auch noch geduldet wird, das sind für mich fast schon Terroristen
|
21. 02. 2007, 03:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
|
|