gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lakkes
der listige Fuchs

Benutzerbild von lakkes

Registrierungsdatum: Nov 2005
1&1 Upgraden

Hiho zusammen!

Also mein Vater hat seit etwa 1 1/2 Jahren einen Vertrag mit 1&1 und zwar sollte es 6000er DSL sein mit Telephon-Flat und dem ganzen anderem Kram. So nun haben wir aber früh schon festgestellt dass wir eigentlich nur 3000er geliefert bekommen, doch keiner hat sich drum gekümmert.
Nun gibts ja ein neues Angebot von 1&1 mit 16000er DSL, Movie-Flat, Telephon-Flat und und und ... Naja wir haben uns gedacht, bei dem Angebot würden wir sogar noch 10€ WENIGER zahlen als bei dem derzeitigen und wir hätten eine viel größere Bandbreite!

Nun einige Fragen dazu =)
Da der Service bei 1&1 so beschissen ist, frag ich eben mal hier:

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Bandbreite genau in meiner Strasse lieferbar ist ? Weil ich das Gefühl habe, dass wenn wir schon anstatt 6000er nur 3000er bekommen, dass da 16000er nicht viel bringen wird.
Allerdings wohnen wir direkt an der Stadt und auch ein paar Kumpels die 1-2 Strassen weiter weg wohnen eine größere Bandbreite haben!

So dann wollte ich fragen, ob jemand weiss wie das mit den Telephonnummern ist.. werden die trotz Upgrade beibehalten?
Und bekommt man dann eine neue Fritzbox?
Und kann eine ältere Fritzbox die Bandbreite einschränken ? Oo

Achja und dann habe ich noch ein Angebot von Fastpath gelesen,... da nämlich hier viel und oft Online gezockt wird, dachte ich mir es sei bestimmt nützlich, da es sowieso nur 1€ mehr im Monat sind. Kann mir dazu jemand was sagen, ob sich das lohnt ?

Also am wichtigsten wär mir vorerst, wenn mir wer sagen könnte wo ich herausfinden kann, wo welche Bandbreite vorhanden ist!

PS: ich bin grade zu blöd eine Service Email zu finden. nur der Kundenservice über Telephon. Kann mir bitte wer eine Email Addresse vom Kundenservice geben ?

Gruß lakkes
Alt 20. 02. 2007, 11:44 lakkes is offline Mit Zitat antworten #1
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: 1&1 Upgraden

deine mögliche bandbreite kannst du unter www.t-com.de erfahren...
jedoch ist das auch nur eine rechnerische analyse deines anschlusses...

1und1 verkauft den vertrag mit einer bandbreite "BIS" zu 16000 DSL...
wenn bei dir jedoch nur 3000 möglich ist, bekommst du auch nur 3000er DSL..

deine telfonnummern bleiben die selben...damit hat 1und1 nichts zu tun sondern dein anschluss-provider, und der wird denk ich mal die telekom sein,..

eine kleine frage zu flat die ihr schon habt...habt ihr eine festnetzflat oder eine voip flat...? wenn du zu 3dsl umsteigst, bekommst du bis zu 4 rufnummern dazu...

"fastpath" bietet 1und1 glaub ich nur bei 2000 dsl an oder..?bei 16000er ist fastpath schon integriert...
Zitat:
Kann mir dazu jemand was sagen, ob sich das lohnt ?

ob sichs lohnt ist halt ne frage,.wenn du oft übers netz zockst, ist es schon ne feine sache...wenn du nicht unbedingt einen niedrigen ping brauchst, benötigst du auch keinen fastpath...es ist wohl ehr die frage: spielst du so oft, dass du das brauchst??

Zitat:
nd bekommt man dann eine neue Fritzbox?
Und kann eine ältere Fritzbox die Bandbreite einschränken ?

eine neue fritz box kann man dazu kaufen..avm bietet aber auch ein firmware update an, womit man die älteren boxen auch an dsl2 (16000) binden kann..

mfg
Alt 20. 02. 2007, 12:07 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #2
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Super vielen Dank für deine Antworten!

Allerdings war ich direkt schonmal bei T-Com und habe da nichts gefunden, was mir hilft. Es ist wohl sehr wahrscheinlich der "T-DSL Verfügbarkeitscheck" wo man die Rufnummer eingeben muss, was du meinst, oder ?
Weil der funktioniert nicht ganz, es kommt immer diese Meldung:

Zitat:
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Naja und da ich und mein Vater nicht so ganz den Durchblick haben, wissen wir nicht genau welche Flat, aber er sagt es sei VoIP Flat, da wir über Internet telephonieren ( is das richtig? ).
Und wir haben halt kein ISDN vorher gehabt, wegen mehreren Rufnummern. Jetzt haben wir insgesamt 4 stk: die alte Festnetzrufnummer und 3 übers Internet. ( ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll, weil ich davon nicht sonderlich viel Ahnung habe... )

Joa und gezockt wird hier viel, hab ja noch eifrig spielende Geschwister =)
aber wenn du sagst, Fastpath sei schon integriert, dann passts ja.
Nur ists dann auch dabei, wenn man trotzdem nur 3000er bekommen kann ?
Ich schätze mal das wird nicht von der Bandbreite abhängig sein oder ?

Ja Firmware Update habe ich schonmal durchgeführt, aber mein Vater redet davon, dass man beim neuen Vertrag ( kein Upgrade, sondern auslaufen lassen und neuen bestellen ) eine neue Fritzbox bekommt, mit USB Anschluss für z.b. Festplatten die man dann dranhängen könnte..

Auf jeden fall nochmals besten Dank!

Gruß lakkes
Alt 20. 02. 2007, 12:49 lakkes is offline Mit Zitat antworten #3
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

wenn du einen neuen vertrag machst, bekommst du immer subventionierte hardware dazu. da es ja nur noch en halbes jahr ist, bis der jetzige ausläuft, würd ich da noch warten, und dann en neuen vertrag machen. wenn du jetzt upgradest, erhöht sich die vertragslaufzeit eh wieder auf 2 jahre.
aber du musst halt rechtzeitig an die kündigung denken.
Alt 21. 02. 2007, 09:35 em_di is offline Mit Zitat antworten #4
zero_cold
Mitglied

Zitat:
Naja und da ich und mein Vater nicht so ganz den Durchblick haben, wissen wir nicht genau welche Flat, aber er sagt es sei VoIP Flat, da wir über Internet telephonieren ( is das richtig? ).
Und wir haben halt kein ISDN vorher gehabt, wegen mehreren Rufnummern. Jetzt haben wir insgesamt 4 stk: die alte Festnetzrufnummer und 3 übers Internet. ( ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll, weil ich davon nicht sonderlich viel Ahnung habe... )

dann werdet ihr wohl ne voip flat haben...die nummern behältst du natürlich...

ich würde mal direkt bei der telekom anrufen und fragen wieviel möglich ist..die hotline ist auch kostenlos...

ich denke mal schon, dass man beim upgrate auch die hardware bekommt...da kannst du aber auch nochmal nachfragen..die mail support ist relativ schnell, wenn es ums verkaufen geht..

mfg
Alt 21. 02. 2007, 16:02 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #5
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Zitat:
Zitat von dunni 
wenn du einen neuen vertrag machst, bekommst du immer subventionierte hardware dazu. da es ja nur noch en halbes jahr ist, bis der jetzige ausläuft, würd ich da noch warten, und dann en neuen vertrag machen. wenn du jetzt upgradest, erhöht sich die vertragslaufzeit eh wieder auf 2 jahre.
aber du musst halt rechtzeitig an die kündigung denken.

hmm und was spricht jetzt dagegen Upzugraden? Wenn man doch neue Hardware bekommt usw. was würde man dann durch nen neuen Vertrag bekommen, mal abgesehn von dem um 10€ reduzierten Einführungspreis... ?

Zitat:
Zitat von zero_cold 
dann werdet ihr wohl ne voip flat haben...die nummern behältst du natürlich...

ich würde mal direkt bei der telekom anrufen und fragen wieviel möglich ist..die hotline ist auch kostenlos...

ich denke mal schon, dass man beim upgrate auch die hardware bekommt...da kannst du aber auch nochmal nachfragen..die mail support ist relativ schnell, wenn es ums verkaufen geht..

mfg

Und wegen dem Support ... das ist ja wohl der letzte mist bei 1&1 .. bis ich überhaupt mal eine E-Mail finden konnte hats ja schon ewig gedauert und dann bekommt man nicht mal die eigentlich E-Mail sondern muss über so ne kleine Box sein Anliegen schreiben.
Naja ich werds mal probieren. Vielen Dank!

gruß lakkes
Alt 21. 02. 2007, 16:30 lakkes is offline Mit Zitat antworten #6
Der Vollstrecker
Mitglied-gottseidank

Benutzerbild von Der Vollstrecker

Registrierungsdatum: Jun 2005

Geht das doch alles einmal in eurem Control Center durch.Zum Schluß steht doch eine Zusammenfassung bevor ihr auf bestellen klickt,dann könnt ihr erkennen ob ihr neue Hardware bekommt.(Ist nur möglich bei abgelaufener MVZ)
Eure Telefonnummern behaltet ihr und die Zugangsdaten bleiben auch alle gleich.Zum testen nimm diesen Link:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php

Es wird ja ersteinmal nur der tarif umgestellt.Ob eine höhere Bandbreite geschalten wird entscheidet sich später.Ich habe im Sept.06 gewechselt und wurde jetzt erst auf 16000 geschaltet.
Alt 21. 02. 2007, 16:54 Der Vollstrecker is offline Mit Zitat antworten #7
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von lakkes 
hmm und was spricht jetzt dagegen Upzugraden? Wenn man doch neue Hardware bekommt usw. was würde man dann durch nen neuen Vertrag bekommen, mal abgesehn von dem um 10€ reduzierten Einführungspreis... ?

Und wegen dem Support ... das ist ja wohl der letzte mist bei 1&1 .. bis ich überhaupt mal eine E-Mail finden konnte hats ja schon ewig gedauert und dann bekommt man nicht mal die eigentlich E-Mail sondern muss über so ne kleine Box sein Anliegen schreiben.
Naja ich werds mal probieren. Vielen Dank!

gruß lakkes

ich war mir jetzt nicht sicher, ob man bei nem upgrade auch neue hardware bekommt. wenn das so ist, kann er natürlich auch upgraden, dann spielts keine rolle.

und der support von 1und1: kommt halt immer drauf an, was für en paket man hat. ich hab das glück, den platin-support von 1und1 zu genießen (ehemaliger schlund-kunde)
und der ist 1. wirklich gut und 2. immer kostenlos über ne 0800-nummer.
Alt 22. 02. 2007, 07:51 em_di is offline Mit Zitat antworten #8
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Super
wie ichs schon befürchtet habe:

Natürlich geht unsere Leitung nur bis zu 3000er -.-
und dagegen ist nichts zu machen ?

gruß lakkes
Alt 22. 02. 2007, 11:33 lakkes is offline Mit Zitat antworten #9
Bonser
Modeberater

Benutzerbild von Bonser

Nein.
Alt 22. 02. 2007, 11:39 Bonser is offline Mit Zitat antworten #10
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Verdammt sei meine Wohnlage ! <.<
Ein Kumepl der 500m Luftlinie weiter weg wohnt hat 16000er und da steht bei T-Online ein dickes "NEU!" daneben... ? Oo
Alt 22. 02. 2007, 11:47 lakkes is offline Mit Zitat antworten #11
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von lakkes 
Verdammt sei meine Wohnlage ! <.<
Ein Kumepl der 500m Luftlinie weiter weg wohnt hat 16000er und da steht bei T-Online ein dickes "NEU!" daneben... ? Oo

500m Luftlinie können auch gern mal 1500m mehr Leitungsweg bedeuten. Deshalb sind diese Aussagen alles andere als repräsentativ.
Alt 22. 02. 2007, 12:26 Reality is offline Mit Zitat antworten #12
SGPOXZB
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von lakkes 
Super

gruß lakkes

hi, wo hast du das durchgeführt den test?
Alt 22. 02. 2007, 12:49 SGPOXZB is offline Mit Zitat antworten #13
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Zitat:
Zitat von Der Vollstrecker 

Hier ;-)
Alt 22. 02. 2007, 14:08 lakkes is offline Mit Zitat antworten #14
zero_cold
Mitglied

das ist oftmals so..ein kumpel von mir wohnt nur eine straße weiter..ich bekomme 16000 und er aber nur 2000 mit einer hälfte von upload..

so ist das leben..dein kumpel wird an einem neueren knoten angeschlossen sein..und du wirst ein altes und wahrscheinlich zu langes kabel haben..
Alt 22. 02. 2007, 14:41 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #15
centipede
Crawler

Benutzerbild von centipede

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von lakkes 
Super

gruß lakkes

Also bei mir ist es so, dass die T-Com auch nur ne 3000er anbietet, aber ich bei 1&1 einen 16000er Anschluss mit 12000kBit/s habe.

Vielleicht gehts bei dir mit ADSL2 ja auch schneller.

Gruß Centi
Alt 22. 02. 2007, 14:45 centipede is offline Mit Zitat antworten #16
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von zero_cold 
...
so ist das leben..dein kumpel wird an einem neueren knoten angeschlossen sein..und du wirst ein altes und wahrscheinlich zu langes kabel haben..

Der "Knoten" heißt DSLAM und ist hierfür ohne Belang.

Die DSLAMs der DTAG sind eigentlich alle ADSL2+ fähig. Es liegt hier einzig alleine an der Länge der TAL und deren Güte.
Alt 22. 02. 2007, 14:57 Reality is offline Mit Zitat antworten #17
SGPOXZB
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von lakkes 
Hier ;-)

bei mir kommt da nur eine 1x1 pixel große GIF Grafik:

mit ie gehts
Alt 22. 02. 2007, 15:48 SGPOXZB is offline Mit Zitat antworten #18
lakkes
der listige Fuchs
(Threadstarter)

Benutzerbild von lakkes

Zitat:
Zitat von SGPOXZB 
bei mir kommt da nur eine 1x1 pixel große GIF Grafik:

mit ie gehts

Bei mir funktioniert es auch mit Firefox
Alt 22. 02. 2007, 17:48 lakkes is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory