gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Crunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Für nur 49,- Euro zum Nichtraucher

ich geb dir ein tipp... das kalppt ab ernur wenn du WIRKLICH zu 100 % aufhören willst...

ladt dir die Doku "Allen Car- Endlich Ncihtraucher" runter ode rlese das buch...

besser gesagt studiere das Buch

wenn du wirklich aufhören willst und das video verstehtst haste ne gute chance...

ich habs gelesen und mir das video angeschaut , aber leider ohne den vorsatz wirklich aufzuhören .... naja cih rauch immer noch...

aber bekannt hatt der film und das buch echt geholfen...

ist halt ne art gehirnwäsche.. aber der typ hat recht
Alt 22. 02. 2007, 14:57 Crunky is offline Mit Zitat antworten #26
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Mar 2000

Ich seh das Problem schon beim Hilfesuchen...
Wenn jemand davon überzeugt ist das er es nicht alleine schafft, dann gehe ich mal davon aus das er sich das nicht zutraut, und mit diesem "Ich komm da eh nicht los" Gedanke wird es sicher nicht besser.
Ich pers. hab erst garnicht angefangen zu Rauchen und das die letzen 25 Jahre auch nicht vermisst ehrlich gesagt...
Alt 22. 02. 2007, 15:06 r3 is offline Mit Zitat antworten #27
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Lohengrin 
Die beste Methode mir das Rauchen abzugewöhnen war meine Freudin: "Geraucht - kein Sex!"
meine hatte sich mal beschwert, dass seit ich nicht mehr rauche keine kondition mehr habe
aber keine zigarette => sex is eine super motivation.

Zitat:
Zitat von Crunky 
ich geb dir ein tipp... das kalppt ab ernur wenn du WIRKLICH zu 100 % aufhören willst...

ladt dir die Doku "Allen Car- Endlich Ncihtraucher" runter ode rlese das buch...

oh ja das buch kenn ich. habe das mal gelesen und das einzige was bei rauskam, ich hab doppelt soviel geraucht. das buch hat ziemliche entzugserscheinungen vorgerufen.
Alt 22. 02. 2007, 15:07 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #28
Satan Claus
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich kann nochmal zwei Tipps bieten:

1) Die meisten Zigarettenhersteller packen neben Tabak noch diverse andere Zusatzstoffe in ihre Fluppen, die ebenfalls Sucht verursachen. Es gibt auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums eine Liste mit Zusatzstoffen in den Fluppen und es gibt auch einige Hersteller, die nichts reinmischen. Wenn die Sucht einen beim Aufhören wirklich so heftig quält, dann kann es nicht schaden ein bis zwei Wochen vorher auf eine zusatzfreie Marke umzusteigen. Einfach Punkt und Ende sagen ist natürlich besser.

2) Der Großteil der Abhängigkeit ist psychisch und gerade die Gewohnheitsfluppen nach dem Aufstehen, in der Mittagspause etc. sind verdammt schwer aufzugeben. Daher schadet es nicht, wenn man das Aufhören in den Urlaub legt - die Gewohnheitssituationen sind nicht da, man hat genügend anderes zu tun und man hängt nicht immer in verrauchten Kneipen rum.
Alt 22. 02. 2007, 16:07 Satan Claus is offline Mit Zitat antworten #29
Crunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Satan Claus 
Ich kann nochmal 2) Der Großteil der Abhängigkeit ist psychisch und gerade die Gewohnheitsfluppen nach dem Aufstehen, in der Mittagspause etc. sind verdammt schwer aufzugeben. Daher schadet es nicht, wenn man das Aufhören in den Urlaub legt - die Gewohnheitssituationen sind nicht da, man hat genügend anderes zu tun und man hängt nicht immer in verrauchten Kneipen rum.

ja da ist was drann... aber man hat das problem wieder wenn man dann wieder zuhause ist ... dann muss man halt auch "stark" genug sein es dann dabei zu belassen und es net mehranfangen
Alt 22. 02. 2007, 19:21 Crunky is offline Mit Zitat antworten #30
der-bademeister
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Satan Claus 
Ich kann nochmal zwei Tipps bieten:

1) Die meisten Zigarettenhersteller packen neben Tabak noch diverse andere Zusatzstoffe in ihre Fluppen, die ebenfalls Sucht verursachen. Es gibt auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums eine Liste mit Zusatzstoffen in den Fluppen und es gibt auch einige Hersteller, die nichts reinmischen. Wenn die Sucht einen beim Aufhören wirklich so heftig quält, dann kann es nicht schaden ein bis zwei Wochen vorher auf eine zusatzfreie Marke umzusteigen. Einfach Punkt und Ende sagen ist natürlich besser.
Wo finde ich die Hersteller?

bademeister
Alt 22. 02. 2007, 19:47 der-bademeister is offline Mit Zitat antworten #31
Black_Tiger1
Mitglied

Benutzerbild von Black_Tiger1

Registrierungsdatum: Jul 2005

Also ich habe selber über 20 Jahre geraucht wie nen Schlot und habe es durch die durch Lasertherapie endlich geschafft aufzuhören.
Es funktioniert wirklich, viele aus dem Bekanntenkreis haben es gemacht und sind seither rauchfrei.
Wer will kann sich ja mal die Seite anschauen, ist zwar eine Praxis in meiner Nähe aber sowas dürfte sich eigentlich in jedermanns Nähe befinden.

http://www.heilendeslicht.de/
Alt 22. 02. 2007, 19:52 Black_Tiger1 is offline Mit Zitat antworten #32
Satan Claus
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von der-bademeister 
Wo finde ich die Hersteller?

bademeister

Hier die allgemeine Seite des Verbraucherministeriums, die genauen Infos verstecken sich in den PDFs.
Alt 22. 02. 2007, 21:05 Satan Claus is offline Mit Zitat antworten #33
4M Spender
really unreal
Moderator

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

der-bademeister, wenn du selbst drehen willst nehm Spirit oder Manitou.
ist 100% reiner tabak ohne irgendwelchen mist drin ...
bekommste eigentlich in jedem 'besseren' tabakgeschäft.
Alt 23. 02. 2007, 00:00 4M is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory