gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Knubbelmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2004
Suse 9.3 S4you, Kernel 1000 Hz kompilieren

Hi Ihr,

wir beutzen einen Rootserver von Server4you ,als Gameserver. leider mein das CSS ständig zu laggen. die latenzen sind ok, nur ruckel es wie blöde. an der maschine liegt es auch nicht, opteron 148, 3 gig ram und 200 Gb sata platten (raid1).

Nun hab ich in mehreren foren gelesen das man den kernel intern auf 1000 Hz stellen kann, sollte. im moment läuft er mit 250 Hz.

ich hab einige how to s schon durchblättert , aber nach einem neustart ist entweder der alte kernel rannte noch, oder server war nicht mehr erreichbar.

ist es denn nicht machbar einen neuen kernel per ssh zu kompilieren ???. hat jemand schon erfahrung damit gemacht ? vieleicht auch bei s4you ?

Thx

Michel
Alt 21. 02. 2007, 13:54 Knubbelmann is offline Mit Zitat antworten #1
ToxSox
Pc FrEaK

Benutzerbild von ToxSox

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Suse 9.3 S4you, Kernel 1000 Hz kompilieren

Hi.
Bin Selber bei S4U, hab zwar nen Debian Linux System drauf, aber is eigentlich das gleiche!
Das mit den Laggs kann ich bestätigen, nur leider liegt es nicht an dern 250 Hz von Kernel, sondern es liegt an S4U selbst. Die haben ständig probleme mit Ihrem Datentransfer, sodass ich nicht viele S4U Gameserver kenne die Laggfrei laufen.
Das mit dem Kernel kompilieren per SSH geht eigentlich schon ohne Probleme, nur man sieht halt nicht, wenn man was vergessen hat, welche Fehlermeldung der Server beim Booten ausgibt.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem System auch. Ist halt alles bissl komplizierter da dort halt 2 SATA Platten drin sind, an dem Raid Controller.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen das die 1000 Hz nichts gegen deine Laggs tun werden. So ist es leider!
Alt 21. 02. 2007, 14:40 ToxSox is offline Mit Zitat antworten #2
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Suse 9.3 S4you, Kernel 1000 Hz kompilieren

Ich denke nicht das die Laggs vom Kernel kommen. Wie intensiv habt ihr denn eine Fehlersuche gemacht?
Alt 21. 02. 2007, 16:49 vmk is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory