gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pureman
oh yeah!

Benutzerbild von pureman

Registrierungsdatum: Feb 2007
Arrow Protect.to Trojan Cookie

Hey.

Wie ich soeben feststellen musste, sind alle Links bei Protect.to seit wenigen Minuten mit einem Trojan Cookie verseucht: Torjan-Downloader.JS.Inor.a

Weiss jemand näheres dazu ?

Hier eine Testdatei: http://www.protect.to/?fld=gBapEbGW

mfg
Alt 21. 02. 2007, 13:57 pureman is offline Mit Zitat antworten #1
Timink

Re: Protect.to Trojan Cookie

Also bei mit kommt keine Meldung und man kann mit Cookies keine Trojaner schreiben...
Alt 21. 02. 2007, 19:06 Mit Zitat antworten #2
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Kann es sein, daß Du da was falsch verstanden hast? Avast meldet mir nichts. Wie schon gesagt, mit Cookies kann man sicher keine Trojaner basteln und mir wäre auch kein Exploit bekannt, der jemals über Cookies funktioniert hätte. Ich glaube, alles was Dein tolles Programm (welches denn?) Dir da mitteilen will ist, daß ein Cookie gesetzt wurde, anhand dessen Du wiedererkannt werden kannst.

Da ich nicht weiß, was Du da installiert hast, kann ich die Meldung auch nicht reproduzieren, aber ich bin mir recht sicher, daß es so stimmt, wie oben gesagt. Um das Dingens wieder loszuwerden mußt Du halt Deinen Cache mit Cookies leeren. Keine Ahnung, ob die Website Cookies überhaupt zwingend benötigt. Wenn ja, dann ist sie imho schlecht geschrieben worden, da man auch Sessions hätte benutzen können, aber das ist ein anderes Thema.
Alt 22. 02. 2007, 00:49 MSX is offline Mit Zitat antworten #3
pureman
oh yeah!
(Threadstarter)

Benutzerbild von pureman

Registrierungsdatum: Feb 2007

Jetzt ist es auch nicht mehr der Fall. Aber gestern kam für ca. ne Stunde immer diese Meldung beim Download. Wurde mir auch von anderen bestätigt. Keine Ahnung ob es ein Cookie, so sah es aus:

Alt 22. 02. 2007, 11:10 pureman is offline Mit Zitat antworten #4
Master2205
0DAY-MP3

Benutzerbild von Master2205

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Curtis Stone 
Jetzt ist es auch nicht mehr der Fall. Aber gestern kam für ca. ne Stunde immer diese Meldung beim Download. Wurde mir auch von anderen bestätigt. Keine Ahnung ob es ein Cookie, so sah es aus:

Kann ja mal ein Fehlalarm sein... Einfach keine Cookies erlauben...
Alt 22. 02. 2007, 12:52 Master2205 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory