Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 21. 02. 2007, 17:30   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard Knast-Kassiber von Fastix: Nach der Ordnungshaft geht der Kampf weiter

Am 24.2. soll die Ordnungshaft von "Fastix" enden - wegen der Nichtbeachtung mehrerer gerichtlicher Anordnungen wurde gegen den streitbaren Webmaster Haft statt Ordnungsgeld verhängt. In zwei Schreiben aus der JVA Kassel zeigt sich Fastix ungebrochen und kündigt die Fortsetzung des Kampfs nach seiner Entlassung an. Der wichtigste Verbündete: die "fünfte Gewalt", als die er das Netz neben den Staatsorganen und der Presse betrachtet.

"Ich eröffne hier, aus dem Zuchthaus heraus, eine neue Phase der Jagd."*
So beschließt Fastix sein erstes Schreiben, womit geklärt wäre, ob die Ordnungshaft den Kampfeswillen in irgend einer Weise gebrochen hat. Die alten sind auch die neuen Gegner - darüber hinaus der Rechtsstaat, ein "lange nicht perfektes Gebilde",

weiterlesen
gullinews ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 17:44   # 2
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Standard Re: Knast-Kassiber von Fastix: Nach der Ordnungshaft geht der Kampf weiter

kleiner tipp an fastnix:
reg dich nicht so auf, lass diverse äusserungen sein und steiger dich da nicht so rein. damit ist niemanden geholfen.
sicher gibt es diverse sachen im netz, die wohl die absolute mehrheit für mehr als fragwürdig hält. genauso gibt es sehr viel fragwürdiges von seiten des "rechtsstaates"...
nur so wie du dich verhälst hat das nur 2 folgen.
1. bluthochdruck
2. dass du nicht das letzte mal urlaub auf staatskosten machen durftes.

wenn du was verändern willst, dann nicht so...da wirste immer wieder mit auf die schnauze fallen und über alles zu schimpfen hilft da auch nichts...
daher studiere jura, helfe vermeindlichen opfern diverser machenschaften und gehe nach den gegebenen möglichkeiten juristisch gegen sowas vor. evt suche nach deinem jurastudium den weg in die politik und versuche (im gegensatz zu anderen politikern) völlig lobbyistenunbelastet nach besten wissen und gewissen die lage zu verbessern.

aber so wie du jetzt versuchst an dein ziel zu kommen, wird das nichts..
sebamed ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:21   # 3
gulli
im Ruhestand

Standard Re: Knast-Kassiber von Fastix: Nach der Ordnungshaft geht der Kampf weiter

Manchmal wird mir bewusst, dass nicht alle Menschen in der gleichen Realität leben, wie ich.
ciao gulli
Danke - es waren 10 geile Jahre!
gulli wars™ - Geschichten aus dem gulli
gulli ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:31   # 4
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Ist das geil da wirds wieder abgehen....

Aber mein Tip an fastix:

Vielleicht mal einen Kurs in Presserecht und der dazugehörigen rechtlichen Absicherung beim Schreiben von Pressetexten besuchen!

Der Kampf wird damit sicherer und grade so gut.
tachy ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:31   # 5
kos
Mitglied

muss man den kennen der sagt mir nix.
kos ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:31   # 6
Provokateur
Gast

Nun aus Marktingsicht ist Fastix eine "Bombe" die bei geschickter Lancierung durchaus einiges bewegen kann. Insofern ist sein jetziger Aufenthalt auf Staatskosten pures Kapital. Wenn er nun noch ein paar Köpfe findet die ihm hilfreich zur Seite stehen und er sich etwas coachen lässt wage ich zu behaupten das seine Gegner die dümmsten aller möglichen Aktionen gegen ihn unternommen haben. Fastix ist ein Underdog und diesen gehören die Sympathien nicht den feisten Abzockern die bar jeder Moral und Skrupel ein System nur zu ihrem persönlichen Vorteil nutzen wollen.

Alt 21. 02. 2007, 18:35   # 7
Mr.Harmlos
Sardonisch Deluxe

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Fastix hat EIER ...

Zivilcourage in Zeiten der Angst und Manipulation, in Zeiten der Einschüchterung und Einschränkung haben nur die Wenigsten.

Geschweigen denn das die Masse des Schwarms "uber"haupt begreift was da im "Verborgenen" vor sich geht, oder begreifen will.

Es liegt nunmal in der Natur der Dinge das die Ränder des Schwarms quasi die Schützende Hülle zuerst angegriffen wird, was bedingt das sich am Rande der Gesellschaft die "Stärksten" versammeln um die Gemeinschaft/Gesellschaft zu schützen.

Was aber leider aus der Bequemen Mitte der Geseschaft nicht wargenommen wird/werden kann, da das Blickfeld einfach zu eingeschränkt ist.

Aus den wegen der Späher werden die Trampelpfade der Einzelgänger, der Helden. Aus den Trampelpfaden werden Wege der Gruppen und aus den Wegen werden Straßen und Autobahnen der maSSe.

Wichtig daran ist aber einzig und allein die Richtung.
Mr.Harmlos ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:45   # 8
Daily Lama
Mitglied

Zitat:
Zitat von gulli
Manchmal wird mir bewusst, dass nicht alle Menschen in der gleichen Realität leben, wie ich.
Das wundert mich nicht, denn Dolzer, Sydikus & Gravenreuth sind deine Brüder im Geiste.

DL
Daily Lama ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:47   # 9
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Zitat:
Zitat von Daily Lama
Das wundert mich nicht, denn Dolzer, Sydikus & Gravenreuth sind deine Brüder im Geiste.

DL
Das würde mich jetzt aber schwer wundern! Wer ist denn "gulli" ?
tachy ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 18:53   # 10
Provokateur
Gast

Zitat:
Zitat von tachy
Das würde mich jetzt aber schwer wundern! Wer ist denn "gulli" ?
Das war ein Mandant eines Münchner Anwaltes als es noch um ein Projekt "Wehrdienstverweigerung" ging. Schon einige Järchen her...

Alt 21. 02. 2007, 19:00   # 11
Daily Lama
Mitglied

Zitat:
Zitat von Provokateur
Das war ein Mandant eines Münchner Anwaltes als es noch um ein Projekt "Wehrdienstverweigerung" ging. Schon einige Järchen her...
Syndicus ist/war der Syndikus des Unternehmens Gulli. Da braucht man nicht viel dazu sagen. Und Dolzer ist ein guter Kumpel von Gulli aus alten Dialertagen.
Daily Lama ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 19:10   # 12
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Zitat:
Zitat von Daily Lama
Syndicus ist/war der Syndikus des Unternehmens Gulli. Da braucht man nicht viel dazu sagen. Und Dolzer ist ein guter Kumpel von Gulli aus alten Dialertagen.
ahja... nun, für das war "gulli" die letzten Wochen erstaunlich ruhig im Board, als es um diese Themen ging.

So lange er es den alten Kumpels nicht nachtut, soll es ja gut sein. Vielleicht hat "gulli" ja kapiert, dass die langfristigen negativen Folgen abstrusem Tuns im Internet nicht zu unterschätzen sind.

Bei ein paar Tausend Google-Negativ-Einträgen unter dem eigenen Realnamen kann man sich ja gleich begraben lassen
tachy ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 19:49   # 13
Verwegener
Mitglied

Benutzerbild von Verwegener

Zitat:
Zitat von gulli

...was die vermutlich nur philosophisch zu beantwortende Frage aufwirft:"Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

Zumindest gibt es eine Realität der Macht und eine Realität der Entrechteten.

Und für die Person fastix befürchte ich einen Hang zur Selbstaufopferung, die Geschichte indes lehrt, dass Märtyrertum zu grundlegenden Veränderungen im System führen kann.

Liebe Grüße,
Verwegener
Verwegener ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:08   # 14
]![nferno
Mitglied

Zitat:
Zitat von gulli
Tolle Realität.. Wird hier deshalb der Dolzer und co bewusst toleriert frei nach dem Motto "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich"?
]![nferno ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:16   # 15
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Treffend finde ich fastix' Ausführungen über die Veränderung der Presselandschaft durch die Blogs. Presse kann jetzt nicht nur mehr von einzelnen "etablierten" Organisationen gemacht werden, sondern von jedem Bürger, der sich dazu berufen fühlt, was mitunter auch eine sofortige Reaktion der Bevölkerung auf Missstände möglich macht. Die Suchmaschinen erledigen den Rest und tragen diese Informationen in den letzten Winkel dieses Planeten.

Früher waren die Leserbriefe in den Zeitungen das Sprachrohr des kritischen Bürgers, die natürlich auch erst durch die Redaktion "zensiert" wurden.

Es ist wirklich so, dass eine neue fünfte Säule neben der vierten, der Presse, entstanden ist. Derzeit ist es noch möglich, dass diese fünfte Säule noch durch einzelne Institutionen mittels Anwälten angegriffen werden kann, aber bald wird das nicht mehr möglich sein, weil wohl kaum jemand Zehntausende von Bloggern wirksam eindämmen kann. Die Blogs sind eben das echte Sprachrohr der Demokratie geworden.

Durch zukünftige Suchstrategien (siehe auch das geplante AI-"Googlemonster") werden wir in eine neue Art der Verbreitung von aktueller Information eintreten.

fastix' Verhaftung wird nur ein Relikt der Pionierzeit dieses neuen Informationszeitalters sein. Die Geschichte zeigt uns, dass Zeitgenossen eines neuen Zeitalters oft unter die Räder kamen. Aber genutzt hat es den Angreifern wenig.
tachy ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:17   # 16
Gravenreuth
Gesperrt

Benutzerbild von Gravenreuth

Zitat:
Zitat von gulli:news
[b]Am 24.2. soll die Ordnungshaft von "Fastix" enden
Dann hat ihm wohl jemand einen "Zusatzurlaub" verpasst - nach der mir vorliegender Mitteilung eines Gerichts wäre er schon vor über 2 Wochen wieder heraus. Naja - wird wohl nicht seiner letzter "Hotelaufenthalt" gewesen sein.

Wenn er so weiter macht wie bisher: Die Landgerichte Berlin, Hamburg und Kassel kennen ihn schon .....
Gravenreuth ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:25   # 17
turmuhr
Mitglied

Vorsicht Herr geb. Dörr, bei ihrem nächsten Auftritt in eigener Sache vor Gericht könnte es mit den Bewährungsstrafen ja auch einmal vorbei sein.
Zu wünschen wäre es ihnen auf jeden Fall.
turmuhr ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:33   # 18
Gravenreuth
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tachy
Die Geschichte zeigt uns, dass Zeitgenossen eines neuen Zeitalters oft unter die Räder kamen.
Also von der "neuen Zeit" und den "Kämpfern" die "unter die Räder" gekommen waren, sprach auch die NSDAP. Das "1000jährige Reich" endete bekanntlich aber vorzeitig.
Gravenreuth ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:40   # 19
Gravenreuth
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tachy
Die Geschichte zeigt uns, dass Zeitgenossen eines neuen Zeitalters oft unter die Räder kamen.
Also von der "neuen Zeit" und den "Kämpfern" die "unter die Räder" gekommen waren, sprach auch die NSDAP. Das "1000jährige Reich" endete bekanntlich aber vorzeitig.
Gravenreuth ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:50   # 20
dilletant
c´est la vie.

Benutzerbild von dilletant

Sorry,aber wer ist Fastix?
dilletant ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:52   # 21
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Jetzt muss selbst hierfür wieder der olle Adolf herhalten sorry, eine solche Argumentation kann nur einem in den Sinn kommen, der sich in die Enge getrieben fühlt bzw. keine sinnvollen Argumente mehr vorzuweisen hat.
tachy ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 20:58   # 22
Froschauge
Edelfrosch

Benutzerbild von Froschauge

Godwin's Law!

Je länger eine Diskussion andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit einem unpassenden Nazi-Vergleich auftritt. Normalerweise wird dann die Diskussion für beendet erklärt und der Betreffende steckt tonnenweise *plonk*s ein.

in dem Sinne *PLONK* Herr Tanja
Froschauge ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 21:04   # 23
DasFragezeichen
Widerständler

Jetzt macht Gravenreuth nicht nur mehrere Posts untereinander, obwohl man das alles in einen Beitrag packen könnten (das nervt mich echt), jetzt postet man gleich zweimal den gleichn Beitrag untereinander. Bei einem Zeitunterschied von sieben Minuten möchte ich nicht an einen Fehler der Boardsoftware glauben. Natürlich steht die Möglichkeit trotzdem offen..

Zum Thema: Die sollen sich alle auf einem freien Feld treffen und die Sache unter sich regeln.
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
Hat das alte Boarddesign wieder
DasFragezeichen ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 21:16   # 24
Gravenreuth
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tachy
Derzeit ist es noch möglich, dass diese fünfte Säule noch durch einzelne Institutionen mittels Anwälten angegriffen werden kann, aber bald wird das nicht mehr möglich sein, weil wohl kaum jemand Zehntausende von Bloggern wirksam eindämmen kann.
a)
Sind Blogs meisten themenorientiert, sodass die Zahl zu relativieren ist.
b)
Habe ich schon viele solche Initativen überlebt
.

Man denke nur an:

grafenreuth.de
Freedom for Links e.V. (selbst aufgelöst)
die Initative(n) gegen die Marke(n) WEBSPACE: Die federführende Firma in Berlin ist pleite.
SELFHTML und Herr Müntz - er hat sich auf´s Altenteil zurückgezogen.
Abmahnwelle e.V. - Die "Netzrose" ist pleite und vom Verein hört man auch nichts mehr.
Mr. fastix war zumindest 4 Wochen ruhig - und wird es demnächst wohl wieder sein.
etc. etc.

Zitat:
Die Blogs sind eben das echte Sprachrohr der Demokratie geworden.
Das könnten sie sein, wenn sie ein gewissen Niveau erreichen wie z.B. die grafenreuth.de oder ADVOGRAF. Viele Blogs sind aber nur Schmutzschleudern und/oder Selbstdarstellungsplattformen.
Gravenreuth ist offline  
Alt 21. 02. 2007, 21:19   # 25
Stoertebeker
Leitkulturbanause
ex-Moderator

Benutzerbild von Stoertebeker

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität. Die These mit den Blogs als neue Gewalt hab ich, glaub ich, schonmal gelesen. Und Günni sollte auf die Finger bekommen, wie jeder andere auch, wenn er hier CSU-Gedankengut verbreiten will.
Stoertebeker ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen