|
|
|
|
|
|
Hat den größten E-Penis
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Dateien an Server Posten ?
Hallo
wollt mal wissen was passiert wenn ich per PHP eine 2GB Datei an einen Server(per Post[also Formular, nicht brief^^]) sende. Entsteht dann für den empfangenden Server traffic oder wird das irgendwie abgeblockt ?
|
22. 02. 2007, 20:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Dateien an Server Posten ?
Natürlich entsteht dann Traffic.
|
23. 02. 2007, 22:09
|
|
|
Elementarteilchen
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich weis nicht was du vorhast, aber es hört sich nicht gut an  Wie willst du ein 2 GB File in der Praxis per POST an einen wildfremden Servr (<- nehme ich mal an) senden? Theorethisch verursacht das schon Traffic, aber ob das in der Praxis so gut hinhaun wird..
|
23. 02. 2007, 23:13
|
|
|
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von xxxstereoxxx
Ich weis nicht was du vorhast, aber es hört sich nicht gut an  Wie willst du ein 2 GB File in der Praxis per POST an einen wildfremden Servr (<- nehme ich mal an) senden? Theorethisch verursacht das schon Traffic, aber ob das in der Praxis so gut hinhaun wird.. 
|
also es sind nicht 2GB es sind eigentlich nur 50MB, dafür aber oft, würde per cronjob alle paar minuten ein PHP script aufrufen das eine 50MB datei an einen andern server postet.
wichtig ist mir aber, das ich dem andern serverbetreiber nicht schade deswegen frage ich hier.
|
24. 02. 2007, 09:46
|
|
|
Elementarteilchen
|
Das verursacht Traffic. Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet...
|
24. 02. 2007, 11:52
|
|
|
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von xxxstereoxxx
Das verursacht Traffic. Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet... 
|
glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab das script und führe es auf meinem server aus und schicke damit dann 50 mb an einen fremden server
|
24. 02. 2007, 12:28
|
|
|
Stimme aus dem Off
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sm0KeHeaD
glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab das script und führe es auf meinem server aus und schicke damit dann 50 mb an einen fremden server
|
Das wird i. a. R. an Begrenzungen in der Config des Zielservers scheitern. Die erste Hürde wäre da beispielsweise die Zeile "upload_max_filesize = ...M" in der PHP.ini. Die meisten Server verwerfen so große Uploads. Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird. Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.
Traffic erzeugst du selbstverständlich schon, einmal bei deinem eigenen Server, einmal bei der Gegenstelle.
|
24. 02. 2007, 16:07
|
|
|
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von silanea
Das wird i. a. R. an Begrenzungen in der Config des Zielservers scheitern. Die erste Hürde wäre da beispielsweise die Zeile "upload_max_filesize = ...M" in der PHP.ini. Die meisten Server verwerfen so große Uploads. Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird. Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.
Traffic erzeugst du selbstverständlich schon, einmal bei deinem eigenen Server, einmal bei der Gegenstelle.
|
OK danke für deine Antwort, wüsste somit alles was ich wissen muss
|
24. 02. 2007, 19:28
|
|
|
Elementarteilchen
|
Zitat:
|
Zitat von silanea
Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.
Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird.
|
Das meinte ich mit
Zitat:
|
Zitat von xxxstereoxxx
Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet... 
|
Mit Script anbieten meinte ich das Script an dass du deine Datein Postest.
|
24. 02. 2007, 22:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
|
|