gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis

Registrierungsdatum: Jan 2007
Dateien an Server Posten ?

Hallo
wollt mal wissen was passiert wenn ich per PHP eine 2GB Datei an einen Server(per Post[also Formular, nicht brief^^]) sende. Entsteht dann für den empfangenden Server traffic oder wird das irgendwie abgeblockt ?
Alt 22. 02. 2007, 20:03 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #1
eigs
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Dateien an Server Posten ?

Natürlich entsteht dann Traffic.
Alt 23. 02. 2007, 22:09 eigs is offline Mit Zitat antworten #2
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Benutzerbild von xxxstereoxxx

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich weis nicht was du vorhast, aber es hört sich nicht gut an Wie willst du ein 2 GB File in der Praxis per POST an einen wildfremden Servr (<- nehme ich mal an) senden? Theorethisch verursacht das schon Traffic, aber ob das in der Praxis so gut hinhaun wird..
Alt 23. 02. 2007, 23:13 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #3
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von xxxstereoxxx 
Ich weis nicht was du vorhast, aber es hört sich nicht gut an Wie willst du ein 2 GB File in der Praxis per POST an einen wildfremden Servr (<- nehme ich mal an) senden? Theorethisch verursacht das schon Traffic, aber ob das in der Praxis so gut hinhaun wird..
also es sind nicht 2GB es sind eigentlich nur 50MB, dafür aber oft, würde per cronjob alle paar minuten ein PHP script aufrufen das eine 50MB datei an einen andern server postet.
wichtig ist mir aber, das ich dem andern serverbetreiber nicht schade deswegen frage ich hier.
Alt 24. 02. 2007, 09:46 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #4
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Das verursacht Traffic. Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet...
Alt 24. 02. 2007, 11:52 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #5
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von xxxstereoxxx 
Das verursacht Traffic. Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet...
glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab das script und führe es auf meinem server aus und schicke damit dann 50 mb an einen fremden server
Alt 24. 02. 2007, 12:28 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #6
silanea
Stimme aus dem Off

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Sm0KeHeaD 
glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab das script und führe es auf meinem server aus und schicke damit dann 50 mb an einen fremden server
Das wird i. a. R. an Begrenzungen in der Config des Zielservers scheitern. Die erste Hürde wäre da beispielsweise die Zeile "upload_max_filesize = ...M" in der PHP.ini. Die meisten Server verwerfen so große Uploads. Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird. Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.

Traffic erzeugst du selbstverständlich schon, einmal bei deinem eigenen Server, einmal bei der Gegenstelle.
Alt 24. 02. 2007, 16:07 silanea is offline Mit Zitat antworten #7
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von silanea 
Das wird i. a. R. an Begrenzungen in der Config des Zielservers scheitern. Die erste Hürde wäre da beispielsweise die Zeile "upload_max_filesize = ...M" in der PHP.ini. Die meisten Server verwerfen so große Uploads. Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird. Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.

Traffic erzeugst du selbstverständlich schon, einmal bei deinem eigenen Server, einmal bei der Gegenstelle.
OK danke für deine Antwort, wüsste somit alles was ich wissen muss
Alt 24. 02. 2007, 19:28 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #8
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Zitat:
Zitat von silanea 
Abgesehen davon kannst du natürlich nicht einfach eine Datei an einen Server "senden"; es muss dort schon ein Script oder Dienst eingerichtet sein, das/der überhaupt Uploads entgegennehmen kann.

Ausser, sie wurden dafür eingerichtet, solche Dateien anzunehmen, und dann kannst du getrost davon ausgehen, dass der Server vom Upload keinen Schaden nehmen wird.

Das meinte ich mit

Zitat:
Zitat von xxxstereoxxx 
Aber der Serverbetreiber wird damit fertig werden, wenn er solch ein Script anbietet...

Mit Script anbieten meinte ich das Script an dass du deine Datein Postest.
Alt 24. 02. 2007, 22:32 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory