|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Telefonanlage gesucht
Hallo!
Ich hoffe das dies das richtige Forum für mein Anliegen ist...
Folgendes habe ich vor:
Vier Personen Haushalt, wovon alle über WLAN mit DSL ins Internet gehen wollen (Drei Rechner). Dann soll jeder eine eigene MSN haben, die von extern direkt angerufen werden kann. Diese Rufnummer soll auch übertragen werden, wenn heraus gewählt wird. Es sollen Schnurlos Telefone sein. Jeder soll einen eigenen AB bekommen, der idealerweise über das Mobilteil abgehört werden kann. Interes Vermitteln von externen Gesprächen.
Funktionen wie vermitteln / heranholen und AB abhören sollen für jemanden der kein technisches Verständnis hat leicht bedienbar sein.
Es wäre schön, aber kein muss, wenn Gespräche die auf einer MSN ankommen, von einem anderem Mobilteil herangeholt werden könnten. Optional wäre auch, ein ausweichen auf VOIP, falls beide ISDN Leitungen belegt sind.
Außerdem wäre es toll, wenn ein Gespräch nach bestimmter Zeit entweder auf dem AB der MSN, oder aber auf einem anderem Mobilteil landet. Dies aber
auch nur optional.
Hat jemand einen Vorschlag, mit welcher Hardware ich das beschriebene möglichst kostengünstig umgesetzt bekomme?
Vielen dank im voraus!
greetz CAT
|
23. 02. 2007, 12:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Telefonanlage gesucht
|
26. 02. 2007, 00:44
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
taq,
ein paar grundlegende gedanken: - internet & telefon getrennt ausführen.
- bei vier personen privathaushalt und isdn-anschluss ist imho voip als rückfallebene nicht notwendig und eigentlich schnickschnack.
- die leistungsmerkmale, wie stufenweise rufsignalisierung, heranholen eines gespäches, clir usw, kann heutzutage jede x-beliebige isdn anlage.
- ich persönlich halte nichts von schnurlos endgeräten oder gar anlagen. welche für dich am leichtesten bedienbar sind, musst du selber austesten. die endgeräte (x4) werden den größten batzen beim anschaffungspreis verschlingen.
gruss
tbk
|
26. 02. 2007, 10:30
|
|
|
....kommt immer ungelegen
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wenns eine "günstige" Anlage sein soll, dann kann ich das Siemens SX353 empfehlen (ca. 150,-€). Am teuersten sind die Mobilteile dazu.
Der Vorteil bei Siemens-Komfort-Mobilteilen ist, dass das Basis-Menü aus der Station geladen wird und dadurch auf dem Mobillteil nur die Funktionen angezeigt werden, die auch verfügbar sind.
Details findest du auf der Siemens-Webseite. Ist eine prima Sache mit den passenden Komfort-Mobilteilen (alle ab Gigaset 4000, S und SL-Reihe).
Meine Frau (als kompletter Laie) beherrscht die Funktionen mittlerweile perfekt :-)
3 ABs, Weiterleiten, bis 10 MSNs, interntelefonie, Analoger Faxanschluss usw.
Falls das Gerät für euch in Frage kommen sollte, einfach eine PN an mich.
Das Internet würde ich auch wie TheBlackKnight komplett vom Telefon abkoppeln. Guter Router, W-LAN-Karten und fertig.
|
26. 02. 2007, 12:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo!
Vielen dank für eure antworten.
Ich habe mich auch noch ein wenig im Internet umgesehen und schlau gemacht. Ich glaube, dass mir folgende Lösung ganz gut gefällt.
-Speedtport 900V (49,95 Euro bei Neuanschluss, der benötigt wird)
-Sinus 500i Pack (zwischen 60 / 70 Euro pro Stück)
Da hätte ich dann nur einen AB in der Anlage, aber ansonsten alles, was ich benötige.
Ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.
CAT
|
26. 02. 2007, 13:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
|
|