gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blade201
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Gibts so ne Art Media Center als reines System ?

Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen älteren PC rumstehen den ich eigentlich so nicht mehr nutze, jetzt dachte ich mir den könnte ich ja gut als so ne Art Media Center nutzen, zum Filme Abspielen und Musik reicht der allemal.

Einige kennen vielleicht das Xbox Media Center (XBMC), ich suche sowas in der Art für den PC, mit ist dazu eigentlich nur Win XP mit Media Center eingefallen, aber das ist eigentlich schon viel zu umfangreich, mir würde sowas wie XBMC reichen.

Weiß jemand obs sowas gibt ?
Alt 24. 02. 2007, 11:33 blade201 is offline Mit Zitat antworten #1
skyquaker
Mitglied

Benutzerbild von skyquaker

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Gibts so ne Art Media Center als reines System ?

Zitat:
Zitat von blade201 
Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen älteren PC rumstehen den ich eigentlich so nicht mehr nutze, jetzt dachte ich mir den könnte ich ja gut als so ne Art Media Center nutzen, zum Filme Abspielen und Musik reicht der allemal.

Einige kennen vielleicht das Xbox Media Center (XBMC), ich suche sowas in der Art für den PC, mit ist dazu eigentlich nur Win XP mit Media Center eingefallen, aber das ist eigentlich schon viel zu umfangreich, mir würde sowas wie XBMC reichen.

Weiß jemand obs sowas gibt ?

Als reines System? Ich hab vor ner Weile mal sone LinuxLiveCD gesehen die ein MediaCenter war (mit TV-Reciever, etc.) aber ich weiß nicht mehr wie die hieß. DU könntest dir entweder die Windows MCE besorgen oder einfach ne MediaCenter Software aufspielen, davon gibts inzwischen genug.
Alt 24. 02. 2007, 12:43 skyquaker is offline Mit Zitat antworten #2
P911T
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: link
Alt 24. 02. 2007, 12:51 P911T is offline Mit Zitat antworten #3
foxi Spender
Pferdepfleger
Moderator

Benutzerbild von foxi

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ich denke Das hier wird dir weiterhelfen.

http://geexbox.org/de/index.html
Alt 25. 02. 2007, 11:45 foxi is offline Mit Zitat antworten #4
lukasnr2
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

schau dir mal movix an

http://sourceforge.net/projects/movix/

das hab ich zurzeit
Alt 04. 03. 2007, 23:05 lukasnr2 is offline Mit Zitat antworten #5
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ich selbst nutze vdr, allerdings auch als DVB-C, -S und -T-Receiver (ja, alles drei macht der im Wohnzimmer, im Schlafzimmer hab ich noch einen, der allerdings nur DVB-S kann, und im Keller steht noch einer mit insgesamt vier DVB-Karten (2*SAT)).

Der kann aber vermutlich mehr als von dir gewünscht ist, ist aber recht ressourcensparmsam. Es gibt auch komplette Distributionen, falls du Linux nicht selbst installieren willst.
Hier kannst du es dir auch mal optisch anschauen, auch die fertigen Rechner schauen teilweise recht niedlich aus (ich habe meinen auch mit der Zeit mit einem selbstgebauten Gehäuse umgeben, einige Tasten, Drehregler und ein farbiges 240x128 LCD-Display gegönnt - schaut edel aus, "kann" aber dadurch natürlich nicht mehr ).

Ein weiteres, verbreitetes Projekt ist MythTV.

Beide Projekte gehen zwar klar in die Richtung TV, können aber natürlich auch lokal oder über das Netzwerk verfügbare Medien abspielen und haben halt den Vorteil, dass du eine fertige, über die Fernbedienung benutzbare und für TV-Geräte optimierte, Oberfläche hast.
Alt 05. 03. 2007, 06:59 Toady is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory