gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
knuddelmaus1984
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Frage zum Nintendo DS lIte

Hallo bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein schreiben soll,also bitte nicht böse sein wenn der thread hier falsch ist.
also ich habe eine frage zum nds den ich mir vor kurzem gekauft habe,nun habe ich gehört das es supercards, supekey,M3 perfect lite,spiecherkarten und was weiß ich was es noch dafür gibt,jetzt meine frage dazu,wozu sind die ganzen sachen,muss ich die haben um ds spiele usw spielen zu können,oder sagen wir mal so was brauche ich von den sachen wirklich???
wäre echt super wenn ich antworten bekommen würde,sorry noch mal wenn ich hier falsch rein geschrieben habe.
lg knuddelmaus
Alt 24. 02. 2007, 17:31 knuddelmaus1984 is offline Mit Zitat antworten #1
Charles Manson
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Frage zum Nintendo DS lIte

Erstmal ist es das Flasche Forum ja und die brauchst gar keines von den Sachen sind nur dazu da um Kopien von Pc draufzuladen und zu spielen.

Geändert von Icebaby (24. 02. 2007 um 19:31 Uhr). Grund: Zitat entfernt.
Alt 24. 02. 2007, 17:35 Charles Manson is offline Mit Zitat antworten #2
Icebaby Spender
Moderator
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001

>> Nintendo

*moved*
Alt 24. 02. 2007, 19:31 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #3
Namubi
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ja wie gesagt die sachen brauchste nur wenn du Kopien deiner originale spielen willst.

Früher gab es Karten wie supercard passme card usw. diese bestadnen aus 2 wesentlichen teilen, einem SLOT1 PassME Cartridge die dient dazu dem DS ein Original im SLOT2 vorzu gaukeln, in SLOT2 wurde dan eine GBA Cartridge rein gesteckt + eine speicherkarte (in den meisten fällen zumindest) dort wurden dann die .NDS roms drauf gespeichert, diese konnten dann mit dem DS gestartet werden.

Heutzu tage gibt es bessere nur SLOT1 lösungen sprich du brauscht keine GBA Cartridge mehr im SLOT2 drinne zu haben alles wird nun über die SLOT1 Cartridge geregelt. Da gibt es dann die am derzeit beliebteste M3 Simply + TransFlash Speicherkarte, diese wird einfach in den SLOT1 Cartridge reingesteckt mit samt der speicherkarte, beim Starten des DS kommt automatisch ein menü was dich z.b die auf der Speicherkarte (transFlash) vorhandenen Spiele starten läst wie wenn ein Orignial drinne wäre.....so das wars.
Alt 24. 02. 2007, 21:19 Namubi is offline Mit Zitat antworten #4
Mr.Salient
sticht heraus

Benutzerbild von Mr.Salient

Registrierungsdatum: Nov 2006

Also du hast die Wahl zwischen einer Slot 1 und einer Slot 2 Lösung.
Slot 1 ist z.B. der M3-Simply.
Vorteile: Günstig / der GBA Slot wird nicht benutzt / keine Passcard etc. nötig
Nachteile: Spielt keine GBA Roms ab.

Slot 2 ist z.B. M3 Lite Perfect oder Supercard
Voteile: Spielen auch GBA Roms ab.
Nachteile: Belegen auch den GBA Slot, höherer Stromverbrauch, man braucht noch eine Passcard oder eine modifizierte Firmware des DS um NDS Roms zu spielen.

Wie gesagt, du kannst mit einer "Micro SD" Card und einem Adapter deiner Wahl Sicherheitskopien deiner Spiele spielen.
Der Adapter bringt unteranderem eine Benutzeroberfläche mit, mit der du allerlei gute Sachen anstellen kannst. Es gibt auch Homebrews die es möglichmachen Emulatoren auf deinem DS zu starten. MP3s sind mit der M3 Software möglich abzuspielen, Bilder ansehen etc.

Zusammenfassung:
Wenn du auf GBA Roms verzichten kannst, kauf dir den M3-Simply.
Sonst eine Passcard und einen M3 oder eine Supercard.

Weitere Infos findest du mit der Sufu.
Guter Shop zum bestellen ist mobilemagic.hk, Infos vom Adapterhersteller unter www.m3adapter.com.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Mr.Salient
Alt 24. 02. 2007, 22:33 Mr.Salient is offline Mit Zitat antworten #5
knuddelmaus1984
Mitglied
(Threadstarter)

ok vielen dank für eure hilfe,habe mir gerade bei hood.de die M3-Simply gekauft,bin mal gespannt drauf.muss dann mal schauen wie das dann alles funktioniert.also wie man diese roms drauf spielt usw.ab
Alt 25. 02. 2007, 14:17 knuddelmaus1984 is offline Mit Zitat antworten #6
knuddelmaus1984
Mitglied
(Threadstarter)

ups falsche taste gekommen.naja jedenfalls stehen ja hier viele tipps da wird das dann schon klappen.
und danke noch mal.
Alt 25. 02. 2007, 14:18 knuddelmaus1984 is offline Mit Zitat antworten #7
mab17
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Mr.Salient 
Also du hast die Wahl zwischen einer Slot 1 und einer Slot 2 Lösung.
Slot 1 ist z.B. der M3-Simply.
Vorteile: Günstig / der GBA Slot wird nicht benutzt / keine Passcard etc. nötig
Nachteile: Spielt keine GBA Roms ab.

Slot 2 ist z.B. M3 Lite Perfect oder Supercard
Voteile: Spielen auch GBA Roms ab.
Nachteile: Belegen auch den GBA Slot, höherer Stromverbrauch, man braucht noch eine Passcard oder eine modifizierte Firmware des DS um NDS Roms zu spielen.

Wie gesagt, du kannst mit einer "Micro SD" Card und einem Adapter deiner Wahl Sicherheitskopien deiner Spiele spielen.
Der Adapter bringt unteranderem eine Benutzeroberfläche mit, mit der du allerlei gute Sachen anstellen kannst. Es gibt auch Homebrews die es möglichmachen Emulatoren auf deinem DS zu starten. MP3s sind mit der M3 Software möglich abzuspielen, Bilder ansehen etc.

Zusammenfassung:
Wenn du auf GBA Roms verzichten kannst, kauf dir den M3-Simply.
Sonst eine Passcard und einen M3 oder eine Supercard.

Weitere Infos findest du mit der Sufu.
Guter Shop zum bestellen ist mobilemagic.hk, Infos vom Adapterhersteller unter www.m3adapter.com.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Mr.Salient

hi, danke für diese aufschlussreiche erklärung,
aber eine frage bleibt bei mir noch offen. ich habe gehört, dass das M3 gba roms besser abspielen soll (flüssgier, größere kompatbilität?) als der Supercard? was ist da dran?

ich würde mir evt einen DS lite kaufen, aber da wär mir auch wichtig, dass nichts aus dem gerät herausragt, dazu gibts ja den Supercard LITE:

http://www.flashlinker-shop.com/images/sc-lite.bmp

kann ich den auch in einen GBA SP tun? weil ich hier noch einen rumliegen habe und evt mal den oder den DS lite benutzen würde..

mfg
Alt 06. 05. 2007, 20:06 mab17 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory