gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
charakter_kopf
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
UPnP Server / PocketPC / Musik von XBMC auf dem XDA Orbit ?

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier oder besser im Bereich XBOX gehört...

Aktuell teste ich mit meinem Handy die Möglichkeit via SMB, FTP, UPnP Musik zu streamen.

D.h. ich möchte z.B. die Musik die auf meiner Xbox sich befindet auf dem Handy hören.

SMB geht nicht mangels XBMC SMB Server. FTP geht, damit läßt sich aber keine Musik streamen.

Jetzt habe ich mal den UPnP Server des XBMC's ausprobiert und ein UPnP Share erstellt. (unter Netzwerk UPnP Server aktivieren und Shares erstellen)

Auf dem PPC Software Sektor habe ich mir jetzt erstmal einen Wolf gesucht ... Bin aber u.a. auf folgendes Produkt gestoßen: Rudeo Controll

Der Rudeo Controll erkennt via WLAN sofort den XBMC UPnP Server und ich kann meine komplette MP3 Sammlung durchklicken.
Abspielen geht auch, aber so wie das aussieht scheinen die MP3's erst runtergeladen zu werden (dann doch wieder FTP ???) und laufen erst danach im Player.

Ich habe mit UPnP Streaming bisher noch Null Erfahrung. Geht mit UPnP Streaming so wie ich mir das vorstelle ? Also du klickst den Titel oder Album an und er läuft sofort an (ohne DL des Titels) ?

Kennt jemand für den PPC eine alternativ Anwendung (Player etc.) ?

TCPMP Player scheint kein UPnP zu kennen (sehr, sehr schade), Pocket Player habe ich mit dem UPnP Plugin nicht ans laufen gebracht !

Tipps hierzu ?

Greetz
Alt 24. 02. 2007, 16:49 charakter_kopf is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory