|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Brustmuskeltraining / Ganzkörpertraining
ab wann tut sich denn was, wenn man am anfang so 50 überzüge am tag macht? und sich dann so jede woche nen bissel steigert?
mit ner 3,5 kg hantel
ich hab zwar auch noch scheiben, sodass sie dann 8,5 kg schwer sind, aba das scheint mir dann doch zu schwer zu sein xD
|
08. 03. 2008, 17:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von LetzStart
ab wann tut sich denn was, wenn man am anfang so 50 überzüge am tag macht? und sich dann so jede woche nen bissel steigert?
mit ner 3,5 kg hantel
ich hab zwar auch noch scheiben, sodass sie dann 8,5 kg schwer sind, aba das scheint mir dann doch zu schwer zu sein xD
|
EDIT: ich ahbe gerade erst 50 mal mit der 3,5kg hatel 50 überzüge gemacht und war danach noch garnicht entkräftet... ich hab dann noch 50 stück mit der 8,5er hantel gemacht und war selbst von mir überrascht dass das so einfach ist...
also ich denk mal ich mach ab morgen 80 bis 100 stück pro tag
kann mir trotzdem vll einer sagen, wann sich dabei dir ersten erfolge sehen lassen?
|
08. 03. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von LetzStart
mit ner 3,5 kg hantel
|
Niemals... sufu
|
08. 03. 2008, 17:37
|
|
|
von um die ecke
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von LetzStart
EDIT: ich ahbe gerade erst 50 mal mit der 3,5kg hatel 50 überzüge gemacht und war danach noch garnicht entkräftet... ich hab dann noch 50 stück mit der 8,5er hantel gemacht und war selbst von mir überrascht dass das so einfach ist...
also ich denk mal ich mach ab morgen 80 bis 100 stück pro tag
kann mir trotzdem vll einer sagen, wann sich dabei dir ersten erfolge sehen lassen? 
|
erste erfolge könnte sein, dabei wirds dann aber auch bleiben.
wenn du schon eine hantel hast, kannste dir doch noch paar gewichte kaufen.
Bei ebay bekommst du das Kilo für 1€.
|
08. 03. 2008, 19:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zum Thema Brustmuskeln: Ich mache zur Zeit auch Fliegende-- pro Hantel 8 Kilo..
Is das zu wenig? Bin 16 Jahre alt.. Wie viel nehmt ihr für Fliegende?
|
08. 03. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ich würd sagen das du das selbst entscheiden musst ob es zu viel oder zu wenig ist.
ich nehm z.b. für fliegende auf der schrägbank 20 kg, aber das wär für dich wahrscheinlich zu viel für nen anderen wiederum zu wenig. von daher ist es schwer zu sagen. je nach trainingstand variiert der wert. für den anfang ist es sicherlich nicht schlecht, außer es ist so schwer, dass du die übung nich korrekt ausführen kannst, dann würd ich ein wenig mit dem gewicht runtergehn.
hoffe ich konnte helfen
mfg
|
08. 03. 2008, 22:52
|
|
|
the almighty Cornholio
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Philipp45
Hallo alle
In letzter Zeit habe ich angefangne meine Brustmuskulatur aufzubauen  .
Wie kann ich meine Brustmuskulatur am besten trainieren?
Ganz klar, durch Dips oder Bankdrücken.
Mit Liegestützen von Tag zu Tag mehr, oder auf den Rücken legen und Gewichte hochstemmen und wenn ja, wie viel kG?
Im moment schaffe ich 15 Liegestützen, wenn ich direkt mit der Nase den Boden berühre.
Mit meinen Maßen von 1.70 und Gewicht von 53 kG wiege ich nicht gerade sehr viel  (fühle mich aber trotzdem recht gut  ) , aber dadurch sollte ich eigentlich keine Beeinträchtigung beim Muskelbau haben oder?
kommt ganz auf deine Ernährung an. Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du mehr Essen als du verbrauchst. Wenn du weniger isst als du verbrauchst, wirst du unweigerlich Muskeln abbauen.
MFG Philipp
|
Ansonsten kann ich nur sagen, wer mehr drücken will brauch einen starken Rücken. Ohne ein gutes Rückentraining wird deine Drück-Leistung irgendwann stagnieren und du wirst Haltungsschäden davontragen. Desweiteren sind Kniebeugen und Kreuzheben exzellente Übungen um die Geamtkörperkraft zu steigern. Und um einer Dysbalance vorzubeugen solltest du deinen Gesamten Körper trainieren.
|
10. 03. 2008, 18:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von nixon_
erste erfolge könnte sein, dabei wirds dann aber auch bleiben.
wenn du schon eine hantel hast, kannste dir doch noch paar gewichte kaufen.
Bei ebay bekommst du das Kilo für 1€.
|
ja ok ich werd mal schauen
aber soll ich bis jetzt erstmal weitermachen mit den 100 pro tag mit den 8.5kg hanteln?
|
10. 03. 2008, 18:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
hmm hat jemand nen rat für mich?
wie kann ich an maße zulegen?
ich bin 1,85m groß, 70kg schwer und bald 17...meine essgewohnheit:
frühstück(6uhr): kaffee
in der schule(12uhr): döner oder zwei börek oder zwei butter ringe...je nach dem
mittagessen(16uhr): mittagessen richtig...meistens kartoffeln/reis + gemüse + fleisch
abendessen(20uhr): zwei scheiben brot..ne pizza..manchma au nix
außerdem mach ich am tag mindestens 100 liegestützen (40 wdh - 2/3 sätze) als konzetration / wutabbau
aber ich nehm kein bissl zu...ich wiege seit fast zwei jahren genau 70kg...........help -.-
|
10. 03. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ALso ich hab im Fitnessstudio gelernt, das 50 oder 100 Wiederholungen total sinnlos sind. Wirklich effektiv sind 15-20 Wiederholungen und diese Langsam und intensiv ausführen, wenn das zu leicht ist lieber mit Gewichte erschweren aber unendlich viele Wiederholungen bringen garnichts.
|
10. 03. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
@memona
mehr mahlzeiten.insbesondere zwischen deinem kaffeefruehstueck und der naechsten mahlzeit vergeht zuviel zeit.
fruehstuecken... ich kanns auch nicht,deshalb mach ich mir nen proteinshake.
doener und son krams sollte was besonderes bleiben und nicht alltaeglich sein.
insgesamt 6-8 mahlzeiten pro tag.
abends musst du ausprobieren.entweder nochmal ne vollwertige mahlzeit wie mittags. oder solltest du zuviel zunehmen leichte sachen
fruehstueck:vollkornbroetchen,magerquark,haferflocken,eier, obst, pute, kaese. von fertigmuesli abstand nehmen, da dort meist viel zucker enthalten ist. viele machen sich morgens auch nen shake aus magerquark,haferflocken, nen klecks marmelade und wasser.nach gusto auch noch nuesse oder erdnussbutter mit rein.
Mittags: teigwaren (vollkorn),reis,kartoffeln mit magerem fleisch/fisch und gemuese.
snacks: obst, vollkornbroetchen,magerquark, nuesse, gemuesekram
Fuer alles gilt: nicht alles zusammen... das sind nur beispiele was man essen kann...
und ganz wichtig: trainieren gehen 
liegestuetze allein sind auch kein ausreichendes training. wenn du kein geld,keine lust aufs gym hast dann mach wenigstens: crunches, liegestuetze, adlerschwuenge, dips, klimmzuege.gibt noch zig andere bodyweight exercises.einfach nach googlen.
ich hoffe mal das ist nicht allzu falsch
|
11. 03. 2008, 03:18
|
|
|
HD Junk
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
wer sich nicht scheut einen monatsbeitrag fürs fitnessstudio abzutreten sollte dies tun. da kann euch immer noch am besten geholfen werden bzw ihr bekommt einen trainingsplan zusammengestellt der euch näher an euer ziel bringt.
wegen den wiederholungen bei freihantelübungen bzw anderen sachen soweit ich weiß (bis auf bauch).. sagt man in der regel 8-12 wiederholungen dienen dem masse aufbau... alles was darüber geht sagen wir mal ab 15-*** dient der ausdauer und kraft! ich persönlich mache brust 5 sätze ... beginne pro arm mit 20kg 2ter satz dann mit 22,5... den letzten nochmal mit 20... und immer 8 wiederholungen... ich persönlich rücke meinem ziel damit auf jedenfall näher.
und lasst euch vorallem nicht großartig von anderen leuten im fitnessstudio beeinflussen... jeder fängt mal klein an... ich hab butterfly am anfang 20kg gedrückt... jetzt bin ich bei 100! GEWICHT IST NICHT ALLES... die richtige ausführung zählt!
die von euch die probleme mit gewichtszunahme etc haben sollten auf jedenfall erstmal einen grundstein legen... sprich eine basis aufbauen... sonst macht ihr euch mehr kaputt als ihr euch vorstellen könnt... es gibt soooo viele verschiedene trainingsmethoden und noch viel mehr das man falsch machen kann! erkundigt euch lieber erstmal richtig bevor ihr euch die gelenke etc kaputt "trainiert".
müsst einfach mal in google nach fitnessforen suchen die haben meistens auch das gröbste in den FAQ`s zusammen gefasst.
ergebnisse werdet ihr nicht innerhalb von tagen oder wochen sehen/merken... das dauert seine 2-3 monate bis man die ersten erfolge sieht... dann machts aber umso mehr spaß!
noch was zum schluss... man sollte zwischen den trainingtagen min. 1 tag ruhephase dazwischen schieben.... euer körper und vorallem die muskulatur muss sich auch erstmal erholen... werdet ihr aber selbst merken wenn ihr tag für tag die selben übungen und muskelgruppen trainiert habt ihr den muskel irgenwann ausgepowert!
und finger weg von den ebay "hiermit bauen sie 500kg muskelmasse in 3 tagen auf"-produkten... war jetzt mal stark übertrieben  ... das einzige was hilft ist eine ausgewogene ernährung. ausreichend schlaf =) und ordentlich eiweiß nach dem training =)
|
11. 03. 2008, 04:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
|
|