Zitat:
|
Zitat von G-HoT
Hallo zusammen,
Ich würde mich für Wing Tsun interessieren und hätte noch ein Paar Fragen 
Ich habe nun schon von einigen Leuten erfahren, dass es nicht sonderlich 'effektiv' sein soll.
Stimmt das? - In den Schaukämpfen sieht es schon sehr beeindruckend aus
Außerdem soll es sich optimal für 'kleine' Leute eigenen, wozu ich ich mich mit 1,93m nicht zähle.
Ist auch das wahr? Klar, es sol was für jeden sein, aber hat ein "Kleiner" wirklich Vorteile?
Was ich von einen Kampfsport/einer Kampfkunst erwarte ist zu aller Erst der Spaß 
Und dann sollte er/sie den Körper 'schulen' in gewissen Situationen so und so zu reagieren.
Welche Alternativen zu Wing Tsun würdet ihr denn evtl. vorschlagen?
Vielen Dank,
Gruß,
|
mein tip: geh in einen Karate-Club/Shotokan und lern erst mal Koordination; manche Bewegungsdeppen, können nicht mal Links von Rechts bei einem Puls von 160 unterscheiden? ist so....
Jetzt tümmelst Du Dich monatelang mit WingTsunng umher und beherrschst nach 1 bis 2 Jahren noch nicht mal Basis-Schlagkombinationen?
so wie Du vermutlich ausschaust, bist du noch so ein Spargeltarzan? von Snickers, Macky-Burger und Fanta ernährt?
an Deiner Stelle würde ich erstmal die Ernährung umstellen, Grundlagentraining absolvieren und dann mal einen Anfängerkurs im Karateclub machen!
Vorteil: für das Basistraining kannst du viel Geld sparen und später auf " teures-geldgieriges" WingTsunng oder Bo wechseln; gespartes Geld legst Du in Bundesschatzbriefen an(Bundesschuldenverwaltung)!
ist so eine re-Finanzierung - Kompensationsgeschäft!
ps: und ess vor dem Training bitte keine gesalzenen Erdnüsse und Knoblauchbrot! Man transpiriert ungemein! Außer im Wettkampf; da muss man richtig stinken; das stört den Gegner ungemein an der Konzentration, und zack, hat er einen maeGeri auf die Fresse! KO!