gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
XxDarkxX

Windows Live Messenger mit Mozilla statt mit IE

Also, ich hoffe mal, dass das hier nicht schonmal vorkam, ich hab nur die letzten paar Seiten durchsucht und bin nur auf ähnliche Probleme gestoßen, deren Lösungen aber nicht geholfen haben.

Wenn ich beim Live Messenger meine Emails abrufe oder schreiben will, etc. dann öffnet sich von dem Programm aus der Internet Explorer. Ich will das aber mit Mozilla haben. Kann mir da jemand helfen wie man das ändern kann?

Ich weiß das es bestimmt nicht einfach wird da IE und Live Messenger beide von MS stammen, aber ich will unbedingt Mozilla

Danke im vorraus
Alt 25. 02. 2007, 21:52 Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Windows Live Messenger mit Mozilla statt mit IE

Zitat:
aber ich will unbedingt Mozilla
Verständlich, wer will schon den IE nutzen, wenn man die Alternativen kennt ...

Ich kenne diesen Messenger nicht, aber solange er den im System registrierten Standardbrowser aufruft, sollte er sich zur Zusammenarbeit mit Mozilla (Firefox?) bewegen lassen. Prüfe dazu mal, was passiert, wenn du unter Start->Ausführen http://example.com/ eingibst. Wenn sich dann der IE öffnet, ist dein Browser nicht (korrekt) als Standardbrowser eingetragen. Wenn die dazu im Browser angebotene Funktion meint, dass der Browser bereits der Standardbrowser wäre, so hilft es in der Regel einen anderen Browser (z. B. den ollen IE temporär als Standardbrowser zu setzen und es dann erneut zu versuchen.

Falls sich dabei aber dein gewünschter Browser öffnet und in dem Messenger auch keine gesonderte Einstellmöglichkeit besteht, ist der IE-Aufruf wohl fest verdrahtet. Dann könte höchstens ein Patch helfen. Ansonsten gibt es doch sicherlich auch andere Messenger, die das Protokoll beherrschen?
Alt 26. 02. 2007, 23:05 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich glaube, dass der Windows Live Messenger fest mit dem Internet Explorer verdrahtet ist, aus drei Gründen (die mir selbst aufgefallen sind):
  1. Egal ob der Standardbrowser richtig auf einen anderen Browser gesetzt wurde, der IE wird trotzdem aufgerufen.
  2. Für die Verbindungseinstellungen (z.B. Proxy) muss man die Einstellungen im Internet Explorer vornehmen, erst dann kann sich Windows Live Messenger auch verbinden.
  3. Als Systemanforderungen wird unter anderem der Internet Explorer angegeben.

Von daher denke ich mal, dass der Windows Live Messenger fest mit dem Internet Explorer verdrahtet ist und es ohne nicht geht.
Alt 27. 02. 2007, 05:20 TheObserver is offline Mit Zitat antworten #3
Killcreep
Mitglied

Benutzerbild von Killcreep

Registrierungsdatum: Oct 2005
Lightbulb Re: Windows Live Messenger mit Mozilla statt mit IE

Hab das gleiche Problem, bin aber gerade auf was gestossen

Die Lösung dieses schwierigen Problems:

http://www.raymond.cc/blog/archives/...-messenger/de/

mfg
Alt 27. 03. 2008, 17:03 Killcreep is offline Mit Zitat antworten #4
mastersnail
`°º©be a StaZ©º°´

Benutzerbild von mastersnail

Registrierungsdatum: Aug 2003

genau,

mit http://www.stuffplug.com/?act=download

lässt sich das locker regeln!
Alt 17. 04. 2008, 08:07 mastersnail is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 2007 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory