|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
New York: Terroristen sollen keine Domains mehr bekommen
Bekanntermaßen geht von Domains, die sich im Besitz von Terroristen befinden, eine immense Gefahr für die Öffentlichkeit aus. In New York soll dieses Problem nun auf einfache Weise gelöst werden: Das Überlassen von Domains an Terrorgruppen soll zur Ordnungswidrigkeit werden.
In einem Gesetzesentwurf, der vor zwei Wochen vorgeschlagen wurde, soll es zum Vergehen gemacht werden, wenn eine Person
"...wissentlich einer Organisation, die auf der Liste der in terroristische Aktivitäten verwickelte Organisationen steht oder die eine terroristische Bedrohung darstellt, eine Domain gegen Gebühr oder kostenlos überlässt
weiterlesen
|
26. 02. 2007, 11:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: New York: Terroristen sollen keine Domains mehr bekommen
das wars dann wohl für alquaida.de
|
26. 02. 2007, 11:37
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Naja, solange sie sich mit solchen Sachen beschäftigen, können sie schon keinen richtigen Schaden anrichten. Lasst ihnen den Spaß.
|
26. 02. 2007, 12:21
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
 coole sache, und wer führt dann die liste? am ende steht amnesty international, human rights watch und greenpeace auch noch drauf
|
26. 02. 2007, 12:37
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
janz toll
und was wenn ich einfach den registrator wechel?
es bleibt also doch noch ein funken hoffnug für alqaida.terror.de
|
26. 02. 2007, 14:21
|
|
|
Mitglied
|
Ist es nicht schon strafbar ein Terroristen zu sein, oder nur wenn man eine Domain besitzt?
|
26. 02. 2007, 14:23
|
|
|
Mitglied
|
So lange es millionen arme Menschen gibt, die für ein wenig Geld gerne mal eine Domain, eine Handynummer oder ähnliches auf ihren Namen registrieren lassen, werden derartige Gesetze nur eines bewirken: noch mehr Kosten für den Staat.
|
26. 02. 2007, 14:46
|
|
|
weltfremd
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zum Glück gilt das nur in NY,sonst würden http://www.whitehouse.gov/ und http://www.defenselink.mil/ wohl Probleme bekommen.
|
26. 02. 2007, 14:49
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Na das ist doch mal eine feine Sache, um keine Straftat zu begehen sollte man also besser alle Terrororganisationen kennen ... natürlich auch deren Mitglieder
... nicht das ausversehen Mist baut und dann folgendes zu hören bekommt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Die Liste könnte ein Bestseller werden und die Bibel sowei Telefonbücher 'als meist gelesen' übertreffen.
|
|
|
|
autodestruktiv
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kd83
So lange es millionen arme Menschen gibt, die für ein wenig Geld gerne mal eine Domain, eine Handynummer oder ähnliches auf ihren Namen registrieren lassen, werden derartige Gesetze nur eines bewirken: noch mehr Kosten für den Staat.
|
jop, mal wieder eine mehr als erbärmliche Vorstellung der Politiker. Amerikanischer Politiker, somit potenziert sich der erbärmlichkeitsfaktor.
|
|
|
|
Hellspawn
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Wer entscheidet wer Terrorist ist und wer nicht ?
Ich meine das war ja auch kein wirklicher Krieg gegen ein Land den die USA da gefuehrt haben, sondern ein Krieg gegen den Terror...
Ich schliesse mich da mal der Meinung an das am Ende Leute betroffen sein koennten die nix mit Terrorismus zu tun haben, denn das kann man dann ja auch wunderbar im politischen Bereich ausbreiten... am besten noch direkt Berufsverbot fuer Kommunisten, Schwule, Leute von Greenpeace und sonstige unerwuenschte Gruppen... ja ja wir wissen ja wo das hinfuehrt.
Ich denke man sollte soetwas auf jeden Fall kritisch betrachten, das Terroristen keine Webdomain fuehren sollten erklaert sich von selbst, andererseits waeren sie aber so auch leichter zu kontrollieren und zu ueberwachen, was erfuellt es sonst noch fuer einen Zweck frag ich mich und wie weit ist es gesetzlich ausdehnbar ?
|
26. 02. 2007, 15:03
|
|
|
Mitglied
|
Muuuuhahahaha
keine Domains mehr für Terroristen - das wird den Weltfrieden sichern ...
Also ich glaube dass hier nicht nur Herr Absolute Unwissenheit und Frau Strunzdumm am Werk waren, da hat sich jemand was eingebaut. Ich mein n gesunder Kopf kommt ja nieee auf son unsinn ...
|
26. 02. 2007, 16:06
|
|
|
Gamer
|
Ich glaube die meisten solcher Schläfer werden noch nicht mit Hilfe einer Domain aktiviert - die sollten die Telefonanschlüsse besser prüfen - dann passiert nicht mehr so viel
|
26. 02. 2007, 19:05
|
|
|
Fettassel
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Und die USA führen die Liste der Terrororganisationen?
Etwa das Land, was gerne in andere einfällt, denen ihren Willen aufzwingt, sie mit Terror und Diktatur aussaugt und die Ressourcen klaut?
*hust*
Tschuldigung, ich meinte natürlich das Land, was andere befreit, die Demokratie herstellt, sie von Diktatur und Terror befreit sowie die Infrastruktur wieder aufbaut.
Hm, jetzt denken die bestimmt ich bin auch nen Terrorist weil ich mich versprochen hab... und ich hab auch noch ne eigene Domain.... ich glaub ich geh mal schnell zu Mami.
|
26. 02. 2007, 21:45
|
|
|
misanthrop
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich finde es richtig Domains nicht mehr an Terroristen zu geben. Noch besser wäre es auch radikale Islamisten komplett auszuschließen und auch islamistische Hacker die im Namen Allah hacken mal ordentlich die Leviten zu lesen - also ich als Exploit Developer habe echt keinen bock mehr Exploits zu schreiben da sie eh alle von islam script kiddies genutzt werden websiten zu defacen um dann den Halbmond oder ähnliches zu verbreiten - dazu kann ich nur sagen armes internet!
Gruß
Robert
|
26. 02. 2007, 22:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
man sollte terroristen gerade domains geben weil man sie damit kontrollieren kann
dieses gesetz ist doch nur da zu da um alle zu kontrollieren aber ganz sicher keine terroristen...
|
26. 02. 2007, 22:10
|
|
|
∀gent Orange↵
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Na gut. dann ist eben die GEZ online nicht mehr erreichbar....kann ich mit leben.....
Aber wenn die Seite vom Finanzamt gesperrt wird, wie soll ich denn meine Steuererklärung hinschicken ?
|
26. 02. 2007, 22:12
|
|
|
Stimme aus dem Off
|
Zitat:
|
Zitat von LutzDatenschutz
Aber wenn die Seite vom Finanzamt gesperrt wird, wie soll ich denn meine Steuererklärung hinschicken ? 
|
Du schickst sie an 80.245.147.69. Und damit haben wir auch schon den Grund, warum dieses Gesetz ein Witz ist: "Terroristen" sind wohl durchaus in der Lage, auf irgendeiner Website ausserhalb der USA eine billige Liste nach folgendem Schema zu führen:
|
26. 02. 2007, 23:22
|
|
|
∀gent Orange↵
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Jaja, die sind schon clever diese Bürschchen...statt die Gegner vor vollendete Tatsachen zu stellen, um einen momentanen Teilerfolg zu erzielen, wirbeln sie nur unötig Staub auf. Die können dann in aller Ruhe Strategien entwickeln....Wirklich schlau, meine Herren !
|
26. 02. 2007, 23:33
|
|
|
Gast
|
Hat die zunehmende Dummheit einiger Politiker/ Beamten auch mit dem Klimawandel zu tun?
Terroristen sollen keine Domains mehr bekommen. Ist das jetzt ein anerkannter Beruf - Terrorist. Wie Bäcker, Maler, Maurer, Arzt etc.?
Hallo ich lerne jetzt Terrorist, danach darf ich leider keine Domain mehr haben. Egal. ich kann auch meinen Strunz bei Geocities speichern!
Die Definition von Terrorist passt zu den USA wie auch zu Al Kaida.
Wer mit Bomben einen Gegner zu zermürben versucht und zivile Opfer, unschuldige Frauen Kinder etc. in Kauf nimmt ist ein Terrorist. Wer Menschen verschleppt und Jahrelang einsperrt, foltert und tötet ist ein Terrorist!
Ich sah im TV wie Terroristen unzählige Bomben auf den Irak warfen.
Ich sah, das Terroristen illegal, ein Gefängnis betreiben, darin befinden sich viele Opfer, welche ohne Anwalt und ohne rechtliche Grundlage gefangen gehalten werden. Das schon über Jahre.
alles .gov Domains sofort sperren!
|
26. 02. 2007, 23:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich amüsiere mich köstlich  . Wenn da nicht dieser bittere Beigeschmack wäre...
|
27. 02. 2007, 01:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Antrag für eine neue Domäne:
Frage: Sind Sie Terrorist oder beabsichtigen Sie Terrorist zu werden?
Ankreuzen: Ja - Nein
|
27. 02. 2007, 07:42
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Verwundert doch eigentlich nicht wenn man da an den Fragenbogen vor der Einreise in die USA denkt, der auch die Frage enthält, ob man denn terroristischen Tätigkeiten nachgeht oder den Präsidenten killen will. Hätte ich nicht zu viel Angst davor dann in irgendeinem finstren Loch zu verschwinden und würde mich die Reise in die USA überhaupt interessieren, ja, ich würde es rein aus Prinzip und Spaß hinschreiben.
Was soll man da noch groß dazu sagen...
|
27. 02. 2007, 07:50
|
|
|
DvD
|
Vorsicht, mein Englischlehrer war mal drüben und hat j4f auf dem Flugzeug-Fragebogen angekreuzt dass er vorhat n Anschlag durchzuführen.... Zuerst fand ers lustig aber als ihn dann n paar Homeland-Security-Menschen 4 Stunden lang verhört haben wars nicht mehr so toll... Die Freaks nehmen die Fragebögen da total ernst....
b2t: derartige Gesetze haben null Sinn... außer vllt n paar Bürger an der Ausübung ihres Rechts auf freie Meinungsäußerung zu hindern...
|
27. 02. 2007, 11:09
|
|
|
Gamer
|
Zitat:
|
Zitat von Laird_Dave
Vorsicht, mein Englischlehrer war mal drüben und hat j4f auf dem Flugzeug-Fragebogen angekreuzt dass er vorhat n Anschlag durchzuführen.... Zuerst fand ers lustig aber als ihn dann n paar Homeland-Security-Menschen 4 Stunden lang verhört haben wars nicht mehr so toll... Die Freaks nehmen die Fragebögen da total ernst....
b2t: derartige Gesetze haben null Sinn... außer vllt n paar Bürger an der Ausübung ihres Rechts auf freie Meinungsäußerung zu hindern...
|
Doofe noob Frage aber was heißt denn j4f und b2t ? Denn Rest habe dann so vertanden obwohl kein "echter" Deutscher
|
27. 02. 2007, 21:15
|
|
|
|