gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Grailknight
Grailknights Battlechoir

Registrierungsdatum: Feb 2007
W:o:a 2007

n'Abend

wollte mal fragen wer dieses jahr nach wacken fährt? also meiner meinung sind da ganz geile bands:

1349, All That Remains ,Amorphis ,Die Apo. Reiter ,Belphegor ,Benedictum ,Black Dahlia Murd. ,Black Majesty
,Blind Guardian ,Bullet FM Valentine ,Cannibal Corpse ,ChthoniC ,Communic ,Destruction ,Dimmu Borgir ,Dir En Grey ,Disillusion ,Enslaved ,Falconer ,Grave Digger ,Haggard ,Heaven Shall Burn ,Iced Earth ,Immortal ,In Flames ,J.B.O. ,Kampfar ,Lacuna Coil ,Letzte Instanz ,Lordi ,Mendeed ,Moonsorrow ,Moonspell ,Municipal Waste ,Napalm Death ,Narziss ,Neaera ,Norther ,Rage ,Sacred Reich ,Samael ,Saxon ,Schandmaul ,Sodom ,Sonic Syndicate ,Stormwarrior ,Stratovarius ,Swallow The Sun ,Therion ,TYR ,Unheilig ,Vader ,Vision Bleak ,Volbeat

also unterstrichenen sind meine favoriten, die ich auf jeden fall sehen will! was findet ihr davon ganz gut?

fährt jemand aus dem raum hannover dahin?

mfg
Grailknight
Alt 26. 02. 2007, 16:40 Grailknight is offline Mit Zitat antworten #1
Chefdenker
Sex - Gewalt - Gute Laune

Benutzerbild von Chefdenker

Registrierungsdatum: May 2006
Re: W:o:a 2007

auf jeden fall n geiles lineup dies jahr, vllt das beste seit langem, vor allem würd ich black dahlia murder gern life sehen. aber stehe mehr auf die *core sachen und deswegen werd ich zum full force fahren.
war aber 2004 da und ich muss sagen es is auf jeden fall eine sehr geile erfahrung, wenn ich das geld über hätte würde ich auf jedenfall wieder hinfahren
Alt 26. 02. 2007, 18:05 Chefdenker is offline Mit Zitat antworten #2
NF Viper
progressive

Registrierungsdatum: Jan 2003

bin dieses jahr das erste mal dabei... nicht ganz meine line-up.. könnte halt ein wenig progressiver sein

1349, All That Remains ,Amorphis ,Die Apo. Reiter ,Belphegor ,Benedictum ,Black Dahlia Murd. ,Black Majesty
,Blind Guardian ,Bullet FM Valentine ,Cannibal Corpse ,ChthoniC ,Communic ,Destruction ,Dimmu Borgir ,Dir En Grey ,Disillusion ,Enslaved ,Falconer ,Grave Digger ,Haggard ,Heaven Shall Burn ,Iced Earth ,Immortal ,In Flames ,J.B.O. ,Kampfar ,Lacuna Coil ,Letzte Instanz ,Lordi ,Mendeed ,Moonsorrow ,Moonspell ,Municipal Waste ,Napalm Death ,Narziss ,Neaera ,Norther ,Rage ,Sacred Reich ,Samael ,Saxon ,Schandmaul ,Sodom ,Sonic Syndicate ,Stormwarrior ,Stratovarius ,Swallow The Sun ,Therion ,TYR ,Unheilig ,Vader ,Vision Bleak ,Volbeat
Alt 26. 02. 2007, 18:38 NF Viper is offline Mit Zitat antworten #3
Sinturvy Spender
ist ein Menschenfeind

Benutzerbild von Sinturvy

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wacken. Der viel zu hoch bewertete Metalfestival Mythos.
Für mich ist Wacken zu tief in den Kommerzsumpf versunken und drin verreckt.
Bullet for my Vallentine & Immortal reunion. Das ist doch einfach nur noch lächerlich.
Mal von den armen Gestalten abgesehen, die bei der Feuerwehr v. Wacken bangen.
Oder bei Volksmusik pogen (über das Pogen lasse ich mich mal nicht aus) und dabei Kilte tragen.

Es gibt sehr viel bessere Festivals die Wacken, was Black & Death angeht, locker in die Tasche stecken.
Aber die sollten auch mehr oder minder geheim bleiben. Aus oben genannten Gründen.

Zudem ist hier der Platz für Kritiken und Reviews.
Keins von beidem trifft auf Dein Thema zu.
Alt 26. 02. 2007, 22:34 Sinturvy is offline Mit Zitat antworten #4
Grailknight
Grailknights Battlechoir
(Threadstarter)

soweit ich weiß befinde ich mich hier: GULLI / » GULLI:BOARD / » Kritiken und Reviews / » Musik und Konzerte

also denke ich schon das das hier hin passt! und das wacken kommerz sein soll ist angesicht von Rock am Ring/Rock am Park und vll Graspop eine gewagte vermutung!

und dass sogar die feuerwehr mit macht und zu volksmusik gefeiert wird zeigt ja wohl mehr als einmal, dass es mehr als nur ein festival ist!

und dass bands wie bullet for my valentine auftreten hat auch nichts mit kommerz zu tun: nur weil diese band mal nicht von den medien zerrissen oder boykottiert wird, ist das keine begründung, dass diese kommerz sind! nur weil sie gute und ehrliche musik machen?! ... sehr eingeschränktes bild!

also ich bin im allgemeinen mit dem lineup zufrieden, und ich denke auch, dass es nen bischen besser ist als letztes jahr!
Alt 27. 02. 2007, 10:31 Grailknight is offline Mit Zitat antworten #5
mocmoc
Routerboot

Benutzerbild von mocmoc

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Wacken. Der viel zu hoch bewertete Metalfestival Mythos.
Für mich ist Wacken zu tief in den Kommerzsumpf versunken und drin verreckt.
Bullet for my Vallentine & Immortal reunion. Das ist doch einfach nur noch lächerlich.
Mal von den armen Gestalten abgesehen, die bei der Feuerwehr v. Wacken bangen.
Oder bei Volksmusik pogen (über das Pogen lasse ich mich mal nicht aus) und dabei Kilte tragen.

Es gibt sehr viel bessere Festivals die Wacken, was Black & Death angeht, locker in die Tasche stecken.
Aber die sollten auch mehr oder minder geheim bleiben. Aus oben genannten Gründen.

Zu hoch bewertet isses auf keinen fall, wieso kommerziell ? Schau dir mal andere Festivals an da isses richtig heftig. Was gibts an der Immortal reunion auszusetzen , ich würd se gern mal sehn. Zu den Leuten dort muss ich sagen da haste teilweise recht, aber das is eben ein riesen Festival willste denen verbieten zu kommen ? Dann isses noch klar das es bessere Festival gibt was Black & Death angeht, aber wer sagt denn das Wacken ein Black & Death Fest is ???

Also ich versteh deine Einstellung irgendwie nich ganz, alles scheisse an Wacken sozusagen oder ? Deshalb isses Weltweit so beliebt

Also einmal Wacken muss man sich geben , danach sollte man dann vielleicht mal das Metal Camp anstreben oder so
Alt 27. 02. 2007, 12:02 mocmoc is offline Mit Zitat antworten #6
Lohengrin
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2005

Natürlich ist das kommerziell^^. Wär ja auch schlimm, wenn man mit Musik kein Geld mehr verdienen könnte. Aber vom Pop ist Wacken nun weit entfernt.
War die letzten 3 Jahre da, als RettSan. Ganz tolle Sachen gesehen.

Wacken ist meiner Meinung nach aber schlechter geworden. Helloween kommen nicht mehr, Iced Earth machen m. M. nur noch Kommerz-Metal, Stratovarius ist ganz gut... kommen Sonata Arctica nicht??? Wus?

Naja... allein schon für Grave Digger würd sich das schon lohnen Oder Lordi... und wegen des Biers und dem Saufen und so. (Glaubt man nicht, dass die Typen von der Sananstalt immer nüchtern sind )

Man sieht sich...^^.
Alt 27. 02. 2007, 16:47 Lohengrin is offline Mit Zitat antworten #7
Chefdenker
Sex - Gewalt - Gute Laune

Benutzerbild von Chefdenker

ich kann diese ewige kommerzdiskussionen einfach nich mehr hören. jeder möchte irgendwie leben und gerade so ein festival zu planen ist mit gewissen risiken verbunden. warum sollten die leute für ihre mühen nicht auch entlohnt werden? und ich bin mir sicher wenn es um dein eigenes geld gehen würde, wärst du auch daran interessiert den einen oder anderen publikumsmagneten zu haben, ich meine sicherlich brauchen die leute von wacken keine angst zu haben, dass der acker mal leer ist, aber es wird ja immer davon ausgegangen, dass mehr leute kommen und es werden immer mehr sanitäre anlagen und security benötigt, da kann ich nur sehr gut nachvollziehen, dass die veranstalter dann auch wirklich sicher gehen wollen, dass mehr oder wenigstens gleich viel leute kommen.

zum festival selber muss ich sagen, dass es mir auf anderen auch besser gefallen hat, weil das wacken auch einfach schon fast zu groß ist. es ist auch nich mehr ganz meine musikrichtung, aber ich finde man sollte es mal erlebt haben
Alt 27. 02. 2007, 18:17 Chefdenker is offline Mit Zitat antworten #8
Mjölnir
macht Heidenlärm

Benutzerbild von Mjölnir

Registrierungsdatum: Jul 2006

Es gibt ja nicht mal mehr Tageskarten!!
Und ich Zahle bestimmt nicht 80€ nur um Immortal zu sehen!
Alt 27. 02. 2007, 19:40 Mjölnir is offline Mit Zitat antworten #9
mondtier
Hüpfknödel

mhm mal schaun ob ich dieses jahr wieder nach wackn fahr.

letzes jahr war funny und obs kommerz is is mir fürn festival wurst...
dort wo das billing stimmt und man n paar leute kennt mit denen man spaß haben kann da fährt man halt hin.bands die mir gefallen muss ich mir ja auch nicht anschaun.

deshalb leg ich mich da nich auf ein bestimmtes festival fest.

und zum ewigen kommerzgeschrei:
wenn ich die böse bm "elite" haben will oder mir verkrampft wie jemand aus dieser "elite" vorkommen will, fahr ich auf festivals wies party san, etc...
obwohl das auch nit mehr is was es mal war

da kann man zwarsicher auch sein spaß haben aber mhm irgndwie kam mir das immer wie son black metal showlaufen vor ,ähnlich wies wgt für die goffn showlaufen ist

gibt doch für jedes deckelchen sein töpfchen... muss halt flexibel sein und wissn was man will
Alt 05. 03. 2007, 18:20 mondtier is offline Mit Zitat antworten #10
Grailknight
Grailknights Battlechoir
(Threadstarter)

meine meinung!

liegt ja im ermessen jedens, ob er nach wacken fährt oder nicht! also mir gefällt das billing ziemlich, und da das letztes jahr eine sehr positive erfahrung(wegen der stimmung/ der leuten) war, lasse ich mir das nicht entgehen!
abe rwenn nu wer lieber zu ror oda metal camp will, soll er das machen
Alt 06. 03. 2007, 08:42 Grailknight is offline Mit Zitat antworten #11
Silv0r
Ohneglied

Benutzerbild von Silv0r

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hey,

stimme meinen beiden Vorrednern zu und muss sagen, meine Karte liegt seit der Auslieferung 2006 zuhause und freue mich schon riesig Waren letztes Jahr schon Mittwoch da und ich muss sagen, einfach diese Atmosphäre, die Leute, das hat mich einfach fasziniert. Zu dem Zeitpunkt waren für mich die Bands sogar nen bisschen Nebensache! Aber die Bands dieses Jahr stimmen, die Leute werden auch wieder hammer Stimmung machen und meine Meinung ist:

Wacken ist zwar (leider) viiiel zu bekannt und wird immer voller, aber trotzdem ein geiles Festival, was wirklich mindestens jeder Metal-Fan besucht haben sollte ... Gibt natürlich auch andere gute Festivals, aber Wacken ist mein Favorit.

MfG,
Silv0r
Alt 06. 03. 2007, 12:05 Silv0r is offline Mit Zitat antworten #12
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Zitat:
Zitat von Sinturvy 
...
Mal von den armen Gestalten abgesehen, die bei der Feuerwehr v. Wacken bangen ...

das erinnert mich an einen satz den ich letztes jahr zu oft gehört habe
"WIR SIND NUR ZUM FEIERN HIER"
Ne war lustig letztes Jahr, wird es dieses Jahr bestimmt wieder werden
Alt 08. 03. 2007, 09:29 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #13
Grailknight
Grailknights Battlechoir
(Threadstarter)

ich glaube in dem satz "wir sind nur zum feiern hier" ist ein großteil der stimmung eingefangen, die jeden bewegt, der dort einmal war!

also ich freue mich täglich mehr^^ ...

aber nochma: wer ausm board ist alles da?
Alt 08. 03. 2007, 21:32 Grailknight is offline Mit Zitat antworten #14
1000Schön
Beautiful Garbage

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich bin da ich freu mich schon total, letztes jahr wars schon so super geil alleine von der stimmung her, das muss ich mir noch mal geben und die bands sind doch wirklich überzeugend ^^
Alt 09. 03. 2007, 19:16 1000Schön is offline Mit Zitat antworten #15
Finje
Wikinger

Benutzerbild von Finje

Registrierungsdatum: Mar 2007

Das pogen zur Volksmusik ist meiner Meinung nach auch....
naja lassen wir das.

Ich komm auch

P.S.: Heutzutage ist alles irgendwie kommerz
Alt 11. 03. 2007, 19:12 Finje is offline Mit Zitat antworten #16
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Also ich bin diesmal auch dabei, meine Karte liegt seit einer Woche neben mir
Ich freu mich auf 1349 und Cannibal Corpse hauptsächlich - obwohl der Rest auch nicht zu vergessen ist.
Alt 11. 03. 2007, 20:24 the_artist is offline Mit Zitat antworten #17
Support4War
Fight The System

Registrierungsdatum: Nov 2005

bin wie jedes jahr da

geiles festival neben wff

es ist eben ein mix aus allen rockarten metal,bm,speed oder auch metalcore...

da kann man es nicht jedem recht machen und dann ist eben mal einer nicht true

Die Apo. Reiter ,Black Dahlia Murd. ,Blind Guardian ,Bullet FM Valentine ,Cannibal Corpse ,Dir En Grey Heaven Shall Burn ,In Flames ,J.B.O. ,Napalm Death ,Narziss ,Neaera ,Sodom ,Vader
Alt 18. 03. 2007, 19:50 Support4War is offline Mit Zitat antworten #18
koalabaer Spender
The King of Australia!

Benutzerbild von koalabaer

Registrierungsdatum: Sep 2005

wär gern hingegangen, is mir aber zu weit weg und zu teuer! Ich geh lieber SummerBreeze... is mir insg. günstiger und kommen auch viele geile bands...
Alt 18. 03. 2007, 23:20 koalabaer is offline Mit Zitat antworten #19
Schenk
Mitglied

Benutzerbild von Schenk

Bin dieses Jahr das erste mal dabei. Karten sollten eigentlich die Tage kommen.
Letztes Jahr fand ich das lineup zwar nen bisschen besser konnte aber aus Geldmangel nicht dran teilnehmen.

Mfg Schenk
Alt 01. 04. 2007, 00:55 Schenk is offline Mit Zitat antworten #20
W-Arrow
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Fahre dieses Jahr zum 4. Mal zum woa und muss sagen es wird eigentlich immer lustiger
so rock on
Alt 01. 04. 2007, 14:41 W-Arrow is offline Mit Zitat antworten #21
Hotzi-BSZ

Zitat:
Zitat von Schenk 
Bin dieses Jahr das erste mal dabei. Karten sollten eigentlich die Tage kommen.
Letztes Jahr fand ich das lineup zwar nen bisschen besser konnte aber aus Geldmangel nicht dran teilnehmen.

Mfg Schenk

naja letztes jahr war zwar die stimmung oberhammer sowei die atmosphäre aber vom line up her fand ich 2003 am geilsten und der sound von Slayer war geil (ich weiß alle sagen der war scheiße :P) besonders in der ersten reihe schöner garagen sound so wie das sein muss obwohl slayer 2001 am geilsten war god hates us all tour , total zugesoffen , mit 20 mann hingefahren total geil das vergess ich niemehr. das 2007 line up ist der kracher 25 jahre sodom , destrcution, sacred reich , municipal waste, saxon, belphegor, hammer ! nur ist es schade zu sehn wie wacken immer merh dem kommerz verfällt , 100 euro für die karte wow ! wenn ich dran denk was ich vor 5 jahren fürs woa bezahlt hab und was das mit bullet for my valentine soll versteh ich nicht, dann is wieder alles voller new metaler die von nichts ne ahnung haben und meinen sie müssen sich benehmen wie der letzte mensch , so wie 2004 wo die onkelz da waren das war grauenhaft !naja aber jeder metaler der n bissel was auf sich hällt sollte einmal aufm wacken gewesen sein is ein unglaublich geiles feeling dort und alle halten zusammen ! WE ARE BROTHERS OF METAL HERE IN THE HALL ! ach wie schön ^^
Alt 03. 04. 2007, 07:11 Mit Zitat antworten #22
TaRaNtuLa_bla?
Mitglied

Benutzerbild von TaRaNtuLa_bla?

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich war letztes jahr da und werde dieses auch wieder hinfahren das war so ne geile zeit die werd ich nie vergessen!!!!!Wird bestimmt wieder geil ^^
Alt 04. 04. 2007, 20:14 TaRaNtuLa_bla? is offline Mit Zitat antworten #23
CrazyRyu
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Bin dieses Jahr das erste mal dabei, zwar bin ich nicht so der fan von den meistens bands dort, aber es lohnt sich schon, alleine wegen den leuten mit denen ich da hinfahre

Würde auch liebe aufs WWF gehen, da es eher meine musikrichtung ist, alleine schon wegen Lamb of God und Hatebreed!!!

Naja maybe komm ich da auch noch hin, aber wacken wird schon witzig

MFG Ryu
Alt 05. 04. 2007, 19:15 CrazyRyu is offline Mit Zitat antworten #24
Skygge

Leider würden mich nur etwa 5- max. 10 Bands interessieren, bzw. würde ich freiwillig ansehen. (U.a. Immortal, 1349, Enslaved, Die Reiter)

Ich wollte vorerst hin, allerdings verschlechterte sich das Billing von Tag zu Tag. Dann noch Bullet For My Valentine und der Japanscheiß (Dir En Grey)..., das hab ich echt nicht wahrhaben wollen - da fehlen nur noch die Ärzte und Tokio Hotel.

Jedenfalls konnte ich früh genug einen Rückzieher machen und gebe/gab mein Geld für mehrere kleinere Festivals aus.

Hoffe 08 wird das Billing etrtäglich, dann werde ich da sein.
Alt 07. 04. 2007, 12:15 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu