Ergebnis 1 bis 12 von 12
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Windows WGA: Vielleicht bist du ein Raubkopierer

Windows Genuine Advantage, kurz WGA, sorgte schon für einigen Wirbel: falsch als unlizensiert identifizierte Installationen, unangekündigtes Phonehome, Updates, die nicht wirklich transparent stattfanden: WGA leistete einiges, um sich unbeliebt zu machen. Die Knackbarkeit des Anti-Piraterietools sorgte hingegen eher für Erheiterung, und das neueste Upgrade der Software tut ein übriges: Installationen werden seit neuestem auch als "vielleicht unlizensiert" erkannt.

Ein begrüßenswerter Schritt weg von der allgegenwärtigen Schwarz-Weiß-Denkerei? Früher war der Sachverhalt einfach: eine Installation war "genuine" oder eben "non-genuine"

weiterlesen

-inaktiv-

Standard Re: Windows WGA: Vielleicht bist du ein Raubkopierer

Danke für den Artikel, sehr geil geschrieben

Was ich aber das witzigste an den ganzen Aktionen von MS finde, ist dass sie es nicht einmal merken wenn sie sich selber verarschen.
    Naja, selber Schuld...

GFXman
    Gast

Bin ich froh, läuft auf meinem Linux nur "lizensierte" Software
    Es gibt wohl keinen Tag, wo Microsoft seinen Kunden nicht ans Bein pinkelt.
    Solange es gut geht...

kwakbe
    Gast

...und das witzige ist doch:

es gibt eben nur echte oder raubkopierte windows installationen.

Mitglied Avatar von bazz_44

Tja egal ob man nen gecracktes oder original registriertes Windows hat, beide Personen sind die, die verarscht werden. Und denn Kürzeren zieht meistens die ehrlichen Personen die von denn Riesenkonzernen ausgebeutet werden, ob es jetzt bei der Musik, Filmen oder halt in diesem Fall bei Betriebssystemen ist.

Mitglied

XP bekommt man für 59-120€ und läuft gut 5-6 Jahre. An welcher Stelle werde ich da verarscht?

Das System läuft sehr stabil, ist leicht zu bedienen und Hardware erkennt das System auch sehr gut.

Da zahle ich für jede ordentliche Antivirensoftware das Zigfache, von anderen Programmen ganz abgesehen.

Gamer Avatar von ItaloGerman

Zitat Zitat von GFXman
    Bin ich froh, läuft auf meinem Linux nur "lizensierte" Software
    Es gibt wohl keinen Tag, wo Microsoft seinen Kunden nicht ans Bein pinkelt.
    Solange es gut geht...
    Warum sagst/schreibst Du das immer wieder - mittlerweile weiss das doch schon jeder - ich denke und Microsoft ist das eh egal ob User X oder Y ne gecrackte Version benutzt Haupsache es wird benutzt und weiterverbreitet um dann die anderen Betriebssysteme KOMPLETT zu verdrängen - dauert nicht mehr lange.

Denkt Ihr nicht auch das diese ganzen Sachen mit WGA usw. nur den Verkauf/Bekanntheitsgrad ankurbeln ?

Das ist doch ne ganz geschickte PR-Aktion - Bad News are good news !

Ich komme damit klar, dass ich Windows benutzen muss - wenn damit einer nicht klar kommt find´ ich auch OK - aber warum immer hetzen ?

Mitglied Avatar von bazz_44

Bezogen auf die WGA-Prüfung, wenn du als Originalkäufer dein System nicht updaten kannst, das meinte ich!

Mitglied

Zitat Zitat von ItaloGerman
    Denkt Ihr nicht auch das diese ganzen Sachen mit WGA usw. nur den Verkauf/Bekanntheitsgrad ankurbeln ?
    ich denke, dass es genau andersrum ist. immer mehr leute werden so von windows weggedrängt (auch wenn nicht gewollt). man muss mittlerweile, ob legal oder illegale version einfach viel zu viel updaten, cracken usw. kann verstehen wenn sich damit welche nicht mehr abgeben wollen

Gamer Avatar von ItaloGerman

Zitat Zitat von _clone_
    ich denke, dass es genau andersrum ist. immer mehr leute werden so von windows weggedrängt (auch wenn nicht gewollt). man muss mittlerweile, ob legal oder illegale version einfach viel zu viel updaten, cracken usw. kann verstehen wenn sich damit welche nicht mehr abgeben wollen

Naja ... aber ist es nicht wegen der Sache gerade in aller Munde - in den Medien - und natürlich auch in den Diskussionsforen !!!!

Fürchterbar Böse Avatar von MasterMirgent

Talking @ thenardier

Wo bitte kaufst Du ein wenn du für eine ordentliche Antivirensoftware das "zigfache" bezahlst?????????

Eine GUTE Antivirensoftware (Nein ich meine nicht N0rt0n oder den hübschen Regenschirm und den ganzen Schnotter, ich meine wirklich mal GUTE Software) gibts ab 49 €. Jedes XP ist damit schonmal teuerer wenn man mal von diesem Recovery Schwachsinn absieht.
    Zu deinem Satz:
    "Das System läuft sehr stabil, ist leicht zu bedienen und Hardware erkennt das System auch sehr gut."

Das mag seit einer geraumen Zeit sogar stimmen. Dennoch bringe ich dir jedes XP mittlerweile im Schlaf zum Absturz. So stabil wie es tut rennt das System nicht. Das ist erst seit etlichen Updates und Patchdays der Fall. Wobei ich von den Service Packs noch nicht mal spreche...

Aber langes Gerede, kurzer Hals... Mein Fazit zu XP und Vista fällt recht negativ aus weil der Kram einfach zu gross und mir persönlich auch viel zu bunt ist. Wenn ich mal ein Win System anleiere dann ist das meist meine alte 2000pro. Das war aus meiner Sicht das bisher stabilste System aus dem Hause MS...

Mitglied

Standard Re: @ thenardier

Zitat Zitat von MasterMirgent
    Wo bitte kaufst Du ein wenn du für eine ordentliche Antivirensoftware das "zigfache" bezahlst?????????

Eine GUTE Antivirensoftware (Nein ich meine nicht N0rt0n oder den hübschen Regenschirm und den ganzen Schnotter, ich meine wirklich mal GUTE Software) gibts ab 49 €.
    Ich meine vor allem auch die jährlichen Abo Gebühren. XP ist wahrlich nicht gerade teuer. Keiner programmiert ähnliches zu günstigeren Preisen.

13.