gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
di_pott
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Muskelaufbau ohne Geräte

Hi,
ich möchte was für meine Muskeln tun, habe aber keine Zeit fürs Fitness-Studio. Daher kann ich nur Übungen zuhause machen. Was gibt es denn da für welche? Und welche Muskelgruppen soll/muss ich trainieren und in welchem Verhältnis? Was muss überhaupt alles beachten?
Hier meine Daten:
16 Jahre
1,86 m
ca. 70 Kg
Ich spiele 3x wöchentlich Fussball (im Verein). Kondition habe ich also schon (ich gehe auch ab und zu mal joggen, wenn das Training ausfällt). Meine Ernährung möchte ich nicht großartig umstellen, ich esse aber schon relativ gesund. Das heisst wenig bis kein Fast-Food, viel Obst und Gemüse, öfters mal Fisch und wenig Süssigkeiten. Irgendwelche Ernährungsergänzungen oder Präperate möchte ich auch nicht nehmen.
Falls da jemand Erfahrungen/Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir was erzählen könnte.
Schonmal danke im vorraus.
Alt 28. 02. 2007, 16:04 di_pott is offline Mit Zitat antworten #1
Frodoo
Mod i.V.

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Muskelaufbau ohne Geräte

Hier mal rumguggen ... sowas hatten wir nun schon wirklich etliche male.
Die Suchfunktion soll dabei helfen, habe ich gehört.
Alt 28. 02. 2007, 17:15 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #2
McKahoonaBurger
Mag keine Burger

Benutzerbild von McKahoonaBurger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wie gesagt, SuFu benutzen.
Crunches, Liegestuetze und Klimmzuege kennt ja wohl wirklich jeder.
Optimal waere natuerlich auch noch zusaetzlich ein Hantelkoffer.
Welche Muskelgruppen willst du denn besonders trainieren?
Denkst du, du musst vorher abnehmen? (bei deinen Daten wohl eher nicht).

Sonst such einfach mal nach Mens Health, da gibts hier ein paar nuetzliche E-Books..!
Alt 28. 02. 2007, 18:27 McKahoonaBurger is offline Mit Zitat antworten #3
di_pott
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von McKahoonaBurger 
Optimal waere natuerlich auch noch zusaetzlich ein Hantelkoffer.
Welche Muskelgruppen willst du denn besonders trainieren?
Denkst du, du musst vorher abnehmen? (bei deinen Daten wohl eher nicht).

Einen Hantelkoffer oder so ein Gummiband könnte ich mir natürlich anschaffen.
Wegen den Muskelgruppen: Es soll halt gut aussehen . Also vor allem Arme und Bauch. Aber da habe ich schon eine Frage: Ich habe mal eine Zeit lang Crunches gemacht und hatte dann am nächsten Tag Rückenschmerzen. Wie kann ich meinen Rücken trainieren und in welchem Maße muss ich dies tun?
Abnehmen muss ich nicht. Das bisschen Geschwabel sollte halt zu Muskeln
werden
Alt 01. 03. 2007, 09:40 di_pott is offline Mit Zitat antworten #4
Son!c
-=Der lila Igel=-

Registrierungsdatum: Sep 2003

von crunches bekommst du rückenschmerzen ?oO also wenn dann von falschen sit ups aber bei crunches hebst du ja quasi nur die schulterbläter vom boden....

also rücken ist ja ziemlich groß aber der bereich der wichtig ist für eine "gesunde" bauch/rücken relation ist der rückenstrecker... am besten trainiert man diesen mit hyperextensions oder kreuzheben...google mal danach da gibts etliche erklär videos zu..

//oerm ja also ich würd sogar sagen du musst zu nehmen oO also bei 1.86kg sind 70kg eigentlich zu wenig... der körper muss ja auch leicht massig sein damit es "gut" aussieht...spargeltarzan mit six pack ist ja nicht unbedingt das ideal bild...
nicht das du das jetzt falsch verstehst ... ich mein jetzt keine 10-15kg aber 5-6kg wären IMHO angebracht..
Alt 03. 03. 2007, 03:01 Son!c is online now Mit Zitat antworten #5
G-HoT
Mitglied

Benutzerbild von G-HoT

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Son!c 
//oerm ja also ich würd sogar sagen du musst zu nehmen oO also bei 1.86kg sind 70kg eigentlich zu wenig... der körper muss ja auch leicht massig sein damit es "gut" aussieht...spargeltarzan mit six pack ist ja nicht unbedingt das ideal bild...
nicht das du das jetzt falsch verstehst ... ich mein jetzt keine 10-15kg aber 5-6kg wären IMHO angebracht..

Wie viel Kilo sollte man denn zulegen, wenn man 1,93m groß und 80kg schwer ist ?
Das 'klassische' Spargeltarzanbild verkörper ich aber nicht
Sieht einfach nur untrainiert aus, Fett oder sonstiges Geschwabbel sind nicht sichtbar.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Alt 03. 03. 2007, 09:15 G-HoT is offline Mit Zitat antworten #6
Son!c
-=Der lila Igel=-

Registrierungsdatum: Sep 2003

80Kg sind eigentlich nen guter wert, vlt noch nen bisschen schmal aber masse ist aufjedenfall da ... ich mein wenn du jetzt noch 2-3 kg drauf packst dann ist es ideal aber das ist jetzt kein must-have, weil mit richtigem training nimmst du 2-3 kg zu da muskeln bekanntlich schwerer sind als fett und wenn es untrainiert aussieht liegt es wohl am falschen oder keinem oder training oder ? ^^
Alt 03. 03. 2007, 11:38 Son!c is online now Mit Zitat antworten #7
n0named
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Für ernsthafen Muskelaufbau kommst du normalerweise an einer Langhantelstange mit ordentlich Gewichten nicht vorbei.
Wenn nicht, mach alle Übungen mit nem Rucksack, in den du so viel schwere Sachen tust wie nur möglich.
Die wichtigsten Übungen für dich wären meiner Meinung nach:

Liegestütz mit Zusatzgewicht (wie gesagt, Rucksack) / Brust u. Trizeps
Kniebeugen mit Zusatzgewicht (Rucksack) / Oberschenkel, unterer Rücken, Bauch
Klimmzüge (evtl. auch mit Zusatzgewicht) / hauptsächlich Latissimus
Crunches / Situps / Beinheben (wenn überhaupt nötig)

Vor allem ein Tipp bezüglich Fußball:
Nicht nur Oberkörper trainieren, nimm deine Beine mindestens genauso hart ran. Glaub mir, bringt ne Menge!
Und versuch dich ein bisschen eiweißreich zu ernähren: Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Quark usw.

Greetz
Alt 08. 03. 2007, 13:22 n0named is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory