gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BabyRay
..::Multi-DVD Upper::..

Benutzerbild von BabyRay

Registrierungsdatum: Dec 2006
DSL 6000 Problem

Hallo,

Ich habe bei mir DSL 6000 was auf 3000 gedrosselt ist weil die Leitung nicht mehr hergibt. Weil ich ein paar Probleme mit der Leitung hatte,kam die T-Com raus und checkte die Leitung. Beim durchmessen wurde festgestellt das meine Leitung 5000 anstatt der 3000 hergibt. Jetzt stellt sich mir die Frage warum die T-Com nicht die höchstmögliche Geschwindigkeit schaltet???
Ich zahle ja immerhin für DSL 6000

Die T-Com Vögel die die Leitung durchgemessen haben sagten das ich die Leitung hochschrauben lassen kann aber die Techniker sagen das würde nicht gehen (extrem unfreundlich und ohne jegliche Erklärung)

Was haltet ihr davon?
Alt 01. 03. 2007, 10:17 BabyRay is offline Mit Zitat antworten #1
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: DSL 6000 Problem

Es ist bekannt, dass die DTAG da sehr konservativ ist, was dass Schalten der maximal möglichen Bandbreite angeht.

Das ist aus der Sicht der Telekom auch absolut verständlich, da sie sich so davor schützt irgendwelche toggelnden DSL Lines entstören zu müssen und nicht dauernd Usern das gleiche erklären müssen, die genervt von der schlechten Leitungsqualität sind.

Deshalb schaltet die Telekom nur bestimmte Grenzen innerhalb ihrer Produkte (Incl. dem vertraglichen Fallbackoptionen).

Jetzt ist es halt so, dass die DTAG kein DSL 5000 anbietet, sondern nur 6000. Diese Bandbreite erreichst du nicht, deshalb hast du einen Anspruch auf den vertraglichen Fallback von 3000, welchen du auch bekommst.

Also weiß ich nicht wo dein Problem ist. Du bekommst genau das, was dir im Vertrag zugesichert wird.
Alt 01. 03. 2007, 10:33 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
BabyRay
..::Multi-DVD Upper::..
(Threadstarter)

Benutzerbild von BabyRay

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Reality 
Also weiß ich nicht wo dein Problem ist. Du bekommst genau das, was dir im Vertrag zugesichert wird.

Mein Problem ist nur das der eine sagt ich kann es hochsetzen lassen und der andere nicht. Ich habe extra 3x nachgefragt ob das geht und die haben mir gesagt ich solle anrufen und dann würde das geändert werden.

Das ich nur 3000 bekomme anstatt 6000 war mir klar und stört mich auch nicht.
Ist immer noch besser als 2000
Alt 01. 03. 2007, 10:58 BabyRay is offline Mit Zitat antworten #3
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Ne, in den meisten Fällen keine Chance. Gib dich lieber einfach mit 3000 zufrieden und erspare dir den Stress, oder wechsel den Anbieter .
Alt 01. 03. 2007, 11:39 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #4
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Machen wir es kurz: Wenn du persönliche Connections zur DTAG hast, dann schaltet man dir auch die 5000. Der normal Sterbliche wird dann in so einem Fall bei den 3000 bleiben müssen!
Alt 01. 03. 2007, 16:05 Reality is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory