Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 01. 03. 2007, 16:26   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard Auch MS Vista ohne obligatorische Produktaktivierung will gelegentlich aktiviert werden

Nicht alle Vista-Varianten sehen eine obligatorische Produktaktivierung online oder per Telefon voraus. Microsoft warnt nun, dass auch diese Vista-Varianten "gelegentlich" eine Aktivierung verlangen. Einmal mehr Ärger für Kunden durch überbordenden Piraterieschutz - immerhin, MS bietet einen Patch an.

Auf Rechnern mit Vista, die eine Produktaktivierung nicht voraussetzten, kann gelegentlich eine Meldung erscheinen, dass die Installation nun aktiviert werden muss. Passieren kann dies, wenn man einen Gerätetreiber oder ein Programm installiert, ein neu installiertes Programm ausführt oder ein Programm deinstalliert.
Microsoft merkt an, dass das Problem nicht durch Programme von Drittanbietern erzeugt wird, sondern durch ein Systemproblem in Vista selbst. Ursache ist

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 03. 2007, 17:05   # 2
salbei
Mitglied

Standard Re: Auch MS Vista ohne obligatorische Produktaktivierung will gelegentlich aktiviert

Dass Microsoft an Vista nichts verdient, liegt natürlich NUR an der Tatsache, dass es Piraterie gibt. Dass die Software nach wie vor für Firmen ungeeignet ist (aufgrund des erhöhten Wartungsaufwandes), steht außer Frage o.0 0.o schöne "neue" Welt...-.-
salbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 03. 2007, 17:18   # 3
Wandang
Gast

Standard Re: Auch MS Vista ohne obligatorische Produktaktivierung will gelegentlich aktiviert

Zitat:
Zitat von salbei
Dass Microsoft an Vista nichts verdient, liegt natürlich NUR an der Tatsache, dass es Piraterie gibt. Dass die Software nach wie vor für Firmen ungeeignet ist (aufgrund des erhöhten Wartungsaufwandes), steht außer Frage o.0 0.o schöne "neue" Welt...-.-
genau und die piraten haben nur schlechte kopien des originals. nur komische das die gecrackten vistas weitaus besser tuen als die von M$, da schon fehler eigens gefixed wurden

Zitat:
Zitat von gulli:news
Ein Patch wird von Microsoft zur Verfügung gestellt. Ironischerweise muss der Kunde eine Validierungsabfrage über sich ergehen lassen, bevor er den Patch herunterladen kann
oh man wie geil das is ja quasi als würde man den kunden kastrieren
Alt 01. 03. 2007, 20:07   # 4
T#rall
Mitglied

Zitat:
Zitat von Wandang

oh man wie geil das is ja quasi als würde man den kunden kastrieren

Und auch hier wird der zahlende Kunde beschissen. Böse Raupkopierer finden sicherlich schnell alternative Downloadquellen
T#rall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 03. 2007, 21:56   # 5
Mr.Harmlos
Sardonisch Deluxe

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Standard Re: Auch MS Vista ohne obligatorische Produktaktivierung will gelegentlich aktiviert werden

Sacht mal wieso nehmt ihr eigentlich diesen IDIOTISCHEN Terminus "RAUB" kopie an ??? ... das sind Schwarzkopien. Das iss ja als wenn man sich selber eines Kapitalerbrechens beschuldigt ... man man die Gehirnwäsche hat in der 3ten Generation aber schon ganz schöne Spuren hinterlasssen ... hinterfragen und analysieren iss nicht mehr cool oder watt ...
Mr.Harmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 03. 2007, 22:25   # 6
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos
Sacht mal wieso nehmt ihr eigentlich diesen IDIOTISCHEN Terminus "RAUB" kopie an ??? ... das sind Schwarzkopien. Das iss ja als wenn man sich selber eines Kapitalerbrechens beschuldigt ... man man die Gehirnwäsche hat in der 3ten Generation aber schon ganz schöne Spuren hinterlasssen ... hinterfragen und analysieren iss nicht mehr cool oder watt ...

und du verstehst keine ironie oder watt?
Alt 01. 03. 2007, 22:29   # 7
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Zitat:
Zitat von Wandang
und du verstehst keine ironie oder watt?
Doch ... wird er wohl. Was du nicht verstehst ist, dass es sowas wie eine "Raubkopie" nicht gibt. Warum das so ist, darfst du dir jetzt allein erarbeiten ... und das meine ich nicht ironisch!
Khelben2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 03. 2007, 23:19   # 8
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von Khelben2000
Doch ... wird er wohl. Was du nicht verstehst ist, dass es sowas wie eine "Raubkopie" nicht gibt. Warum das so ist, darfst du dir jetzt allein erarbeiten ... und das meine ich nicht ironisch!
leute.. was isn mit euch los? einen über den durst getrunken? also mal klartext:
natürlich ist ein download und eine sicherheitskopie/schwarzkopie keine raubkopie auf dem gebiet brauch ich wohl keine aufklärung.
es sind anscheinend missverständnisse aufgetretten die ich mal eben aufklären will:
1.
Zitat:
Zitat von T#rall
Und auch hier wird der zahlende Kunde beschissen. Böse Raupkopierer finden sicherlich schnell alternative Downloadquellen
hier ist meiner meinung nach "böser raubkopierer" ironisch angesetzt und somit relativiert sich dies:
Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos
weil er nie behauptet hat oder gemeint hat das raubkopierer ein richtiger begriff ist.
dazu hab ich stellung genommen. jetzt klar?
desweiteren muss man mich nicht sofort in eine schublade denken und sofort posten ohne vllt doch nochmal zu hinterfragen ob man einen user pauschal einschätzen kann.

mfg
Wandang
Alt 02. 03. 2007, 05:47   # 9
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Zitat:
Zitat von Wandang
hier ist meiner meinung nach "böser raubkopierer" ironisch angesetzt
Sorry, Ironie kann ich in dem von dir zitierten Textstück nicht finden. Nur Schreibfehler. Insofern war der Einwand von Mr.Harmlos durchaus nicht unangebracht. Hier wurde das falsche Wort am falschen Platz genutzt ... und das auch noch in falscher Schreibweise.

Zitat:
Zitat von Wandang
desweiteren muss man mich nicht sofort [...] posten ohne vllt doch nochmal zu hinterfragen ob man einen user pauschal einschätzen kann.
Ein guter Rat, den speziell du dir zukünftig zu Herzen nehmen solltest!
Khelben2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 03. 2007, 09:01   # 10
d0ne
Gast

Meine Damen und Herren Vorredner: Dort ist doch genug Platz für diese Art des Meinungsaustausches.

MS plant in den nächsten 3 Jahren die Veröffentlichung von Windows 7. Warum sich dann noch mit der o.g. Produktaktivierung herumschlagen?
Alt 02. 03. 2007, 20:12   # 11
Mr.Harmlos
Sardonisch Deluxe

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Standard Re: Auch MS Vista ohne obligatorische Produktaktivierung will gelegentlich aktiviert werden

Es ging mir allein um die Prägung der Wahnehmung der "Masse".
Die Manipulation und Integration von Behauptungen in "Tatsachen".

Sorry wenn ich überreagiert habe.
Mr.Harmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen