gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
clust3rs
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
wiifree

Team Wiifree has released has released a free code which allows the playing of backups on the Wii, it also supports D2A and D2B Wii chipsets. However, in the readme file, they clearly state it does not offer any advanced features.

Wiifree official readme file

It is done. Team Wiifree proudly presents the WiiFree. This code is not a rip. It does not support all the advanced features supported by commercial chips, it only allows you to run backups.

It does support D2A and D2B!!!

* Wiifree Art
* Wiifree HEX for programming in 12F629 chip (MD5:
* Installation diagram

Howto:

Buy a picprogrammer and use your picprogramming software to write the HEX to the chip. Use our installation diagram to install the PIC in your Wii, watch out: Pins are not the same as other commercial chips! Please modify the source the way you like to improve this mod, and do not forget to share it!

quelle -> maxconsole
Alt 01. 03. 2007, 17:33 clust3rs is offline Mit Zitat antworten #1
tinggoy
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Question Re: wiifree

wo ist die einleitung ????????
Alt 08. 03. 2007, 10:51 tinggoy is offline Mit Zitat antworten #2
Apophiz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: wiifree

Ist doch das gleiche wie der Chiip. Der Chiip ist jedoch schon ausgereift.

http://board.gulli.com/thread/707276...nr-2-released/
Alt 08. 03. 2007, 11:50 Apophiz is offline Mit Zitat antworten #3
bujeka
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ich habe mir einen Wiifree-chip bei einem Internetshop bestellt und habe größte Freude an dem Chip - einfach einzubauen, kostengünstig wie kein anderer, unkomplizierte Benutzung, Abspielen jedes Backups, egal ob GC oder Wii, NSTC oder PAL!
Ich kann den Chip wirklich nur jedem empfehlen!
Der Chip hat mich gerade mal 5,49€ inkl. Versand gekostet!!! Da kann kein anderer Chip mithalten - ja, ich weiß, man kann ihn sich auch selbst bauen, aber so viel Ahnung hab ich nun auch wieder nicht...(man kann sich den Chip übrigens auch für 15€ einbauen lassen)

Wer mehr wissen will über den Chip (Onlineshop, Einbauanleitung inkl. bebilderter Anleitung zum Zerlegen der Wii):
Alt 18. 05. 2007, 08:32 bujeka is offline Mit Zitat antworten #4
quickfinga
hero

Benutzerbild von quickfinga

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von bujeka 
Ich habe mir einen Wiifree-chip bei einem Internetshop bestellt und habe größte Freude an dem Chip - einfach einzubauen, kostengünstig wie kein anderer, unkomplizierte Benutzung, Abspielen jedes Backups, egal ob GC oder Wii, NSTC oder PAL!
Bei dir läuft jedes Backup - PAL, NTSC? Das wär mir neu...der Chip kann nämlich auch ned zaubern...und kann überhaupt nix mehr als der WiiKey. Also hier bitte keinen Scheiß verbreiten.
Alt 18. 05. 2007, 17:54 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #5
bujeka
Mitglied

bitte erzähl du mal kein scheiß! Der Chip spielt NTSC und PAL backups
Alt 18. 05. 2007, 22:22 bujeka is offline Mit Zitat antworten #6
quickfinga
hero

Omfg es gibt Spiele die man nicht abspielen kann...versuch mal Trauma Center auf einer PAL Wii abzuspielen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Hier ne Liste, da siehst einen Haufen in Rot, mit den Spielen kann auch dein hochgelobter Wiifree nix anfangen.

Geändert von quickfinga (19. 05. 2007 um 08:50 Uhr).
Alt 19. 05. 2007, 08:10 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #7
bujeka
Mitglied

Mag ja sein, dass es Spiele gibt, die momentan nicht als Backup abspielbar sind. Der Unterschied zwischen deinem heiß geliebten 80€ Chip und meinem 2€ Chip ist da dann wohl nicht vorhanden...halt! Du hast 80€ für Chip+Einbau bezahlt, obwohl meiner und deiner das gleiche leisten?
Alt 19. 05. 2007, 11:43 bujeka is offline Mit Zitat antworten #8
quickfinga
hero

Das interessiert mich überhaupt ned.

Der Punkt ist auch eigentlich nur der, dass dein Chip auch keine Wunder vollbringen kann und nicht alle Spiele damit laufen. Das hast du aber mehrfach behauptet und das ist schlicht und ergreifend gelogen.
Alt 19. 05. 2007, 12:35 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #9
bujeka
Mitglied

Junge!!!!!!!
Meine Fresse! Wenn ich schreibe, dass der Chip jedes Backup, ganz gleich ob GC oder Wii, PAL oder NTSC abspielt, schließt das nicht automatisch aus, das es meinetwegen auch Spiele geben mag, die er nicht spielt! Ich hab auch garantiert nicht jedes auf dem Weltmarkt erhältliche Spiel getestet bevor ich hier was poste!!! Was bist du denn fürn kleinkarierter Wort-im-Mund-Verdreher! Fühlst du dich direkt angegriffen oder ist das Penisneid?
Alt 19. 05. 2007, 19:08 bujeka is offline Mit Zitat antworten #10
flaver77
Undercover-Agent

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von bujeka 
Junge!!!!!!!
Meine Fresse! Wenn ich schreibe, dass der Chip jedes Backup, ganz gleich ob GC oder Wii, PAL oder NTSC abspielt, schließt das nicht automatisch aus, das es meinetwegen auch Spiele geben mag, die er nicht spielt! Ich hab auch garantiert nicht jedes auf dem Weltmarkt erhältliche Spiel getestet bevor ich hier was poste!!! Was bist du denn fürn kleinkarierter Wort-im-Mund-Verdreher! Fühlst du dich direkt angegriffen oder ist das Penisneid?

Sorry, aber die Logik erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Wenn jemand ausdrücklich und voller Stolz schreibt der Chip spielt jedes Backup und dann widerum zugibt das es meinetwegen auch Spiele geben mag, die er nicht spielt ist das für mich ein Widerspruch. Preisunterschied hin oder her.

Freu dich dass du nen 2 Euro Chip hast der funktioniert und gut is.
Alt 19. 05. 2007, 19:13 flaver77 is offline Mit Zitat antworten #11
bujeka
Mitglied

Wenn man mich denn missverstehen möchte, so mag das meinetwegen ein Widerspruch sein. Für mich ist es kein Widerspruch, da ich bis jetzt jedes Spiel ohne Probleme abspielen konnte. Wenn es natürlich einmal dazukommen sollte, dass ich ein Backup nicht abspielen kann (vllt ist es ja schon das 38. Backup, dass ich dann einlege), so werde ich auch dann nicht einsehen, dass das was ich geschrieben habe, einen Widerspruch darstellt. Sonst kann man ja auf allem und jedem so lange rumhacken, bis man eine kleinigkeit entdeckt, an der man etwas aussetzen kann und behaupten, dass es nicht 100% korrekt und damit falsch sei. So etwas geht nur in der Mathematik. Ansonsten nennt man das wohl eher spießig.
Alt 19. 05. 2007, 20:19 bujeka is offline Mit Zitat antworten #12
quickfinga
hero

lol...das heißt wenn ich auf meiner PAL-Wii mit dem zB einem Cyclo-Chip erstmal Trauma Center (NTSC) getestet hätte und danach Bomberman Land (NTSC) und danach Naruto (NTSC), dann darf ich schreiben: "Kauft keinen Cyclo, denn damit läuft kein Spiel?!". Nach deinem Post oben ist das so.

Aber anscheinend siehst deinen Fehler ned ein...du kannst ja weiter behaupten, dass dein WiiFree alle Backups abspielt...glauben tut dir nach deinen Beiträgen hier sowieso keiner mehr etwas.

Ich würde einfach sagen, dass der WiiFree im Augenblick genausoviele Backups wie der WiiKey abspielt und gleichzeitig aber weit billiger ist. Das ist dann 100%ig wahr, da wird dir auch keiner widersprechen und vllt kommst dann ehrlich zu deinen paar Rapidsharepunkten.
Alt 19. 05. 2007, 20:28 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #13
bujeka
Mitglied

Das hast du dir aber fein ausgedacht.
Aber ich muss dich enttäuschen, denn das ist etwas ganz anderes, wenn jmd. so etwas schreibt.
Ich habe geschrieben, dass der Chip alle Backups, egal ob GC, WII, PAL oder NTSC abspielt. Das heißt unverbindlich, dass der Chip alle Backups der genannten Möglichkeiten abspielt und nicht, wie man es verstehen könnte wenn man mich missverstehen möchte, dass der Chip wirklich JEDES BACKUP DER GANZEN WELT FÜR IMMER UND EWIG abspielt.
Jetzt kapiert? Ich glaube kaum, aber ist mir auch egal...schreib was immer du willst wenn du dich dann besser fühlst!
Alt 19. 05. 2007, 21:14 bujeka is offline Mit Zitat antworten #14
quickfinga
hero

Anscheinend bist du aber der einzige, der das so kapiert.
Zitat:
Ich habe geschrieben, dass der Chip alle Backups, egal ob GC, WII, PAL oder NTSC abspielt. Das heißt unverbindlich, dass der Chip alle Backups der genannten Möglichkeiten abspielt und nicht, wie man es verstehen könnte wenn man mich missverstehen möchte, dass der Chip wirklich JEDES BACKUP DER GANZEN WELT FÜR IMMER UND EWIG abspielt.
Da widersprichst dir mal wieder selbst. Das kannst ja ganz gut.
Alt 19. 05. 2007, 21:29 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #15
bujeka
Mitglied

schade, aber da ist kein Widerspruch...musste dir wieder was neues einfallen lassen!
Alt 19. 05. 2007, 21:34 bujeka is offline Mit Zitat antworten #16
quickfinga
hero

Oh man, checkst es ned? Du schreibst im gleichen Satz, dass alle Backups (GC, Wii, PAL, NTSC) funktionieren und aber auch, dass ned alle Backups auf der Welt funktionieren. Nur hast du mit deiner Aufzählung alle Backups für diese Konsole eingeschlossen. Da siehst du keinen Widerspruch??
Alt 19. 05. 2007, 21:39 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #17
assasinchen
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von assasinchen

Registrierungsdatum: Jan 2007

quickfinga, es kann sein, dass bujeka das etwas anders meint.

Ich habe den Satz beim ersten Lesen so verstanden, dass der Chip die (=alle) verschiedenen Arten von Backups (GC-Backup, Wii-Backup (ob PAL oder NTSC)) abspielt, was aber nicht ausschließt, dass das ein oder andere Spiel nicht funktioniert.
Insofern hat er recht, auch wenn er es (wie man's nimmt) etwas unvorsichtig ausgedrückt hat.

Kann aber auch sein, dass ich bujeka missverstanden haben; sollte das der Fall sein, widersprichst du dir in der Tat selber.

Gruß,
assasinchen
Alt 19. 05. 2007, 23:32 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #18
quickfinga
hero

Ich verstehe den Gedankengang schon...nur ergibt es keinen Sinn, denn welcher Chip kann denn nicht alle Arten von Backups abspielen? Wieso also sollte man etwas so herausstreichen, wenn es sowieso jeder Chip hat...außer man will die Leute damit reinlegen etwas zu kaufen, downzuloaden o.ä.
Alt 20. 05. 2007, 12:03 quickfinga is offline Mit Zitat antworten #19
bujeka
Mitglied

Danke! Man kann mich also doch richtig verstehen!
Die Diskussion ist für mich hier jetzt beendet.
Alt 20. 05. 2007, 13:57 bujeka is offline Mit Zitat antworten #20
C-walker
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

bujeka nun sieh es doch bitte ein...
du hast falsche Tatsachen geschildert und dadurch könnte es passieren, dass Leute die nicht alles wissen zu einem falschen Ergebniss und falschem Modchipkauf bewogen werden.
Alt 20. 05. 2007, 14:35 C-walker is offline Mit Zitat antworten #21
peak7810
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von bujeka 
Ich kann den Chip wirklich nur jedem empfehlen!
Der Chip hat mich gerade mal 5,49€ inkl. Versand gekostet!!! Da kann kein anderer Chip mithalten - ja, ich weiß, man kann ihn sich auch selbst bauen, aber so viel Ahnung hab ich nun auch wieder nicht...(man kann sich den Chip übrigens auch für 15€ einbauen lassen)

Für 5.49 inklusive Versand?

Wo kann man den bestellen?
Alt 06. 07. 2007, 12:23 peak7810 is offline Mit Zitat antworten #22
sneved
Mitglied

Zitat:
Zitat von C-walker 
bujeka nun sieh es doch bitte ein...
du hast falsche Tatsachen geschildert und dadurch könnte es passieren, dass Leute die nicht alles wissen zu einem falschen Ergebniss und falschem Modchipkauf bewogen werden.

Kann ich mich nur anschliesen. Würde ja ein Satz reichen wie "es gibt noch keinen Chip zu kaufen, der zu 100% alle Importe für die WII unterstützt". K.A. warum man sich solange deswegen gegenseitig anpissen muss. Für den Threat nicht gerade sehr hilfreich.
Alt 07. 07. 2007, 23:31 sneved is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory