-
02. 03. 2007, 10:52 #1
Vista per Brute Force knacken: Aktivierung leicht gemacht
"Es ist eine ganz schlichte Brute-Force-Attacke, dumm wie Schotter, die einfach nur Schlüssel ausprobiert", so der Kommentar zur nun bekannt gewordenen Methode, Vista per simplem Brute Force zu knacken. Bei Keznews gibt es die slmgr.zip, die 20.000 Keys pro Stunde durchprobieren kann. Die Folge: Vista-Keys können bereits zur Aktivierung verwendet worden sein, obwohl das zugehörige Betriebssystem noch im Laden steht.
Damit dürfte für Microsoft der GAU in Sachen Produktaktivierung eingetreten sein. Selbst wer seinen Produktkey wie den eigenen Augapfel hütet und an keinen Dritten weitergibt, könnte als angeblicher "Pirat" erkannt werden, wenn er das nächste Mal Updates einspielen will - wenn auf einem anderen Rechner per Brute Force zufällig seine Serial generiert und zur Freischaltung verwendet wurde.
Entsprechend höhnisch fallen die Kommentare aus
weiterlesen
-
02. 03. 2007, 11:05 #2
Re: Vista per Brute Force knacken: Aktivierung leicht gemacht
Microsoft.... echt dumm wie Brot

Ich lebe gut mit meinem XP auf dem Client - läuft, keine Abstürze.
Die Server laufen gut mit Linux, was will ich denn mehr.
-
02. 03. 2007, 11:30 #3
Da haben die von MS mal wieder alle Erwartungen erfüllt.

Ich komme ohne Witze über Andere aus
-
02. 03. 2007, 11:31 #4
Schadenfreude ist die schönste Freude (denn sie kommt von Herzen)

-
02. 03. 2007, 11:36 #5Mexikanischer Apfeldieb
Sowas währe mir sehr peinlich.
-
02. 03. 2007, 11:38 #6
mir "währe"
Zitat von Latexschlampe
was ganz anderes peinlich
ist halt nur blöd für die ehrlich zahlenden kunden.
aber bei antipiraterie ist der ehrliche kunde eh immer der dumme
bei vista kann er es u.U. sein gekauftes os nicht mehr nutzen, weil ein anderer den schlüssel generiert hat.
bei dvds wird man mit antipiraterie warnungen vollgeschüttet und auf raubkopieen sind diese "szenen" einfach rausgeschnitten
musikhörer müssen für jedes gerät das lied separat kaufen und der böse filesharer läd sich die ungeschützte mp3 und spielt diese aufm pc, ipod und mp3 autoradio ohne probleme ab.
spieler kaufen für teures geld total schlechte und unfertige alphaversionen von spielen wie gothic3 und warten dann monate lang auf nen patch.
man wird quasi von der industrie gezwungen illegale wege zu gehen.
-
02. 03. 2007, 11:49 #7Gulli:Seti-Team
also ich sag es mal so, ich bin ein ehrlicher kunde... hab es aber einglück schon eine woche vor verkauf bekommen und direkt aktiviert... ich hoffe mal das ich davon nicht mehr betroffen bin...
und an die xp benutzer... ich finde vista war kein fehlkauf. ich hatte bisher noch keinen bluescreen, keine abstürze und jede hardware wurde bis jetzt einwandfrei erkannt... jede software die ich bei xp benutzt habe, läuft unter vista auch ohne probleme und da ich ein großer zocker bin, waren meine spiele natürlich erstmal das wichtigste... wenn diese nicht laufen würden, wäre ich nicht umgestiegen.
mein virenscanner klappt, meine firewall klappt... und alles ohne irgendwelche komplikationen... also die von xp...
microsoft schlampt mittlerweile zwar etwas rum, aber im großen und ganzen machen sie gute arbeit. ich besitze auch das neue office 2007 enterprise aus beruflichen gründen und finde es zig tausend mal einfacher zu bedienen als das xp bzw. 2003...
wenn linux die weltweit meist genutzte software wäre, dann würden dort auch um einiges mehr sicherheitslücken gefunden werden. niemand ist perfekt. und microsoft ist nunmal weltspitze... da kann man sagen was man will
PS: ich besitze auch linux und arbeite regelmäßig damit, nicht das jemand ankommt und mir versucht klar zu machen, dass es um einiges besser ist... ich finde beide betriebssysteme haben ihre pro und kontra's... meine windows spiele klappen dank wine etc. ja auch auf linux ^^ aber halt nicht so schön *g*
gruß moep
-
02. 03. 2007, 11:55 #8
Bei so elementaren Sachen wie dem Produktkey und der Aktivierung dürfen einfach keine solchen Fehler passieren! Das ist Schlamperei^100!
Zitat von moep85
-
02. 03. 2007, 12:05 #9Barc0deGast
vor allem wenn vorher groß posaunt wird dass sowas nicht mehr passieren kann
Zitat von tachy

-
02. 03. 2007, 12:07 #10c3pGast
naja andererseits müsst ihr mal überlegen wie viele produkte es gibt die NICHT geknackt werden. überaschen wird es wohl niemanden das es Vista auch trifft, oder?
-
02. 03. 2007, 12:13 #11
Blöde Einstellung, schon mal was von Verzicht gehört?
Zitat von St@tic
Mit Raubkopien, von schlechten Produkten, spielst du denen, die diese Produkte entwickeln und vertreiben, nur in die Hände, außerdem, wenn das Produkt so schlecht ist, warum willst du es dann benutzen?
-
02. 03. 2007, 12:22 #12
Ohja, ich verzichte auf alles, weil die Industrie sich einbildet, sinnlose Kopierschütze zu erfinden... Gute einstellung
Das bei so etwas elementaren eine so "einfache" Attacke gefahren werden kann ist natürlich eine blöde Sache. Vor allem weil jetzt schnell ein anderes System entwickelt werden muss bzw große Umtauschaktionen (Wo gefälschte IDs auch zurückgesendet werden) vom Stapel laufen..
Naja, mal schauen, was jetzt mal passiert..
-
02. 03. 2007, 12:22 #13Mitglied
Wer im Glashaus sitzt......
Zitat von St@tic

-
02. 03. 2007, 12:28 #14
hab ich behauptet, dass die produkte schlecht sind (ok bei den spielen ja, aber sonst hab ich keine produktqualität angezweifelt)?
Zitat von LemonDrops
ich hab zuhause auch original dvds weil sie gut sind, nur nervt es mich ersmtal 2minuten lang irgendne scheiß antipiraterie werbung zu sehen welche man dann noch nicht mal vorswitchen kann.
da mach ich mir lieber ne kopie von dem film stell ihn als deko ins regal und schau ihn von nem rohling ohne diesen mist.
nur ich seh es nicht ein, dass ich geld ausgebe nur um dann als krimineller bezeichnet zu werden, dass kann ich auch ohne dafür zu bezahlen
-
02. 03. 2007, 12:35 #15
Tja, dann solltest du mal ein wenig überlegen.
Zitat von Larius
Raubkopien => Kopierschutz => Weitere Raubkopien => Härter Schutz => usw.
Raubkopien => Kopierschutz => Keine Verkäufe => Ermittlung warum => Kein/anderer/weniger Kopierschutz
Die meisten versuchen mir solchen Sprüchen nur ihre Raubkopien zu legitimieren, hätten sie wirklich interesse das es anders wird, würden sie einfach nichts mehr kaufen und die entsprechenden Produkte boykottieren.
Dann würde ermittelt warum die Verkäufe zurück gegangen sind, dann käme man darauf das die Kunden den Kopierschutz nicht wollen.
Wenn man einfach Raubkopiert ist es doch ganz klar, dass die Piraterie dafür die Schuld bekommen und versucht wird noch mehr und bessere Schutzmaßnahmen zu entwickeln.
Kaufen, weil man es gut findet, oder nicht kaufen, weil man es mies findet, anders kommt man nicht weiter.
Dann kauf es nicht und gut, eine Kopie zeigt nur das noch mehr gegen Piraterie gemacht werden muss, weil das die Wurzel allen Übels sein muss und nicht das Produkt an sich.
Zitat von St@tic
-
02. 03. 2007, 12:45 #16~~~~~~~~~
Sag mal, bin ich zublöd, oder ist der Link zur slmgr.zip down??
During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act.
G. Orwell
-
02. 03. 2007, 12:54 #17
ich würd eher sagen, bös überlastet!
Zitat von Azrael01

-
02. 03. 2007, 12:57 #18~~~~~~~~~
Hat die Datei denn schon jemand?
Zitat von tachy
Edit: da sollte ich doch mal die board-suche verwenden
During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act.
G. Orwell
-
02. 03. 2007, 13:00 #19Mitglied
Ich finde das schon sehr bedenklich. Was passiert z.b. wenn jemand auf die Idee kommt möglichst viele Produktkeys zu registrieren so das die unbrauchbar werden.
Währe mal interessant zu sehen wie Microsoft reagiert wenn aufeinmal sehr viele die ihr Windows Vista gekauft haben es nicht mehr richtig benutzen können.
So ein Angriff währe mit Sicherheit effektiver als wenn man nur die Homepage für ein paar Stunden blockt.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
-
02. 03. 2007, 13:02 #20
Und du glaubst wirklich, dass einfach die Industrie die Kopierschütze wieder abschafft und ERMITTELT, warum so wenig verkauft wird? Der Kopierschutz wird weiterhin bestehen bleiben, denn wenn ich aufhöre, einen Kopierschutz zu machen, freuen sich wieder die Piraten, weil sie ihn schneller und leichter knacken können. Somit bin ich wieder am Anfang der Geschichte angelangt.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news