gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schneider2
Mitglied

Benutzerbild von schneider2

Registrierungsdatum: May 2006
Bayerns Neuzugang: Jose Ernesto Sosa

Hi,

Bayern hat ja jetzt ziemlich wahrscheinlich Jose Ernesto Sosa verpflichtet. Ich frag mich jedoch ob dieser Bayern wirklich weiterhelfen kann, da seine bisherige Bilanz in Argentinien nicht so der Hammer ist : " Der 1,79 Meter große und 79 Kilogramm schwere Sosa hat 105 Ligaspiele für seinen Klub Estudiantes absolviert und dabei elf Treffer erzielt (Daten laut der offiziellen Klubhomepage). " Wobei ich ihn auch noch nie spielen hab sehen. Oder meint ihr Hoeneß und Co wollten ihn wegen seinem Potenzial und dadurch Entwicklungsfähigkeit?
Was meint ihr dazu?

Mfg, schneider2

Geändert von schneider2 (06. 03. 2007 um 13:53 Uhr). Grund: Aktualisierung
Alt 02. 03. 2007, 15:45 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #1
plaschke

Benutzerbild von plaschke

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Bayerns (wahrscheinlicher) Neuzugang: Jose Ernesto Sosa

So wie es aussieht, bekommt er Vertrag bis 2011. Er ist halt ein echter Spielmacher! Also genau die Figur, die den Bayern noch fehlt. Was er kann, werden wir dann ab Sommer sehen können. Wobei die Bayern bei Dos Santos ja auch schon mal ins Klo gegriffen haben...
Alt 02. 03. 2007, 15:49 plaschke is offline Mit Zitat antworten #2
schneider2
Mitglied
(Threadstarter)

Naja, und Santa Cruz könnte man auch als so einen Griff ins Klo bezeichnen. Man kann bloß hoffen, zumindest als Bayern Fan, dass sie dieses mal mehr Glück haben, was einen Neuzugang aus Südamerika betrifft.

mfg, schneider2
Alt 02. 03. 2007, 16:08 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #3
Rush™
...

Registrierungsdatum: Jan 2006

die lernen es einfach nicht wieso holen die sich jedesmal so "no-names" ich meine für schlaudraff, altintop, und den hätten sie sich locker ein echten spielmacher kaufen lönnen der schon bewiesen hat das ers drauf hat, die machen jedesmal den gleichen shit erst dos santos und jetzt der
was soll man davon halten
Alt 02. 03. 2007, 16:15 Rush™ is offline Mit Zitat antworten #4
Sargedo
zukünftiger Mod

Registrierungsdatum: Sep 2006

Es ist ja leider so, dass kein "Superstar" in der Bundesliga spielen will. Da haben sie nur diese möglichkeit vllt einen zu bekommen. Das nächste Problem wird wohl das Geld sein.... Mal abwarten...

Greetz
Alt 02. 03. 2007, 16:23 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #5
osgmario
support the troops

Benutzerbild von osgmario

Registrierungsdatum: Jan 2007

bin auch ganz schön skeptisch was diesen jungen mann betrifft. sie kaufen in letzter zeit ja öfter mal "knaller" von denen noch die wenigsten gehört haben. hoffentlich nicht wieder ein fehlgriff wie schon so oft. selbst wenn sie richtig kohle ausgeben würden um nen richtigen star zu holen, wer soll den denn bezahlen? die geben sich doch nicht mit gehältern der bundesliga zufrieden. und somit würden die bayern nen rahmen bei sich sprengen. dann kommen nämlich solche pfeifen wie der pizzabäcker auch auf den gedanken schnell mal 1 oder 2 millionen einzusacken. wie sie ihre gehälter zurückzahlen,anderes thema und mir war heut schon übel. das wird es mir nämlich wenn ich an die jetzigen bayern denke.
Alt 02. 03. 2007, 16:28 osgmario is offline Mit Zitat antworten #6
Rush™
...

Zitat:
Zitat von Daniel*!*! 
Es ist ja leider so, dass kein "Superstar" in der Bundesliga spielen will.

wer redet den von einem superstar ich nicht. aber es haben schon weltklasse spieler in der bundesliga gespielt und spielen auch noch sehr gute : van der vaart , makaay , diego uvm. das sind zwar keine superstars aber trotzdem sehr gute spieler die auch international glänzen können!

Zitat:
Zitat von Daniel*!*! 
Das nächste Problem wird wohl das Geld sein.... Mal abwarten...

also bayern hat genug geld die könnten sich auch locker ein "superstar" kaufen
Alt 02. 03. 2007, 16:31 Rush™ is offline Mit Zitat antworten #7
schneider2
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Rush™ 

also bayern hat genug geld die könnten sich auch locker ein "superstar" kaufen

kaufen vielleicht scho noch, aber dann müssten sie diesem "Superstar" erstmal ein entsprechendes Gehalt zahlen, worauf andere etablierte Spieler wie Sagnol oder so vielleicht auch höhere Ansprüche stellen würden.

Mfg, schneider2
Alt 02. 03. 2007, 17:00 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #8
Sargedo
zukünftiger Mod

Zitat:
Zitat von Rush™ 
wer redet den von einem superstar ich nicht. aber es haben schon weltklasse spieler in der bundesliga gespielt und spielen auch noch sehr gute : van der vaart , makaay , diego uvm. das sind zwar keine superstars aber trotzdem sehr gute spieler die auch international glänzen können!

Ja sie sind weltklasse, aber viele erwarten vom FCB, dass sie einen "superstar" verpflichten. Und wie sollen sie das machen? Die können nicht ihre ganzen Gehaltspläne umwerfen. Deshalb haben sie ja auch nicht mitm Ballack verlängert. Die anderen Spieler hätten dann auch mehr Geld verlangt und wie sollte das bitte dann alles funktionieren?

Und du sprichst Diego an... Diego war auch ein Noname und ist weltklasse... das kann ja Sosa auch werden... also mal abwarten...
Alt 02. 03. 2007, 17:19 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #9
Wizardgamer
Linuxuser

Benutzerbild von Wizardgamer

Sosa ist bei den Fussballvereinen schon bekannt. Was man daran gesehen hat, dass einige andere Vereine an dem Spieler dran waren. Ich hoffe, dass er die Erwartungen bei den Bayern erfüllen kann.
Alt 02. 03. 2007, 17:41 Wizardgamer is online now Mit Zitat antworten #10
Nowhere Man
Real Nowhere Man

Benutzerbild von Nowhere Man

Registrierungsdatum: Apr 2002

Vielleicht haben die Bayern ja mal dazugelernt und lassen Sosa im Gegensatz zu Santa Cruz und Podolski mal ne Saison durchspielen auch wenn es am Anfang evtl. mal hier und da nicht so gut klappt.
Ich finde gerade bei Santa Cruz haben die Bayern diesen Fehler gemacht, wer weiß was aus dem geworden wäre wenn er öfters gespielt hätte. Den selben Fehler machen sie nun gerade wieder bei Podolski!
Wenn man sich dann internationale Topstars wie z.B. Ronaldo (beide), Ronaldinho oder Rooney etc. anschaut, die schon teilweise mit 17 Lenzen in der Stammelf spielten, denen hat man das Vertrauen geschenkt und es hat sich ausgezahlt.
Naja warten wir es ab.
Alt 02. 03. 2007, 17:43 Nowhere Man is offline Mit Zitat antworten #11
schneider2
Mitglied
(Threadstarter)

Naja, Podolski bekommt ja jetzt unter Hitzfeld deutlich mehr Spielzeit, was ihm nur gut tuen kann finde ich!

Mfg, schneider2
Alt 02. 03. 2007, 17:51 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #12
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

den "diego" von werder hat doch vorher auch niemand gekannt...
also erstmal abwarten...
und luco toni soll wohl auch kommen wenn man den neuesten meldungen glauben schenken kann...
Alt 03. 03. 2007, 02:21 Thobo is offline Mit Zitat antworten #13
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Also erstmal ist Sosa kein Spielmacher, seine Stammposition ist das rechte Mittelfeld, aber er kann auch links oder hinter den Spitzen spielen. Ein Vergleich mit Dos Santos hinkt, die Paraguaysche Liga ist um einiges schwächer als die Argentinische (wahrscheinlich die stärkste in Südamerika). Klar es kann so laufen wie bei Roque (der ja ach durch viele Verletzungen zurückgeworfen wurde), aber mit etwas Glück haben wir 1-2 Jahren auch einen "Superstar".
Alt 03. 03. 2007, 07:19 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #14
Rush™
...

Zitat:
Zitat von Thobo 
luco toni soll wohl auch kommen wenn man den neuesten meldungen glauben schenken kann...

sind die auf drogen oder was was wollen sie denn mit dem ?
wenn sie schon nen stürmer wollen sollen sie halt gomez vom vfb holen [jung , billiger , und meiner ansicht nach besser] und nicht so einen überteuerten italiener
Alt 03. 03. 2007, 08:49 Rush™ is offline Mit Zitat antworten #15
mosithefirst
Chakuza - City Cobra

Benutzerbild von mosithefirst

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Rush™ 
sind die auf drogen oder was was wollen sie denn mit dem ?
wenn sie schon nen stürmer wollen sollen sie halt gomez vom vfb holen [jung , billiger , und meiner ansicht nach besser] und nicht so einen überteuerten italiener
1. Will Gomez gar nicht Wechseln

2. Wofür brauchen die Bayern noch nen Stürmer? Reichen Schlaudraff, Makaay, Santa Cruz, Podolski und Pizarro etwa nicht aus???

Also meine Meinung nach werden die den AUF KEINEN Fall verpflichten also Toni...

Und zu dem Sosa, ich habe von dem noch nie was gehört kann ihn deshalb auch nicht einschätzen...
Alt 03. 03. 2007, 08:59 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #16
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Toni kann Bayern wirklich nicht gebrauchen momentan. Ein versierter Mittelfeldspieler wäre deutlich produktiver. Aber Stürmer kommen bei den Fans halt meistens besser an...
Alt 03. 03. 2007, 18:09 opd is online now Mit Zitat antworten #17
Außenseiter
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

In der aktuellen Ausgabe der "Sport- Bild" ist zu lesen, dass Bayern Marcel Janssen von Gladbach haben möchte. Rummenigge hat zudem auch eine Verjüngung des Kades angekündigt, wie dem Artikel weiter zu entnehmen ist, was doch auch zu begrüßen ist. Ich bin kein Bayern- Fan, aber ich finde es positiv, wenn dieser Verein sich davo entfernt, stets der Konkurrenz aus der Bundesliga die Spitzenspielerwegzukaufen. Thomas Berthold, langjähriger Bayern- Spieler hat das ja einst im Kommentar im "Kicker" als "unrühmlich" oder so ähnlich gebranntmarkt.

Ich weiss noch, als von einem 30 Millionen Coup, dem höchsten Transfer in der Vereinsgeschichte die Rede war. Davon ließt und hört man heute auch nichts mehr. Fakt ist eines: Ballack ist schwer zu kompensieren gewesen, Ballack war immernoch für Tore in den letzten Minuten gut und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Bayern so manche Spiele noch in der Schlussphase gedreht hatten.

Sosa? Warum nicht, lassen wir uns überraschen. Undurchdacht ist die Transferpolitik der Bayern nicht, auch wenn die schon Fehlkäufe zu verzeichnen hatten.
Alt 04. 03. 2007, 13:58 Außenseiter is offline Mit Zitat antworten #18
highspeed5
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Bei Diego hat man sich auch erst überraschen lassen müssen!
und hat eingeschlagen wie ne bombe!
Sosa ich habe noch nicht viel von ihn gesehen man muss da auch überraschen lassen!
Mit marcell Jansen könnte man Lahm auf rechts spielen lassen und somit in ein bisschen mehr druck auf Sagnol üben. Jansen könnte auch im linken Mittelfeld spielen.
Ich hoffe das Jansen zum FCB wechselt.
Und mann sollte Metzelder nicht aus den augen lassen ich halte ihn für einen den besten innenverteidiger in der Liga so wie ismael und VB dann könnte da könnte auch druck machen. oder bayern nächstes jahr mit einen neuen system mit 3 innenverteidiger und lahm und jansen offensiver

Podolski Makaay
Schweinsteiger Sosa
Ottl (Van Bommel)
Jansen Lahm
Metzelder Lucio VB
Rensing
Alt 05. 03. 2007, 19:23 highspeed5 is offline Mit Zitat antworten #19
RusR
#HIp'hOP' rUlEZzzz

Benutzerbild von RusR

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also an Sosa war meines wissens z.B. auch Juventus Turin dran, soll mit seinen 21 Jahren schon knapp 10 Millionen Euro Wert sein.
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: die argentienische Liga ist ein ganz anderes Kaliber als die paraguaische (wegen Dos Pfeifos).
Sosa spielt momantan mit Juan Sebastian Veron im Mittelfeld zusammen und kann genauso einschlagen wie Diego.
Kann aber auch sowas wie Insua (4 mio, Gladbach) oder Santana (3,6 mio, Wolfsburg), Sosa soll sich in den Rahmen bewegen und "nur" 4,6 mio kosten.
Die Scouts von Bayern haben schon öfter mal bewiesen das sie ihr Geld Wert sind (Cruz, Dos Santos), aber irgendwann hat auch mal jemand Glück .
Ich lass mich überraschen und freu mich schon...
Alt 05. 03. 2007, 20:28 RusR is offline Mit Zitat antworten #20
schneider2
Mitglied
(Threadstarter)

Kleine Aktulaisierung frsich von der Bayern Homepage. Jetzt ist es offiziel und fest:

Jetzt ist es offiziell: Jose Ernesto Sosa ist ab dem 1. Juli ein Bayer! Am Dienstag unterschrieb der 21 Jahre alte Argentinier in München einen Vierjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2011. Am Tag zuvor hatte er die sportmedizinische Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestanden.

so viel dazu...

Mfg, schneider2
Alt 06. 03. 2007, 13:50 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #21
scooby66
Mitglied

Benutzerbild von scooby66

Re: Bayerns Neuzugang: Jose Ernesto Sosa

schrott spieler dieser sosa,kenne ich schon ich schaue sehr oft deren liga im tv an,also man kann sosa mit niemanden vergleichen sogar schweini in seiner derzeitigen form ist besser als er.

Bayern+sosa=Geldverschwendung da sind die ja mit altintop besser drann und ich finde das luca toni wirklich nicht zu bayern passen würde,halllooo??bayern hat Podolski,Makay und schlaudraff na ok pizza und cruz sind ja wahrscheinlich am ende der saison weg aber man sollte in mittelfeldspieler investieren und nicht in stürmer und noch was:Ich finde Toni besser als Gomez,die Bundesliga und die Serie A sind ganz verschiedene Kaliber,nicht das ich sage das Gomez schlecht ist,omg das nicht er ist der Hammer aber ein Luca Toni mit seiner Erfahrung und klasse ist da schon besser,also sollten die,die kein plan am besten leise sein.
Alt 06. 03. 2007, 14:24 scooby66 is offline Mit Zitat antworten #22
Sargedo
zukünftiger Mod

Zitat:
Zitat von scooby66 
schrott spieler dieser sosa,kenne ich schon ich schaue sehr oft deren liga im tv an,also man kann sosa mit niemanden vergleichen sogar schweini in seiner derzeitigen form ist besser als er.

Sie werden schon wissen, warum sie ihn geholt haben Lassen wir uns doch mal überraschen. Aber eine andere Frage:

Wo kann man sich die argentinische Liga anschauen? Welcher Sender?

Noch was allgemeines:

Warum redet ihr überhauot über Toni? Das war nur wieder eine Presseente... Die Bayern werden den nicht holen. Wir haben 4 gute Stürmer.. Warum dann noch einen 5.?

Reichen Pizza(bleibt ja vllt), Makaay, Podolski und Schlaudraff nicht? Finde das schon kurios... naja egal...

Greetz
Alt 06. 03. 2007, 15:40 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #23
scooby66
Mitglied

Benutzerbild von scooby66

Na im Wettbüro,dann zeigen sie alles mögliche auch argentinische liga brasilianische liga usw,......und zu den stürmern,sagen wir pizza geht,dann bleiben nur roy,Poldi und Schlaudraff jetzt die frage denkst du mit diesen stürmer reisst man was in der CL?????
Alt 06. 03. 2007, 15:50 scooby66 is offline Mit Zitat antworten #24
Sargedo
zukünftiger Mod

asso... ja ok... im Wettbüro... kann sein.. mein Wetten beschränkt sich aufs Internet, aber egal :P

Nunja, am Poldi und Roy trau ich schon eine Menge zu. Die beiden können ein super Sturmduo werden. Vorallem wenn Poldi noch 1/2 JAhre mehr Erfahrung hat. Dann denke ich schon, dass es ein sehr guter Sturm wird. Schlaudraff trau ich jetzt noch wenig zu. Vorallem in der Cl kaum etwas. Aber wenn Pizza bleiben sollte, dann gäbe es keine richtigen Grund. Mit Sosa(vllt), van Bommel und Hargreaves(solang der bleibt) haben wir noch offensive Mittelfeldspieler, die auch für ein Tor gut sein können. Man muss halt mal abwarten.

Greetz
Alt 06. 03. 2007, 16:01 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu