|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Internet-Abzocke: Brüder Schmidtlein sollen Gewinn abführen
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
(...)
Aber davon abgesehen, sollte ich tatsächlich auf einer dieser Seiten stehen, dann wird dies nicht (mehr) lange der Fall sein! Ich stehe namdlich nur in ausdrücklich genehmigten Fällen auf Seiten, welche nicht Mandanten von mir gehören - und die Schmidtleins sind keine Mandanten von mir.
|
Nun ja, was soll man über einen solche Aussage denken???
Man könnte
a) zum Schluss gelangen, dass auch andere "Rechts"anwälte ein Stück vom Dialer-Mafia/AbzockerKuchen abbekommen möchten und/oder
b) dass sprichwörtlich gesehen die "Ratten" rechtzeitig "das sinkende Schiff verlassen" haben.
(Hervorhebungen und Anführungszeichen in den obigen Sätzen, mit Ausnahme des namentlich gekennzeichneten Zitats, dienen zur Verdeutlichung, das diese Sätze lediglich die Gedanken des Autors wiederspiegeln und keineswegs eine Äußerung darstellen die als Tatsachenbehauptung gelten soll. Nur so für den Fall juristischer Implikationen und dass es mit dem "verständigen Lesen" hapert.
|
05. 03. 2007, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von A John
...
BTW: Wie man hier nachlesen kann, scheint es Anwälte zu geben, die mit Newsletterbestellungen Geld verdienen wollen.
|
Ach wie süß. Ich hatte nur gelesen, daß das einem Jurastudenten aus Frankfurt und einem Anwalt aus München vorgeworfen wurde. In meiner Verblendung habe ich direkt auf bestimmte Personen geschlossen. Das scheint sich ja zu bestätigen.
Zitat:
|
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich ein Anwalt tatsächlich zu soetwas herablassen könnte....
|
*ROTFL*
Falk
|
05. 03. 2007, 21:34
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Ich stehe namdlich nur in ausdrücklich genehmigten Fällen auf Seiten, welche nicht Mandanten von mir gehören - und die Schmidtleins sind keine Mandanten von mir.
|
Könnten sie im Falle eines Bußgeld- / Gewinnabschöpfungsverfahrens auch nicht, da die Betroffenen sich nicht denselben Verteidiger nehmen dürfen (ausser im einheitlichen Verfahren, Geschäftsführer und die juristische Person(engesellschaft).
|
05. 03. 2007, 22:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Die sind doch nur deswegen so "erfolgreich" weil es viele Leute gibt, die wohl einen Netzzugang haben, anscheinend jedoch nicht lesen können - oder wollen. PISA läßt grüßen![/b]
|
Alles klar. Gravenreuth, der auf den Webseiten der Schmidtleins als Teilhaber der rechtlich betreuenden Kanzlei genannt wurde, liefert mit dieser Aussage den Beweis für den vorsätzlichen Verstoß gegen §3 i.V. mit §4 UWG:
Zitat:
|
Zitat von Der Gesetzgeber
§ 4 UWG
Beispiele unlauteren Wettbewerbs:
Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer
[...]
Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die geschäftliche Unerfahrenheit insbesondere von Kindern oder Jugendlichen, die Leichtgläubigkeit, die Angst oder die Zwangslage von Verbrauchern auszunutzen;
|
Danke, Gravenreuth!
Sie sind echt der Knaller: liefern Beweise gegen die Mandantschaft der Kanzlei Gravenreuth & Syndikus frei Haus...
|
09. 03. 2007, 21:33
|
|
|
Kurt Knutson
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Die sind doch nur deswegen so "erfolgreich" weil es viele Leute gibt, die wohl einen Netzzugang haben, anscheinend jedoch nicht lesen können - oder wollen. PISA läßt grüßen! Dass ist wohl eher ein Problem von/durch Lehrer als für Verbraucherschützer. ...
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
So würde ICH niemanden bezeichnen. Dass war nur eine rechtliche Wertung, ausgehend von einem mündigen, selbstverantworltichen Bürger, der lesen kann - und es auch tut!.
|
(ref: post 76 und 70 oder so in der größenordnung, in diesem thread)
entschuldigung, will hier niemanden angreifen...
.. aber der sinn der sätze ist ziemlich gefärdet wenn man an einer DASS/DAS schwäche leidet..
und es häuft sich.. gleich wie bei der ominösen karl-tux seite.. dass/das .. ich les jedesmal ne andere geschichte, ob ich jetzt das oder dass nehme..
sollte man als anwalt nicht in der lage sein, dinge klar/unmissverständlich zu beschreiben?
ein gratis tipp von mir: vor gericht würd ich den geschriebenen aufsatz nochmals gegenlesen lassen
über PISA schreib ich jetzt mal nichts, da darf sich jedermann/frau selber ein bild davon machen..
grüß dir und euch/sie
|
10. 03. 2007, 01:11
|
|
|
FS4ALL FANATIC
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Dieselhorst
.. aber der sinn der sätze ist ziemlich gefärdet wenn man an einer DASS/DAS schwäche leidet..
|
Da lob ich mir doch den Dolzer...der schreibt wenigstens konsequent kein "dass" und läßt auch die doofen Kommas weg. So stellt er sicher, dass! nur irrsinnig schlaue Menschen seine Aussagen verstehen. Der restliche dumme Plebs muß mit seinem Satzbau und seiner Rechtschreibung kämpfen ohne seine tief verwurzelte Genialität erkennen zu können.
|
10. 03. 2007, 09:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Der 27.3. wäre morgen. Vielleicht geht jemand hin, der berichten kann. Daumen drücken!
|
26. 03. 2007, 20:34
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von A John
BTW: Wie man hier nachlesen kann, scheint es Anwälte zu geben, die mit Newsletterbestellungen Geld verdienen wollen.
|
Was soll das sein. "Abmahnbetrug?"
|
26. 03. 2007, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
|
Eine nette Geschäftsidee, solange man sich nicht erwischen lässt. Regelmäßig Kohle für wenig Arbeit.
|
26. 03. 2007, 21:58
|
|
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Burat
|
So, wie es da beschrieben steht, könnte es sich um eine Art "Service für Anwälte" handeln.
|
26. 03. 2007, 22:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
hey leutz schon jemand was mitbekommen? heute(27.3) soll ja die verhandlung sein !?
|
27. 03. 2007, 18:42
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
AntiSchmidtlein Script
wer den schmidtleins schaden will, kann helfen, ihre datenbank mit möglichst vielen falscheinttägen zu "vergiften". dazu ... GELÖSCHT!
have fun
-- zaphod the Bastard Registrant from Hell
Geändert von gulli (24. 05. 2007 um 22:27 Uhr).
|
24. 05. 2007, 20:01
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@zaphod the Bastard Registrant from Hell
 Endgeil!
|
24. 05. 2007, 20:10
|
|
|
Gründer
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von E. Teach
 Endgeil!
|
Endscheisse. Solche Anleitungen hier zu verbreiten, kann im 0,nix eine Abmahnung und Anwaltskosten von mehreren tausend Euro einbringen. Zum Glück wurde ich noch rechtzeitig über diese Inhalte informiert...
Benutzer gesperrt, Thread zu.
|
24. 05. 2007, 22:33
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
|
|