gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Internet-Abzocke: Brüder Schmidtlein sollen Gewinn abführen

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
(...)

Aber davon abgesehen, sollte ich tatsächlich auf einer dieser Seiten stehen, dann wird dies nicht (mehr) lange der Fall sein! Ich stehe namdlich nur in ausdrücklich genehmigten Fällen auf Seiten, welche nicht Mandanten von mir gehören - und die Schmidtleins sind keine Mandanten von mir.

Nun ja, was soll man über einen solche Aussage denken???

Man könnte

a) zum Schluss gelangen, dass auch andere "Rechts"anwälte ein Stück vom Dialer-Mafia/AbzockerKuchen abbekommen möchten und/oder
b) dass sprichwörtlich gesehen die "Ratten" rechtzeitig "das sinkende Schiff verlassen" haben.

(Hervorhebungen und Anführungszeichen in den obigen Sätzen, mit Ausnahme des namentlich gekennzeichneten Zitats, dienen zur Verdeutlichung, das diese Sätze lediglich die Gedanken des Autors wiederspiegeln und keineswegs eine Äußerung darstellen die als Tatsachenbehauptung gelten soll. Nur so für den Fall juristischer Implikationen und dass es mit dem "verständigen Lesen" hapert.
Alt 05. 03. 2007, 21:27 Jupp_Schmitz is offline #51
dl3daz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von A John 
...
BTW: Wie man hier nachlesen kann, scheint es Anwälte zu geben, die mit Newsletterbestellungen Geld verdienen wollen.

Ach wie süß. Ich hatte nur gelesen, daß das einem Jurastudenten aus Frankfurt und einem Anwalt aus München vorgeworfen wurde. In meiner Verblendung habe ich direkt auf bestimmte Personen geschlossen. Das scheint sich ja zu bestätigen.

Zitat:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich ein Anwalt tatsächlich zu soetwas herablassen könnte....

*ROTFL*

Falk
Alt 05. 03. 2007, 21:34 dl3daz is offline #52
Henrik
Gast

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Ich stehe namdlich nur in ausdrücklich genehmigten Fällen auf Seiten, welche nicht Mandanten von mir gehören - und die Schmidtleins sind keine Mandanten von mir.

Könnten sie im Falle eines Bußgeld- / Gewinnabschöpfungsverfahrens auch nicht, da die Betroffenen sich nicht denselben Verteidiger nehmen dürfen (ausser im einheitlichen Verfahren, Geschäftsführer und die juristische Person(engesellschaft).
Alt 05. 03. 2007, 22:16 #53
fastix
Gesperrt

Benutzerbild von fastix

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Die sind doch nur deswegen so "erfolgreich" weil es viele Leute gibt, die wohl einen Netzzugang haben, anscheinend jedoch nicht lesen können - oder wollen. PISA läßt grüßen![/b]

Alles klar. Gravenreuth, der auf den Webseiten der Schmidtleins als Teilhaber der rechtlich betreuenden Kanzlei genannt wurde, liefert mit dieser Aussage den Beweis für den vorsätzlichen Verstoß gegen §3 i.V. mit §4 UWG:

Zitat:
Zitat von Der Gesetzgeber 
§ 4 UWG
Beispiele unlauteren Wettbewerbs:

Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer
[...]
Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die geschäftliche Unerfahrenheit insbesondere von Kindern oder Jugendlichen, die Leichtgläubigkeit, die Angst oder die Zwangslage von Verbrauchern auszunutzen;

Danke, Gravenreuth!

Sie sind echt der Knaller: liefern Beweise gegen die Mandantschaft der Kanzlei Gravenreuth & Syndikus frei Haus...
Alt 09. 03. 2007, 21:33 fastix is offline #54
Dieselhorst
Kurt Knutson

Benutzerbild von Dieselhorst

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Die sind doch nur deswegen so "erfolgreich" weil es viele Leute gibt, die wohl einen Netzzugang haben, anscheinend jedoch nicht lesen können - oder wollen. PISA läßt grüßen! Dass ist wohl eher ein Problem von/durch Lehrer als für Verbraucherschützer. ...
Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
So würde ICH niemanden bezeichnen. Dass war nur eine rechtliche Wertung, ausgehend von einem mündigen, selbstverantworltichen Bürger, der lesen kann - und es auch tut!.
(ref: post 76 und 70 oder so in der größenordnung, in diesem thread)

entschuldigung, will hier niemanden angreifen...

.. aber der sinn der sätze ist ziemlich gefärdet wenn man an einer DASS/DAS schwäche leidet..
und es häuft sich.. gleich wie bei der ominösen karl-tux seite.. dass/das .. ich les jedesmal ne andere geschichte, ob ich jetzt das oder dass nehme..
sollte man als anwalt nicht in der lage sein, dinge klar/unmissverständlich zu beschreiben?

ein gratis tipp von mir: vor gericht würd ich den geschriebenen aufsatz nochmals gegenlesen lassen
Spoiler:

über PISA schreib ich jetzt mal nichts, da darf sich jedermann/frau selber ein bild davon machen..

grüß dir und euch/sie
Alt 10. 03. 2007, 01:11 Dieselhorst is offline #55
könnt kotzen
FS4ALL FANATIC

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Dieselhorst 

.. aber der sinn der sätze ist ziemlich gefärdet wenn man an einer DASS/DAS schwäche leidet..
Da lob ich mir doch den Dolzer...der schreibt wenigstens konsequent kein "dass" und läßt auch die doofen Kommas weg. So stellt er sicher, dass! nur irrsinnig schlaue Menschen seine Aussagen verstehen. Der restliche dumme Plebs muß mit seinem Satzbau und seiner Rechtschreibung kämpfen ohne seine tief verwurzelte Genialität erkennen zu können.
Alt 10. 03. 2007, 09:10 könnt kotzen is offline #56
-deckel-
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Der 27.3. wäre morgen. Vielleicht geht jemand hin, der berichten kann. Daumen drücken!
Alt 26. 03. 2007, 20:34 -deckel- is offline #57
Gast

Zitat:
Zitat von A John 
BTW: Wie man hier nachlesen kann, scheint es Anwälte zu geben, die mit Newsletterbestellungen Geld verdienen wollen.

Was soll das sein. "Abmahnbetrug?"
Alt 26. 03. 2007, 21:29 #58
-deckel-
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Eine nette Geschäftsidee, solange man sich nicht erwischen lässt. Regelmäßig Kohle für wenig Arbeit.
Alt 26. 03. 2007, 21:58 -deckel- is offline #59
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Burat 
So, wie es da beschrieben steht, könnte es sich um eine Art "Service für Anwälte" handeln.
Alt 26. 03. 2007, 22:17 A John is offline #60
Undead_Punisher
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

hey leutz schon jemand was mitbekommen? heute(27.3) soll ja die verhandlung sein !?
Alt 27. 03. 2007, 18:42 Undead_Punisher is offline #61
Zaphod4223
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2007
AntiSchmidtlein Script

wer den schmidtleins schaden will, kann helfen, ihre datenbank mit möglichst vielen falscheinttägen zu "vergiften". dazu ... GELÖSCHT!

have fun
-- zaphod the Bastard Registrant from Hell

Geändert von gulli (24. 05. 2007 um 22:27 Uhr).
Alt 24. 05. 2007, 20:01 Zaphod4223 is offline #62
E. Teach
mit Glied

Benutzerbild von E. Teach

Registrierungsdatum: Feb 2007

@zaphod the Bastard Registrant from Hell

Endgeil!
Alt 24. 05. 2007, 20:10 E. Teach is offline #63
gulli Spender
Gründer

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000

Zitat:
Zitat von E. Teach 
Endgeil!
Endscheisse. Solche Anleitungen hier zu verbreiten, kann im 0,nix eine Abmahnung und Anwaltskosten von mehreren tausend Euro einbringen. Zum Glück wurde ich noch rechtzeitig über diese Inhalte informiert...

Benutzer gesperrt, Thread zu.
Alt 24. 05. 2007, 22:33 gulli is offline #64
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory