|
|
|
|
|
|
A-Town fella
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ab 17 "Lappen" - im Ausland fahren wenn 18?
hallo,
ich bin demnächst im urlaub, werde aber dort 18 jahre alt. darf ich dann im ausland mit dem "Ab 17 mit mami und papi rosa lappen" fahren, oder brauche ich diese karte?
ich fahre am WE, an dem ich eigentlich 18 werden würde; könnte ich mir den führerschein bereits eher abholen, oder werden dabei keine ausnahmen gemacht?
|
04. 03. 2007, 17:22
|
|
|
ehemals Zder4
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Ab 17 "Lappen" - im Ausland fahren wenn 18?
Ne, brauchst den Kartenführerschein, der "rosa" Lappen gilt nur im Inland d.h. im Inland darfst du bis 3 Monate nach deinem 18. damit auch ohne Begleitung fahren aber im Ausland gilt der Lappen überhaupt nicht (auch nicht mit Begleitung)
ne Ausnahme machen die bestimmt net, so wie ich die kenn, es sei denn, du kennst da jemanden^^...
|
04. 03. 2007, 17:52
|
|
|
A-Town fella
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
ne Ausnahme machen die bestimmt net, so wie ich die kenn, es sei denn, du kennst da jemanden^^...
|
verdammt, so wie ich es mir dachte
hm, könnte ich den ausländischen bullen nicht einfach sagen, dass ich meinen führerschein vergessen habe, bzw. müsste ich dann nicht einfach die strafe (10€ oder was das ist) zahlen?
danke für die antwort!
|
04. 03. 2007, 18:36
|
|
|
Nagetier
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Na wenn du an dem Tag den richtigen Führerschein offiziell noch garnicht hast haste n Problem.
Die Prüfen da ja sicherlich alles nach, daher merken sie, dass du offiziell den Führerschein noch nicht hattest.
Also fahren ohne Führerschein.
Ob die doch überhaupt weiterfahren lassen, wenn du keinen Führerschein dabeihast, wär ich mir auch nicht sicher. Ich würds nicht ausprobieren.
|
04. 03. 2007, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wenn man als ausländer in nem andern land angehalten wird sind die geldstrafen meistens höher. Ich denk nich das de mitm 10er hin kommst eher 100€ oder noch schlimmer. Sie wissen ja nich ob du wirklich n führerschein hast und wenn sie dann wolln das du ihn nachzeigst musst du des meistens gar nich weil se dich im ausland nich verfolgen können.
|
04. 03. 2007, 19:04
|
|
|
A-Town fella
(Threadstarter)
|
danke für eure antworten, werde lieber warten, als irgendetwas zu riskieren!
|
05. 03. 2007, 17:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
|
|