gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Web1: Confixx-Abmahnwelle fällt aus

Vergangenen Freitag benachrichtigte Lars I. von einer etwas skurrilen Abmahnung: Da die von ihm genutzte Confixx-Software Platzhalter für Webmaster mit den Defaultnamen web1, web2 usw. anlegt, flatterte eine Abmahnung ins Hals: Verstoß gegen das Markenrecht, da web1.de im Emsland unter diesem Namen firmiere. Web1.de gab nun an, die Abmahnung zurückzuziehen. Ganz zu Ende ist die Angelegenheit jedoch noch nicht unbedingt.

"Ihnen ist sicher die Art, wie die Software Confixx von SWSoft ihre Benutzer identifiziert (web1, web2, web3, ...) bekannt und auch die Tatsache, dass die Platzhalterseiten, die erscheinen, wenn noch keine Inhalte hinterlegt wurden, standardmäßig diese Benutzerkennungen aufweisen",
so die Mail an einige Newsticker, unter anderem gulli.com. Da der Webmaster eine leere Domain mit dem Standardtext "Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web1 auf..." besaß, würde er gegen das Markenrecht verstoßen

weiterlesen
Alt 05. 03. 2007, 10:58 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Web1: Confixx-Abmahnwelle fällt aus

Sonst sind die aber noch ganz Danke,.....?!

Hier geht eindeutig jemandem das Geld aus, und er versucht es unproduktiv wieder hereinzubekommen.

Frechheit!
Alt 05. 03. 2007, 11:15 tachy is offline Mit Zitat antworten #2
Noscript
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

http://web1.web1.de

Offensichtlich setzt man dort selbst Confixx ein. Das Statement, die Standardsachen von Confixx nicht zu kennen, ist somit zu hinterfragen
Alt 05. 03. 2007, 12:18 Noscript is offline Mit Zitat antworten #3
wtfbbq
/b/

Benutzerbild von wtfbbq

Registrierungsdatum: Dec 2006

jemand muss doch endlich diese abmahn missgeb***** stoppen, es kann nicht angehn dass jeder einzelne irgendwo eine abmahnung ausstellt in der hoffnung dass er kohle ergaunern kann.. ich fass es net
Alt 05. 03. 2007, 13:00 wtfbbq is offline Mit Zitat antworten #4
T#rall
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von wtfbbq 
jemand muss doch endlich diese abmahn missgeb***** stoppen, es kann nicht angehn dass jeder einzelne irgendwo eine abmahnung ausstellt in der hoffnung dass er kohle ergaunern kann.. ich fass es net

/signed das ist echt krank
Alt 05. 03. 2007, 14:19 T#rall is offline Mit Zitat antworten #5
BSM Spender
Bravo Sierra Mike

Benutzerbild von BSM

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Laut Auskunft des deutschen Patent- und Markenamtes halte das Unternehmen die Markenrechte am Begriff web1 indessen gar nicht, so der abgemahnte Lars I., sondern eine Firma in Essen. Diese wiederum habe sich vom Vorgehen des Emsländer Unternehmens distanziert. Ob die Geschichte damit nun am Ende angekommen ist, bleibt daher vorerst unklar.
Es ist eine unglaubliche Frechheit, was sich manche "Firmen" in diesem Bereich hier leisten...

Achja, man darf ja schon gar nicht mehr den Mund aufmachen...
Wenn ich jetzt sagen würde, dass die Webseite von Web1.de total billig und unprofessionell aussieht und dass ich mich allein deswegen schon von diesem Unternehmen distanzieren würde stehe ich mit einem Fuß wahrscheinlich schon in einem großen Haufen Scheiße Namens "Abmahnung wegen Rufschädigung"
Alt 05. 03. 2007, 14:44 BSM is offline Mit Zitat antworten #6
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von BSM 
Wenn ich jetzt sagen würde, dass die Webseite von Web1.de total billig und unprofessionell aussieht (...)
Ich hab zwar keine Ahnung von Webdesign - aber das würde ich so nicht sagen. Alleine die Kunst, 16 (in Worten: sechszehn! - wenn ich mich nicht verzählt habe) Frames auf eine Seite zu zaubern ist schon genial. Ich bewundere den Menschen, wie er bei Bezeichnungen wie "oben_rechts_mitte_unten" die Orientierung behält. Ein Pilot muss sicher nicht minder begabt in Puncto räumliche Vorstellungskraft sein

Auch schön finde ich, wie der Webdesigner es geschafft hat, das Bild "lady_oben_rechts" zu betiteln - da geht der eigentliche Geniestreich, ein 218x325 Pixel großes Bild trickreich über width/height-Attribute auf 140x140 Pixel zu verkleinern, fast unter. Das hat so was...surreales

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung von Webdesign, aber ich würde da...anders rangehen.
Liegt vielleicht daran, dass ich mein rudimentäres Wissen nur von Seiten wie selfhtml habe; die Profis von web1 haben da sicher mehr KnowHow und profesioneller Quellen.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Edit:
Mal ne blöde Frage an die Profis:
Was soll mein Browser denn hiermit anfangen; das bekomme ich vor der Dokumententypdeklaration:
Code:
<?php $chCounter_visible = 0; $chCounter_status = 'active'; $chCounter_page_title = 'Indexseite'; include( '/var/www/web1/html/counter/counter.php' ); ?>

Mein Firefox kann gar kein PHP, und das Verzeichnis /var/www/web1/ gibts bei mir nicht.
Brauch ich jetzt nen neuen Browser?
Alt 05. 03. 2007, 15:09 Toady is offline Mit Zitat antworten #7
Arrizer
Der lange Arm der Justiz

Benutzerbild von Arrizer

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
... anlegt, flatterte eine Abmahnung ins Hals: Verstoß ...

Au, hoffentlich hat er sich nicht verschluckt
Alt 05. 03. 2007, 15:13 Arrizer is offline Mit Zitat antworten #8
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Toady 
Ich hab zwar keine Ahnung von Webdesign - aber das würde ich so nicht sagen. Alleine die Kunst, 16 (in Worten: sechszehn! - wenn ich mich nicht verzählt habe) Frames auf eine Seite zu zaubern ist schon genial. Ich bewundere den Menschen, wie er bei Bezeichnungen wie "oben_rechts_mitte_unten" die Orientierung behält. Ein Pilot muss sicher nicht minder begabt in Puncto räumliche Vorstellungskraft sein
Ganz genau!111eins
Alt 05. 03. 2007, 15:40 Dexter is offline Mit Zitat antworten #9
Lars007
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Arrizer 
Au, hoffentlich hat er sich nicht verschluckt
Keine Angst, das hat er nicht.
Alt 05. 03. 2007, 15:41 Lars007 is offline Mit Zitat antworten #10
salbei
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Toady 
Edit:
Mal ne blöde Frage an die Profis:
Was soll mein Browser denn hiermit anfangen; das bekomme ich vor der Dokumententypdeklaration:
Code:
<?php $chCounter_visible = 0; $chCounter_status = 'active'; $chCounter_page_title = 'Indexseite'; include( '/var/www/web1/html/counter/counter.php' ); ?>

Mein Firefox kann gar kein PHP, und das Verzeichnis /var/www/web1/ gibts bei mir nicht.
Brauch ich jetzt nen neuen Browser?

Nein, musst nur PHP lokal installieren und nen lokalen Proxy davorschalten, der dir den PHP-Code interpretiert, damit deren Counter hochgezählt wird *g*
Ich glaub da hat einfach mal jemand zur Verbesserung des Designs PHP abgeschaltet, weil solche Counter einfach nur peinlich sind
Alt 05. 03. 2007, 15:55 salbei is offline Mit Zitat antworten #11
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Oh ist das krank....!

Bei diesem Webdesign wundere ich mich nicht, dass die kein Geld haben.
Alt 05. 03. 2007, 15:57 tachy is offline Mit Zitat antworten #12
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Lars007 
Keine Angst, das hat er nicht.

Woher willst DU das wissen?
Alt 05. 03. 2007, 16:05 MHensel is offline Mit Zitat antworten #13
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von salbei 
Ich glaub da hat einfach mal jemand zur Verbesserung des Designs [...]
YMMD
Alt 05. 03. 2007, 16:26 Toady is offline Mit Zitat antworten #14
Lars007
Mitglied

Zitat:
Zitat von MHensel 
Woher willst DU das wissen?
Hatte keine Halsschmerzen am Freitag. Und du sei mal froh, dass du nicht web1 bist.
Alt 05. 03. 2007, 17:13 Lars007 is offline Mit Zitat antworten #15
davidflo
Mit Glied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Lars007 
Hatte keine Halsschmerzen am Freitag. Und du sei mal froh, dass du nicht web1 bist.

TUT mir Leid, aber die web1-Leute haben doch so ziemlich genau das erreicht was sie wollten: Jeder von uns ist mind. 1 Mal auf die Webseite gegangen, und dieser Traffic hat ihnen vieleicht eine Briefmarke und bischen Papier gekostet... eventuell noch paar EUR für den Rechtsanwalt, der das Papier mit Buchstaben färbt den Brief zu macht und die Marke draufklebt...

DAS nenn ich mal guerilla-marketing!!!einseinself
Alt 05. 03. 2007, 20:06 davidflo is offline Mit Zitat antworten #16
Lars007
Mitglied

Zitat:
Zitat von davidflo 
TUT mir Leid, aber die web1-Leute haben doch so ziemlich genau das erreicht was sie wollten: Jeder von uns ist mind. 1 Mal auf die Webseite gegangen, und dieser Traffic hat ihnen vieleicht eine Briefmarke und bischen Papier gekostet... eventuell noch paar EUR für den Rechtsanwalt, der das Papier mit Buchstaben färbt den Brief zu macht und die Marke draufklebt...

Ob ihm das allerdings mehr einbringt, als er jetzt an Anwaltskosten zahlen muss, wage ich zu bezweifeln...
Alt 05. 03. 2007, 21:32 Lars007 is offline Mit Zitat antworten #17
PIGSgrame
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Also ich muss mich anschließen: Einer Firma, deren Internetpräsenz derart billig und unserös aussieht und einen gleich mit einem dicken Rechtschreibfehler begrüßt, traue ich die großspurig beworbene Qualität irgendwie nicht zu.
Alt 06. 03. 2007, 01:06 PIGSgrame is offline Mit Zitat antworten #18
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Zitat:
Zitat von davidflo 

Wieso? Das bringt denen außer Traffic gar nichts. Guerilla-Anti-Marketing ist das höchstens, ja
Alt 10. 03. 2007, 11:10 tachy is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory