|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Monkey Island Verfilmung !?
Bin zur Zeit mal wieder auf m Monkey Island Trip!
Während ich letzte Nacht dabei war den vierten Teil zu zocken fragte ich mich warum es noch keine Verfilmung dazu gibt! Weiß jemand ob eine in Planung ist? Genug Stoff für einen Kinoabend gibt es ja genug! Ich denke es könnte n geilerer Film werden als Fluch der Karibik, wo ich sagen muß das ich persönlich die Story bei diesem Film n wenig "dünn" finde, ist aber trotzdem geil!
Ich denke das Lucas Arts daraus n geilen Film machen könnte, nur leider haben die die Rechte an ne Französische Firma verkauft (soviel ich weiß)!
Ach ja, n Schauspieler für Stan (der Boots-, Sarg- und Versicherungsmakler) wüsste ich schon: Gilbert Gottfried, genau so sah er nämlich im ersten Teil aus!
Was meint Ihr?
|
06. 03. 2007, 10:44
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Monkey Island Verfilmung !?
google sagt es ist keiner in Planung. Was mich interessiert ist teil 5. Aber bitte nicht in 3D  2D ist das geilste für solche Spiele (Runaway zeigt es uns wieder)
|
06. 03. 2007, 11:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von W0lfenstein
google sagt es ist keiner in Planung. Was mich interessiert ist teil 5. Aber bitte nicht in 3D  2D ist das geilste für solche Spiele (Runaway zeigt es uns wieder)
|
Hab auch gehört, daß die definitiv n 5 Teil rausbringen! Mit 2D gebe ich Dir Recht, kann mich auch nicht richtig an dieses 3D gewöhnen (MI4)! Aber es geht auch qualitativ besser in 3D, schau Dir das mal an:
http://www.simon-the-sorcerer.com/de...hp?menu=movies
|
06. 03. 2007, 11:57
|
|
|
wozu eigentlich?
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Im Prinzip ist doch "Fluch der Karibik" schon sowas wie ne MI-Verfilmung. In Teil 2 zum Beispiel haben sie die Sumpfhütte der Voodoo-Seherin praktisch unverändert übernommen
|
06. 03. 2007, 14:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gut, die haben ne Voodopriesterin im Film, würde aber nicht sagen, daß das ne MI Verfilmung ist. Voodo ist ja nichts unnormales in der Karibik, vor allem in der Zeit! Zeitlich und vom Flair ist der Film ja schon richtig angesiedelt, nur stelle ich mir die Verfilmung n wenig anders vor: "Ich bin Guybrush Threepwood und will Pirat werden!", so sollte der Film beginnen...
|
06. 03. 2007, 14:48
|
|
|
...
|
Zitat:
|
Zitat von CarlitoBrigande
Gut, die haben ne Voodopriesterin im Film, würde aber nicht sagen, daß das ne MI Verfilmung ist. Voodo ist ja nichts unnormales in der Karibik, vor allem in der Zeit! Zeitlich und vom Flair ist der Film ja schon richtig angesiedelt, nur stelle ich mir die Verfilmung n wenig anders vor: "Ich bin Guybrush Threepwood und will Pirat werden!", so sollte der Film beginnen... 
|
Jo simon ist schon sehr anständig geworden aber ich bin da bei klick n point eher der 2d-mensch.
Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
|
06. 03. 2007, 15:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von W0lfenstein
Jo simon ist schon sehr anständig geworden aber ich bin da bei klick n point eher der 2d-mensch.
Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
|
Dito, werd Simon aber auf jeden Fall mal antesten!
|
06. 03. 2007, 15:50
|
|
|
wozu eigentlich?
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Gut, die haben ne Voodopriesterin im Film
|
Aber der Sumpf und die Hütte....schau mal genau hin
|
06. 03. 2007, 15:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Boesmann
Aber der Sumpf und die Hütte....schau mal genau hin 
|
Werde nächstes Mal drauf Achten!
|
06. 03. 2007, 15:57
|
|
|
zurteP
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Nicht nur die Hütte, auch dieser Geisterkapitän bei den "bösen" Piraten, nämlich der mit dem lebendigen Quallenbart oder was das sein soll ist auch nur ein billiger Abklatsch von LeChuck aus Monkey Island.
|
06. 03. 2007, 16:55
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ist doch scheißegal, ich will trotzdem 'nen Monkey Island Film.
|
06. 03. 2007, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von W0lfenstein
|
Stimmt, ein neuer Teil wird langsam mal Zeit aber ganz wichtig, nicht in fuxxxing 3D!
Eben, es sollen Comic-Adventures sein und keine CGIs!
MONKEY ISLAND 4 war schon ne Katastrophe und auch BAPHOMETS FLUCH 4 fand ich überhaupt nicht mehr gut.
Das einzige Adventure, welches verfilmt werden soll ist MYST, das inzwischen aber nicht mehr als Kinofilm, sondern als TV-Serie ... wie weit die jetzt aber nun sind weiss ich nicht.
Ich weiss auch nicht, wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist, TOMB RAIDER zu verfilmen, ein Action-Jump&Run-Adventure mit Shooter-Einlagen ???
Adventures bieten sich da viel besser an, die haben viel mehr Handlung.
Und MONKEY ISLAND find ich auch ne gute Idee!
|
06. 03. 2007, 20:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kokser
Ist doch scheißegal, ich will trotzdem 'nen Monkey Island Film. 
|
Hey Kokser,
nimm so lange SPONGEBOB, lustige Figuren, trickreiche Abenteuer, Kampfbereite Hörnchen und vor allem nen Geisterkapitän
|
06. 03. 2007, 20:03
|
|
|
Unentschlossen
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Es wurde doch schon verfilmt.
(Ich hab bis jetzt nur Teil 4 gespielt. Eigentlich bin ich nicht so der große Adventure Fan, gefallen hats mir trotzdem.)
|
06. 03. 2007, 20:21
|
|
|
Mitglied
|
och nö ...
@ Seldos: du lachst bestimmt auch über die DREISTEN DREI oder?
|
06. 03. 2007, 20:29
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
kann mir das nciht als film vorstellen, das wäre zu langweilig, zu wenig action drin.
|
06. 03. 2007, 20:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von c3p
kann mir das nciht als film vorstellen, das wäre zu langweilig, zu wenig action drin.
|
Oben hat jemand geschrieben das Myst verfilmt werden soll... Also dagegen ist Monkey Island ja wohl pures Adrenalin! Du musst Dir das ja auch als Film vorstellen und nicht mit -Nimm-, -Drücke-, -Sprich mit- und Fadenkreuz auf der Leinwand
|
06. 03. 2007, 23:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
wie wäre es wenn wir hier ein drehbuch erstellen
|
29. 12. 2007, 21:57
|
|
|
Connecting to reallife...
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Mute1st
MONKEY ISLAND 4 war schon ne Katastrophe und auch BAPHOMETS FLUCH 4 fand ich überhaupt nicht mehr gut.

|
ohh jaa... das stimmt allerdings...!
Baphomets Fluch 4 war echt nicht grade der Burner....
und meiner Meinung nach viel zu einfach... hat man viel zu schnell durch...
BF 1 war immer noch des beste! 
WO BLEIBT MI 5?????????
|
08. 01. 2008, 07:33
|
|
|
Janz Wichtig
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Konzeptionszeichnungen
Steve Purcell, der zuletzt am Episoden-Adventure Sam & Max gearbeitet hat, zeigt erste Konzeptionszeichnungen. Purcell betont, dass es sich um kein "existierendes oder abgebrochendes Projekt" handelt. Der Umkehrschluss, es handle sich um ein in Produktion befindliches Projekt liegt daher nahe.
Kult aus den 90gern
Noch 2006 gab LucasArts an, die Monkey-Island-Marke frühestens 2015 wiederbeleben zu wollen. Der Grund: Der vierte Teil aus dem Jahr 2000 verkaufte sich schlecht. Teil 1 und 2 der Serie, die in den 90er Jahren produziert wurden, gelten bis heute als Perlen des Adventure-Genres.
Also das es in 2D gemacht wird könnt gut möglich sein
Quelle
http://www.worldofmi.com/thegames/monkey5/index.php
Video Angucken!!! zu geil
|
08. 01. 2008, 07:53
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Dank "Fluch der Karibik" wird es sicherlich für längere Zeit keinen Piraten-Fantasy-Film geben, das kann nur nach hinten los gehen. Ich selbst hätte auch lieber eine Monkey-Island-Verfilmung gesehen..aber naja. Als Animationsfilm würde es derzeit noch ein echter Renner werden können. Der Wortwitz ist ja gegeben...Drücken wir mal die Daumen, dass es irgendwann mal so weit sein wird..
|
08. 01. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
"Ich bin Guybrush Threepwood und will Pirat werden!", so sollte der Film beginnen... 
|
voll so seh ich dass auch. ja es gibt auch immer wieder mal zeiten da sind mein kumpel und ich auf Monkey Island trip! und zocken wieder ein teil durch ... 1 und 2 sind definitiv der beste... jedenfalls ham wir schon die hoffnuNgen auf nen 5ten teil aufgegeBen... ich wär wunschlos glücklich aber er sollte in der "maus klick"version weitergeführt werdeN!!!! ich finds toll dass es welche gibt die gneaU wie wir denken an die schöne alte mi zeit ^^
|
26. 01. 2008, 21:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Bin zur Zeit mal wieder auf m Monkey Island Trip!
Während ich letzte Nacht dabei war den vierten Teil zu zocken fragte ich mich warum es noch keine Verfilmung dazu gibt! Weiß jemand ob eine in Planung ist? Genug Stoff für einen Kinoabend gibt es ja genug! Ich denke es könnte n geilerer Film werden als Fluch der Karibik, wo ich sagen muß das ich persönlich die Story bei diesem Film n wenig "dünn" finde, ist aber trotzdem geil!
Ich denke das Lucas Arts daraus n geilen Film machen könnte, nur leider haben die die Rechte an ne Französische Firma verkauft (soviel ich weiß)!
Ach ja, n Schauspieler für Stan (der Boots-, Sarg- und Versicherungsmakler) wüsste ich schon: Gilbert Gottfried, genau so sah er nämlich im ersten Teil aus!
Was meint Ihr?
|
Schau dir Fluch der Karibik an :-) Da hatte Ron Gilbert auch die Idee für her sagte er mal. Er besuchte das Carribean Land in Disneyworld und da hats bei ihm klick gemacht :-)
|
13. 07. 2008, 20:50
|
|
|
der Eisen-Mann!
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
monkey island wurde wirklich schon längst "verfilmt"!
ein absolutes muss für jeden fan
http://www.majusarts.de/film/monkey/
|
13. 07. 2008, 23:58
|
|
|
ehemal Altesohr
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
n film wär mir sogar lieber als n neues game^^, aber da is glaub ich wirklich nix in planung, oder?
|
14. 07. 2008, 00:11
|
|
|
|