gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Microsoft vs. Google: Steinewerfen im Glashaus

Harte Töne aus Redmond: Allein mit dem Content anderer Leute verdiene sich Google eine goldene Nase und verstoße systematisch gegen das Copyright - so die Vorwürfe Thomas C. Rubins, seines Zeichens Anwalt von Microsoft. Das Problem: die Vorwürfe kann man problemlos auch Microsoft machen.

Einen weiten Bogen von Googles Werbeprogramm über das umstrittene Scanprojekt Google Books bis hin zu YouTube schlägt Rubin, der Google vorwirft, den Copyrightverstoß zum Kavaliersdelikt zu stilisieren. Die Schutztechniken Googles für das geistige Eigentum anderer seien allenfalls schwach.
Google widerspricht den Vorwürfen natürlich - man beachte das Copyright

weiterlesen
Alt 06. 03. 2007, 11:31 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
quasimodo2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Microsoft vs. Google: Steinewerfen im Glashaus

Microsoft muss ja wirklich beunruhigt über die Aussicht von Google als aufstrebende direkte Konkurrenz sein, um zu derart schmutzigen Methoden zu greifen.

Alt 06. 03. 2007, 12:23 quasimodo2000 is offline Mit Zitat antworten #2
iCube
..hilft gerne

Benutzerbild von iCube

Registrierungsdatum: Mar 2006

wobei google ja jetzt ein office programm erstellen will, ich sehe das als kleiner anfang iwann wirds ein betiebssystem geben und dann hat Google echt die Weltmacht in sachen pc/internet
Alt 06. 03. 2007, 12:25 iCube is offline Mit Zitat antworten #3
T#rall
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Alt 06. 03. 2007, 12:27 T#rall is offline Mit Zitat antworten #4
D34L3R
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von PippoGS
wobei google ja jetzt ein office programm erstellen will, ich sehe das als kleiner anfang iwann wirds ein betiebssystem geben und dann hat Google echt die Weltmacht in sachen pc/internet

Gehe wohl auch davon aus das Microsoft das nur macht weil sie eine starke Konkurrenz in Google sehen...
Suchmaschine ist klar ist Google besser als MSN
1:0 für google...
Office-Programm... ist Microsoft zwar noch besser kann sich aber ändern...
1:1...
Google Mail ist was die Leistungen bietet auch besser als Windows Live Mail...
2:1...

Vllt. kommt irgendwann noch nen Betriebssystem heraus was auch viele User nutzen werden...
Google versucht Microsoft den Rang abzulaufen...
Alt 06. 03. 2007, 13:00 D34L3R is offline Mit Zitat antworten #5
Inkognito
fandEs hier früher besser

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von D34L3R
Vllt. kommt irgendwann noch nen Betriebssystem heraus was auch viele User nutzen werden...
Google versucht Microsoft den Rang abzulaufen...
wenn das GoogleOS rauskommen würde, denk ich würden es mehr nutzen als windoof.. die verscheidenen kompnenten von google arbeiten einfach so perfekt zusammen das der user aufeinen schlag alles sieht was er grad brauch.. wie jetzt schon bei googel, wetter,routen,rechner,bücher usw. alles genau passend zu einem thema, wie würde dann ein os aussehn, wenn ein fehler kommen würde, würden in sekunden die bessten fehlerlösungen bereitstehen (in die zukunft kug, ich stells mir so vor. )

auch wenn es dann waschenlich noch mehr stimmen gegen google bezüglich des datenschutztes geben würde, wär ich für eine umstellung auf ein googleos sofort bereit.
Alt 06. 03. 2007, 13:44 Inkognito is online now Mit Zitat antworten #6
m00h
Promovend

Benutzerbild von m00h

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von ikognito
wenn das GoogleOS rauskommen würde, denk ich würden es mehr nutzen als windoof..
Das ist natürlich Quatsch, leider hat Microsoft zuviele Sachen unter Patent, die zum vollständigen Befriedigen der Kunden notwendig wären.

Zitat:
Zitat von ikognito
die verscheidenen kompnenten von google arbeiten einfach so perfekt zusammen das der user aufeinen schlag alles sieht was er grad brauch..
Ja, aber leider sieht das nicht nur der User, sondern auch Google (logisch). Und was du gerade brauchst, wird aus deinen Bedürfnissen gefiltert, mit Hilfe von Daten, die über dich gesammelt werden.

Zitat:
Zitat von ikognito
wenn ein fehler kommen würde, würden in sekunden die bessten fehlerlösungen bereitstehen (in die zukunft kug, ich stells mir so vor. )
Heh, das erinnert mich an "Die Kathedrale und der Basar" von Eric S. Raymond. Solltest du dir mal durchlesen, und bei Gelegenheit versuchen, den Text objektiv zu erörtern.

Zitat:
Zitat von ikognito
auch wenn es dann waschenlich noch mehr stimmen gegen google bezüglich des datenschutztes geben würde, wär ich für eine umstellung auf ein googleos sofort bereit.
Dementsprechend passt du auch wunderbar in das Klischee eines Vista-Users. Menschenwürde-verletzende Datenschutzbedingungen, so what?

MfG
m00h
Alt 06. 03. 2007, 14:12 m00h is offline Mit Zitat antworten #7

Zitat:
Zitat von T#rall

das gilt aber auch für Spiele, ich ha schon in so manch Spielen bzw dessen Sounds Deepz0ne gefunden, scheint also weit verbreitet zu sein
Alt 06. 03. 2007, 15:05 Mit Zitat antworten #8
Inkognito
fandEs hier früher besser

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von m00h
Dementsprechend passt du auch wunderbar in das Klischee eines Vista-Users. Menschenwürde-verletzende Datenschutzbedingungen, so what?

Dein Text passt aber auch wunderbar in das "Zeugen Jehovers für Linux" Muster. Ich Nutze überwiegend Windows XP aber heißt das gleichzeitig das ich doof bin oder Spaß drann hab n gläserner User zu sein? Ja? mhh.. MacOsX& Linux, Knoppix nutze ich aber auch.. da passt dann was nicht.

Nur weil ich keine super mega Probleme damit hab das Computer meine Mails (gmail) oder Firmen Statistiken bekommen (z.B. Office2007) heißt das nicht automatisch das ich gegen alle unkomfortablen und opensource Software bin -.-

Immer diese Vorurteile.. auf beiden Seiten (Win&LinuX) User vereinigt euch und bekämpft ma nicht immer Euch selbst.
Alt 06. 03. 2007, 16:15 Inkognito is online now Mit Zitat antworten #9

Zitat:
Zitat von PippoGS

Super! Ein weiterer Monopolist auf dem Markt der uns nach belieben abzocken kann. Da freuen wir uns alle, gell? Google sammelt jetzt schon fleißig Daten. Kein normal denkender Mensch kann ernsthaft wollen das eine einzelne Firma, wie Google, noch mehr Sparten für sich beansprucht und einnimmt.

Wenn es dann aber doch so weit ist werden hier wieder diejenigen am lautesten Klagen, die exakt diese Entwicklung mit begünstigt haben. Von daher gesehen sollte man euch alle eigentlich richtig das Geld aus der Tasche ziehen. Wer so naiv ist dem geschieht das ganz recht.
Alt 06. 03. 2007, 16:17 Mit Zitat antworten #10
Leadustin
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stefan S.
Super! Ein weiterer Monopolist auf dem Markt der uns nach belieben abzocken kann. Da freuen wir uns alle, gell? Google sammelt jetzt schon fleißig Daten. Kein normal denkender Mensch kann ernsthaft wollen das eine einzelne Firma, wie Google, noch mehr Sparten für sich beansprucht und einnimmt.

Wenn es dann aber doch so weit ist werden hier wieder diejenigen am lautesten Klagen, die exakt diese Entwicklung mit begünstigt haben. Von daher gesehen sollte man euch alle eigentlich richtig das Geld aus der Tasche ziehen. Wer so naiv ist dem geschieht das ganz recht.

Treffer versenkt!

Ich finde es erstaunlich wie viele hier so einfach auf den Google-Zug aufspringen! Hie rmal bei adsense angemeldet, da nen gmail Konto geholt. Weil es "cool" ist natürlich. Die wenigsten machen sich Gedanken darüber was Google wirklich vorhat und wie sie ihr Ziel erreichen wollen. Ein Google OS? Hmm lächerlich. Das wird eher nen Nischenprodukt. Und wenn Wikipedia endlich ihr Suchmaschine fertig haben und das auch alles so läuft wie es soll. dann auf wiedersehen Google. Zumindest bei mir. Aber nutzt ruhig weiter Google. Die haben noch nen paar Festplatten mit Daten zu füllen
Alt 06. 03. 2007, 17:30 Leadustin is offline Mit Zitat antworten #11
3vil4ngel
Ein Paradoxon

Benutzerbild von 3vil4ngel

Ein Betriebssystem von Google?
Da kommt mir auf anhieb nur "Skynet" in den Sinn
("Skynet" ist zwar kein betriebs system in dem Sinn, aber in Verbindung mit Google währen die Folgen in etwa die selben)

MfG 3vil
Alt 07. 03. 2007, 02:03 3vil4ngel is offline Mit Zitat antworten #12
lWowAl
Mitglied

Benutzerbild von lWowAl

Registrierungsdatum: Mar 2007

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32892.asp

also viel spaß!
ich persönlich freue mich darauf und hoffe das es mal ein super OS wird!
Alt 08. 03. 2007, 01:54 lWowAl is offline Mit Zitat antworten #13
vHs
Mitglied

Benutzerbild von vHs

Zitat:
Zitat von lWowAl
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32892.asp

also viel spaß!
ich persönlich freue mich darauf und hoffe das es mal ein super OS wird!

Es ist März, nicht April
Alt 08. 03. 2007, 10:29 vHs is offline Mit Zitat antworten #14
lWowAl
Mitglied

Benutzerbild von lWowAl

Registrierungsdatum: Mar 2007

märz märz eben
aber ich muss zugeben ich bin darauf reingefallen...
Alt 13. 03. 2007, 19:34 lWowAl is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 2007 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory