Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 09. 12. 2007, 20:16   # 51
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

Standard Re: VPNetMon, Überwachungstool für VPN, z.B. Relakks

Zitat:
Zitat von Thunderbolt8
...wäre es möglich auch ne option einzbauen, dass der das programm "normal" beendet, so dass dieses rechecken jedesmall nicht nötig wird?
unter 'opt' kannst du doch bis zu 60 sekunden einstellen, indem vpnetmon deinem programm zeit gibt zum normalen beenden. d.h. in der zeit versucht vpnetmon zunächst das programm so zu beenden, als wenn du im jeweiligen fenster auf schließen geklickt hättest. klappt das dann nach der eingestellten zeit nicht, beendet vpnetmon den prozess einfach (wie im task manager).

Geändert von mambo222 (09. 12. 2007 um 21:19 Uhr)
mambo222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. 12. 2007, 00:57   # 52
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

[QUOTE=KIGG]Gerade das kann man ja nicht!

QUOTE]

bzgl. automatischer einwahl des vpn bei windows start. das geht folgendermaßen bei xp:

1. unter netzwerkverbindungen rechtklick auf die vpn-verb. -> als standardverb. setzen

2. unter netzwerkverbindungen rechtklick auf die vpn-verb ->eigenschaften->optionen->name, kennwort, zertifikat abfr. haken weg, anzahl wahlwiederholungen 999 (z.b), zeit zwischen wahlwiederhlungen 10 sek. (nicht kürzer, sonst startet eure andere netzwerkverbindung nicht vorher)

bei mir startet das vpn dann automatisch.

jetzt fehlt leider nur die möglichkeit, dass vpnetmon das programm automatisch startet, wenn es aufgerufen wird und das vpn verfügbar ist. das werde ich demnächst einbauen.
Alt 10. 12. 2007, 03:04   # 53
Thunderbolt8
Mitglied

Zitat:
Zitat von mambo222
unter 'opt' kannst du doch bis zu 60 sekunden einstellen, indem vpnetmon deinem programm zeit gibt zum normalen beenden. d.h. in der zeit versucht vpnetmon zunächst das programm so zu beenden, als wenn du im jeweiligen fenster auf schließen geklickt hättest. klappt das dann nach der eingestellten zeit nicht, beendet vpnetmon den prozess einfach (wie im task manager).
hm, was heisst genau schließen? wenn das mit dem kreuz oben rechts in der ecke korrespondiert, dann hilfts net, net utorrent muss rechtsclick aufs icon -> exit gewählt werden. das kreuz minimiert nur.
hatte es jedenfalls mal ausprobiert mit 60 sekunden, quasi die ganze zeit hat der irgendwelche veranstaltungen gemacht und angezeigt, dass der zu schließen versucht, es ist aber nicht wirklich was passiert und danach hat der wie immer abgewürgt mit re-check beim nächsten neustart. wenn ich utorrent manuell beende, dann braucht der dafür so rund 6-10 sekunden.
Thunderbolt8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. 12. 2007, 16:43   # 54
KIGG

Benutzerbild von KIGG

[QUOTE=mambo222][QUOTE=KIGG]Gerade das kann man ja nicht!
Zitat:

bzgl. automatischer einwahl des vpn bei windows start. das geht folgendermaßen bei xp[...]
SO klappt das ja auch, aber wenn ich bei VPNetMon auf "Dial Up VPN" klicke, erscheint trotzdem ein Fenster, welches will, dass ich auf "Verbinden" klicke.

Es nützt auch nichts, wenn ich ein Häckchen bei "Verbindung automatisch herstellen" setze, dieser verschwindet immer wieder!
KIGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. 12. 2007, 19:05   # 55
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

[QUOTE=KIGG][QUOTE=mambo222]
Zitat:
Zitat von KIGG
...
Es nützt auch nichts, wenn ich ein Häckchen bei "Verbindung automatisch herstellen" setze, dieser verschwindet immer wieder!
du meinst, das häkchen ist nach einem neustart von vpnetmon verschwunden? das wird eben leider noch nicht abgespeichert. das ist ja dann das, was ich demnächst ändern will. siehe vorheriges posting. auf "dial up vpn" muss man ja gar nicht klicken, wenn man mit dem vpn schon verbunden ist.

das heißt demnächst ist das häkchen schon da, das vpn ist beim neustart auch schon da (wenn du es wie beschrieben einrichtest) und vpnetmon startet das programm automatisch. aber für diese änderung brauche ich noch ein paar tage, habe bald urlaub.
Alt 10. 12. 2007, 19:19   # 56
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Thunderbolt8
wenn das mit dem kreuz oben rechts in der ecke korrespondiert, dann hilfts net, net utorrent muss rechtsclick aufs icon -> exit gewählt werden. das kreuz minimiert nur.
du musst schauen, ob das programm beim klick auf das kreuz richtig beendet werden kann. manche programme bieten das unter optionen o.ä. an. falls das nicht geht, würde ich mich nach einem anderen torrent programm umschauen. ich nutze torrent persönlich kaum und kenne die programme nicht.

es wird dir auch nichts nützen, wenn ich die zeit zum killen des prozesses irgendwie verlängere. denn wenn der soft shutdown (das normale schließen) nicht funktioniert, wird es ohnehin immer "abgeschossen" (hard shutdown) und dein programm muss die files neu checken.

du kannst zum vergleich noch einmal vpnetmon vers. 0.9 ausprobieren (falls du z.z. 0.91 o. 0.92 benutzt). vers. 0.9 verwendet noch etwas andere befehle zum beenden des externen prozesses. aber große hoffnung, dass es anders ist, habe ich nicht. falls ja, lass es mich wissen.
Alt 18. 12. 2007, 04:19   # 57
wcronen
Mitglied

Hallo,

bei mir stürtzt VPNetMon immer mit einer unhandled exception ab, sobald ich auf "Start Appl." drücke.

Ich benutze Version 0.92 und habe das Net.2 installiert.

Ich habe den kompletten aus der Infobox von Details mal kopiert, hoffentlich hilft das weiter:

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
at System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start()
at System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)
at VPNetMon.Form1.appl_starten()
at VPNetMon.Form1.Button4_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
VPNetMon_0.92
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/VPNetMon%200.92/VPNetMon_0.92.exe
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
Microsoft.mshtml
Assembly Version: 7.0.3300.0
Win32 Version: 7.0.3300.0
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
wcronen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 12. 2007, 13:57   # 58
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

hallo wcronen,
also du warst vorher zunächst unter "opt" auf "browse" und hast das programm ausgewählt, welches du überwachen willst? dann bist du auf "save" gegangen? evtl. findet er das programm nicht, welches du vorher auswählen musst. wenn's das nicht war, schauen wir weiter. evtl. findet er eine andere datei nicht.

mambo
Alt 19. 12. 2007, 01:26   # 59
wcronen
Mitglied

Hi mambo222,

so funktioniert's

Ich hatte den Sinn von "Start App." falsch verstanden. Ich dachte, dass man dort quasi eine Liste von Anwendungen auswählen kann, die dann automatisch bei jedem Start von Vpnetmon mitgestartet werden. So eine Option gibt's nicht, oder?

Unter "Opt" kann man ja scheinbar nur 1 Programm einstellen, was mitgestartet wird.

Danke
Walter
wcronen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. 12. 2007, 02:23   # 60
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

hi wcronen,
na dann ist ja alles gut. nein so eine funktion mit der man andere programme mit vpnetmon starten kann gibt es nicht, obwohl sich das schon jemand gewünscht hatte (s.o.).

aber ich sollte auch eine funktion integrieren, die checkt, ob das programm überhaupt da ist, bevor es gestartet werden soll. dann gibt es nicht solche derben fehlermeldungen...
Alt 23. 12. 2007, 21:29   # 61
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

Ich war fleißig und es gibt jetzt eine Version

VPNetMon 1.0.

Es gibt zahlreiche Verbesserungen:

- VPNetMon kontrolliert bis zu 3 Anwendungen. Jeder Anwendung kann eine individuelle Zeit zum Runterfahren eingeräumt werden. Jede Anwendung kann bei Bedarf automatisch gestartet werden
- Als Option ist ein Paranoia Modus wählbar , welcher alle 100 ms die VPN-Verbindung überprüft anstelle alle 500ms. Es werden dadurch allerdings etwas mehr Systemresourcen verbraucht.
- Es gibt eine Funktion für eine automatische VPN Einwahl beim Start von VPNetMon.
- Ein Fehler aus VPNetMon 0.91 und 0.92 wurde behoben, der im Extremfall das zu kontrollierende Programm nicht schließt, verwendet diese Versionen bitte nicht mehr!
Das gilt nicht für Version 0.90, die ist weiterhin top.
- Die Anwendungen können per Hand geschlossen werden, ohne dass VPNetMon sie immer wieder starten will.

Mambo
Alt 24. 12. 2007, 00:54   # 62
KIGG

Benutzerbild von KIGG

Das ist mal was feines zu Weihnachten!

Das Programm läuft bisher super, habe neugestartet, verbindung duch ziehen von Kabel getrennt, den Paranoia Modus ausprobiert. Alles läuft echt gut!
Besonders gut gefällt mir die Leiste auf der linken Seite, in der auch die Symbole der eingestellten Programme auftauchen! Ich kann da nur sagen: großes Lob!

Hier einige Vorschläge, womit du dir die Feiertage füllen kannst: ()

- Eine Option 'close to tray', damit könnte der Button 'Tray' entfallen
- Ein 'Rechtsklickmenü', also wenn das Programm im Tray ist
KIGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. 12. 2007, 03:52   # 63
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

hi kigg,
ok freut mich, wenn es bei dir läuft. bin überhaupt ganz froh, dass mal jemand rückmeldung gibt!

ja mit den icons gefällt mir auch gut, habe ich auch etwas dran rumgeknobelt. die sache mit dem tray button gefiel mir bisher ebenfalls nie so richtig, habe ich demnächst vielleicht wieder was zum knobeln... habe selber aber auch schon wieder ein paar kleine neue ideen...
Alt 27. 12. 2007, 15:54   # 64
Unexplained
Mitglied

Benutzerbild von Unexplained

Echt ein super Progi

Hm.. nur funtz bei mir der Softshutdown nicht so ganz! Ich hab schon einiges rumprobiert, aber ka warum es beim Utorrent nicht geht? Mit der neuen 1.0 geht's auch nicht.
Bekomm da immer die meldung, egal wie viel ms ich einstell ?
Close to Tray is aus!

Forced Shutdown Appl.1... (15:45:52)
Ensure no user interaction is requiered in Application 1 (15:45:52)
SoftShutdown Appl.1 failed... (15:45:52)
SoftShutd. Appl.1... 6500 ms (15:45:52)
VPN down...

Edit: jetzt hat es einmal funktioniert, aber ka warum.. von 6 Verbindungsabbrüchen funzt es einmal richtig Der Relakks VPN bricht auch fast jede Stunde mal kurz zusammen.. geht aber dann gleich wieder

Geändert von Unexplained (27. 12. 2007 um 19:57 Uhr)
Unexplained ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. 12. 2007, 23:48   # 65
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Unexplained
Bekomm da immer die meldung, egal wie viel ms ich einstell ?
hi, ist das jetzt eine frage?

wie lange braucht utorrent denn bei dir, wenn du mit der maus auf das kreuz oben rechts in der ecke klickst? es also normal schließt? also du hast auch schon einmal 60.000 ms bei VPNetMon eingestellt für den SoftShutdown? Also zum testen.

wenn es nicht an der zeit liegt, müssen wir den fehler weiter eingrenzen. emule braucht ja bisweilen 20 oder 40 sekunden um sich selbst zu schließen, wenn viele dateien im spiel sind und der rechner etwas älter ist.

du kannst auch noch vpnetmon 0.90 ausprobieren, das hat eine andere technik zum schließen. allerdings darfst du utorrent dann nur über VPNetMon starten.

mambo
Alt 28. 12. 2007, 20:00   # 66
eXclusiv
-=Warez Lover=-

Benutzerbild von eXclusiv

Thumbs up Re: VPNetMon, Überwachungstool für VPN, z.B. Relakks

Hallo mambo, also ich teste es gerade zum 1sten mal!

Wenn beim Esel eingestellt ist das man auf OK klicken muss damit er beendet wird dann gibts nen Fehler ansonsten bis jetzt nix weiteres was passiert!
Bei SwissVPN muss man die IP Adresse in Deinem Prog auf 80 stellen damit er weiss was sache ist!

Ist ein Hammer Prog mach weiter so es gibt bestimmt einen Haufen von Leuten die das brauchen!

TOP sag ich nur!

PS: Sollte mir noch etwas auffallen werde ich mich sofort melden!

Danke für dieses HAMMERtool !!!

Edit: Hab da doch schon ein kleines Problem entdeckt und zwar kann Dein Prog alles schliessen und neustarten ausser den Rapiduploader!
Den schliesst es zwar aber starten tuts den nicht mehr!!
Wenns da noch ein Fix gäbe, einen Hacken den man reinmachen kann damit es mit Windows startet und das bei der Wählverbindung der Hacken drin bleibt damit es selbst wählt, dann is es echt Oscarreif!

Grüssle!

Geändert von eXclusiv (29. 12. 2007 um 01:53 Uhr)
eXclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 12. 2007, 06:37   # 67
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von eXclusiv
Edit: Hab da doch schon ein kleines Problem entdeckt und zwar kann Dein Prog alles schliessen und neustarten ausser den Rapiduploader!
Den schliesst es zwar aber starten tuts den nicht mehr!!Grüssle!
hi exclusiv, erstmal danke für das viele lob. deine private nachr. habe ich natürlich auch bekommen.

zu dem oben zitierten problem kann ich im moment nicht viel sagen. mir fehlt leider die zeit, die einzelnen programme wie rapiduploader etc. zu testen. vielleicht hat rapiduploader das problem, das es keinen harten shutdown verträgt? vielleicht wird dann das gesamte dateimanagement von rapiduploader zerschossen. kannst du es denn von hand wieder neu starten, wenn vpnetmon es geschlossen hatte?

mambo
Alt 31. 12. 2007, 16:17   # 68
Stulle73
Mitglied

Benutzerbild von Stulle73

Bitte nicht steinigen...

Aber ich habe keinen Plan was das Tool jetzt wirklich bewirkt ? Fängt es die I-Net verbindungen von Programmen wie eMule,Browser usw. ab um die IP zu verschleiern ?

Was mir fehlt ist eine gute Beschreibung in Deutsch wie man VPNetMon einstellt und benutzt

Habe mal die exe von eMule angegeben,über "Start Appl. " gestartet.Das eMule Fenster poppt kurz auf,aber eMule startet nicht ?

Habe Vista 32 Bit.Mit Vista haben bis jetzt sämtliche Tools wie Freecap usw. ihren Dienst versagt.Anwendungen werden immer mit Fehlermeldung geschlossen.Dieses Programm funktioniert nicht mehr... Bla,Bla,Bla

Wäre für Antworten dankbar Einen guten Rutsch von mir !!!!
Stulle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 01. 2008, 12:43   # 69
qlippoth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stulle73
Bitte nicht steinigen...

Aber ich habe keinen Plan was das Tool jetzt wirklich bewirkt ? Fängt es die I-Net verbindungen von Programmen wie eMule,Browser usw. ab um die IP zu verschleiern ?
VPNetMon bringt nur was, wenn du einen VPN-Anbieter benutzt.
VPNetMon überwacht eigentlich nur eine VPN-Verbindung (z.B. zu relakks oder SwissVPN) . Sobald die VPN-Verbindung zusammenbricht (kommt durchaus vor!) unterbricht VPNetMon die Datenübertragung zu der in VPNetMon eingestellten Applikation (man kann selbst definieren, welche Applikation überwacht werden soll, z.B. emule oder FlashGet). Die Frage ist nur, ob die Unterbrechung der Datenübertragung wirklich so schnell vonstatten geht oder ob nicht doch etliche Daten über die "Nicht-VPN"-IP (also die normale von Deinem Provider zugewiesene IP-Adresse) gehen, wenn der VPN-Tunnel abreisst.
qlippoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2008, 12:58   # 70
HelpingGhost
Mitglied

Mensch Jungs, was macht ihr denn hier für einen Quatsch?

Wenn es darum geht den Netzwerkverkehr von Programmen zu beschränken nimmt man doch einfach eine Firewall! Im Falle von VPNs wie Relakks und co. muss man sowieso eine Software-Firewall installieren, wenn der PC nicht zu Viren-Schleuder werden soll, da das VPN eventuell vorhandene Hardware-Firewalls (z.B. im Router) tunnelt.

Das ist dann auch bombensicher und es wird garantiert kein einziges Packet unter der "echten" IP Adresse verschickt. 1500 ms sind in Computermaßstäben eine verdammt lange Zeit und da gibt's auch keinen Paranoia-Modus (Im übrigen kann auch irgendwann mal gar keine Antwort mehr zurückkommen, wenn man meint einen Server stundenlang alle 100 ms anpingen zu müssen!).
Und das funktioniert auch ohne Router und auch mit Versatel und hat auch kein Speicherleck mit 40 MByte (steigend) und funktioniert auch mit jedem Programm.

Im übrigen ist es eine äußerst dämliche Idee Filesharing-Tools wie eMule einfach grundlos zu beenden. Wenn kurz die Verbindung weg ist bis sich Relakks wieder eingewählt hat ist das kein Problem, aber wenn man eMule stattdessen neustartet, meldet es sich bei allen Kontakten wieder komplett neu an und man darf sich wieder ganz nach hinten in deren Warteschlange anstellen (Es gibt da ja so Spürche wie: "Der Esel braucht ein paar Stunden bis er richtig rennt..."). Außerdem wird bei einem Neustart die Anzahl der KAD-Kontakte, von denen man im laufenden Betrieb normalerweise um die 1000 hat, wieder auf 200 zurückgesetzt!

So und nun hier mal eine Anleitung für Comodo v3 aus dem Piratpartiet-Forum (http://forum.piratpartiet.se/Topic91410-78-1.aspx):

1.

Von http://www.personalfirewall.comodo.com den Comodo Personal Firewall V3 herunterladen und installieren.

2.

Bei "Firewall", "Common Tasks" unter "My Network Zones" eine neue Netzwerk-Zone namens "Relakks" hinzufügen und als IP-Range von 83.233.168.0 bis 83.233.183.255 definieren.
(My Network Zones => Add => A New Network Zone => Name: Relakks; Add => A New Address => A range of IP addresses: 83.233.168.0 - 83.233.183.255)

3.

Bei "Firewall", "Network Security Policy" dann unter "Application Rules" die Anwendung (z.B. Firefox) hinzufügen, die ausschließlich über Relakks Daten schicken dürfen soll. Alle eventuell vorhandenen Regeln, die dieser Anwendung bereits zugewiesen sind, löschen und drei neue Regeln hinzufügen:

Erstens:
Allow; IP; In; Source: Any; Destination: Zone: "Relakks"; Protocol: Any;
Zweitens:
Allow; IP; Out; Source: Zone: "Relakks"; Destination: Any; Protocol: Any;
Drittens:
Block; IP; In/Out; Source: Any; Destination: Any; Protocol: Any;

Hinweis: Die Reihenfolge, in welcher die Regeln übereinander angeordnet sind, ist wichtig! Regel eins muss ganz oben unter dem Namen der Anwendung stehen, darunter steht dann Regel zwei und ganz unten Regel drei! Mit "move up" und "move down" kann man die Position der Regeln verschieben.

Name der Anwendung (z.B. "Firefox")
Oben: Allow IP In From IP Any To In [Relakks] Where Protocol Is Any
Mitte: Allow IP Out From In [Relakks] To IP Any Where Protocol Is Any
Unten: Block IP In/Out From IP Any To IP Any Where Protocol Is Any

Hinweis: Die "Allow IP In/Out ... Where Protocol Is Any" Regeln erlauben es der Anwendung jede Art von Verbindung aufzubauen.
Um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen, kann man falls man möchte dort auch nur bestimmte Ports oder Protokolle zulassen.
Falls keine Verbindung zustande kommt, sollte man sicherstellen, dass man selbst aus Versehen keine globale Regel erstellt hat, die die Verbindung blockieren könnte.
HelpingGhost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2008, 19:39   # 71
-Br0ken-
Gast

Diese Lösung ist aber schon sehr restriktiv! Eine Kombination von VPN mit einem Proxy ist so natürlich nicht mehr ohne weiteres möglich!

Für Leute, die jetzt wirklich noch Filesharing betreiben, ist Deine Anleitung sehr gut, Lob an dieser Stelle

Anbei: Ein Beispiel für eine Reconnect.bat, die in Zusammenhang mit RSD bestens funktioniert ... Man muss im RSD nur angeben, dass er warten soll, bis das Programm, also die Batch, beendet ist.

Code:
rasphone -h "Relakks"
rasphone -d "Relakks"

:Start
IF
ONLINE: "Relakks"
EXIT

ELSE
Goto Start

Geändert von -Br0ken- (04. 01. 2008 um 11:03 Uhr)
Alt 04. 01. 2008, 00:52   # 72
Stulle73
Mitglied

Benutzerbild von Stulle73

Zitat:
Zitat von -Br0ken-
Anbei: Das Beispiel für eine Reconnect.bat, die in Zusammenhang mit RSD bestens funktioniert ... Man muss im RSD nur angeben, dass er warten soll, bis das Programm, also die BAT beendet ist.

Code:
rasphone -h "Relakks"
rasphone -d "Relakks"

:Start
IF
ONLINE: "Relakks"
EXIT

ELSE
Goto Start
Das mit der reconnect.bat interessiert mich mal

Habe bei Trackbuster einen 2 Tage Testaccount gemacht.Leider bekommt man dort wohl selten eine neue IP zugewiesen.Der Reconnect dauert auch ewig lange,weil Trackbuster sehr lange braucht bei einem Reconnect sich neu zu verbinden.

Wie ist das bei Relakks ? Bekomme ich dort auch eine neue IP bei einem Reconnect ?

Wie sollte die reconnect.bat am besten aussehen bei Relakks ? Muss ich da was besonderes beachten ?

Habe ein Speedport 700v.

Reconnect.bat mit Curl Router Reconnect erstellt :

@echo off
Echo Router reset: T-COM Speedport W 700V
curl "http://192.168.2.1/cgi-bin/login.cgi" -d "pws=PASSWORT"
curl "http://192.168.2.1/cgi-bin/status_startseite.cgi" -d "connect=0&disconnect=1&block=0&nonblock=0"
curl "http://192.168.2.1/cgi-bin/status_startseite.cgi" -d "connect=1&disconnect=1&block=0&nonblock=0"

@ qlippoth

Danke für deine Erklärung
Stulle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 01. 2008, 01:21   # 73
-Br0ken-
Gast

Also tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn Deines Beitrags nicht so ganz

Die von mir gepostete Reconnect.bat funktioniert mit jedem Router, das ist unabhängig davon, da ein VPN Netz ja virtuell über dem realen Netz aufgesetzt wird.

Du kannst diese Batch Datei für jede VPN Verbindung verwenden, Du mußt nur den Namen Deiner VPN Verbindung anstelle des "Relakks" eintragen, das ist Alles ...
Alt 04. 01. 2008, 01:25   # 74
-Br0ken-
Gast

Nachtrag: Sorry für den Doppelpost, bin schon wieder mit der Maus ausgerutscht *fg*

Ein Reconnect des VPN Netzes hat mit einem Reconnect des realen Netzes nichts zu tun und ist - zumindest im Falle von Relakks - auch absolut unnötig, da Du von Relakks jedesmal eine neue IP bekommst
Alt 04. 01. 2008, 04:16   # 75
mambo222
Mitglied
(Threadstarter)

hi helpingghost,
dein vorschlag ist die beste und sauberste lösung für unser gemeinsames problem. ich finde es auch sehr gut, dass du eine anleitung für die comodo firewall dokumentiert hast.

der vorteil ist auch, dass die gewisse application (z.b. emule) nur durchs vpn geht, während der rest bei bedarf auch über die normale ip läuft, wenn das vpn abgeschaltet ist.

wenn du dir deinen beitrag durchliest, wirst du aber feststellen, weshalb viele (wie ich) trotzdem nicht auf diese lösung zurückgreifen: es ist für dummys wie mich einfach zu kompliziert. dies wird in dem von dir zitierten forum der schwedischen piratenpartei auch erwähnt. beispielhaft ein zitat aus deiner anleitung:

Zitat:
Falls man Comodo zusammen mit Filesharing-Programmen wie z.B. eMule oder BitTorrent verwendet, sollte man zusätzlich noch die Netzwerk Regeln von Comodo anpassen und Ports explizit freigeben um z.B. HighID zu bekommen. Dazu gibt es aber genug Themen im offiziellen Comodo Forum oder einfach mal google benutzen!
ich kann deine vorgehensweise jedem hier nur wärmstens empfehlen, aber sie erfordert leider eine gewisse einarbeitungszeit.

im übrigen muss ich einige deiner kritikpunkte bzgl. der vpnetmon-lösung etwas entschärfen:

- die relakks-server werden von vpnetmon nicht angepingt.
- bei restriktiver einstellung beendet vpnetmon die applikation nach ca. 600 ms. die reconnect zeit der mir bekannten applicationen liegt deutlich darüber.
- vpnetmon funktioniert mit oder ohne router, egal
- vpnetmon veranschlagt ca. 10-20 MByte im RAM, was meinst du mit Speicherleck?

bei einem reconnect erhalte ich meist eine neue ip-adresse und muss mich bei z.b. emule doch ohnehin wieder neu in die warteschlange einordenen etc., oder liege ich hier falsch?

trotzdem gebe ich dir recht, dass die korrekt eingerichteten regeln mit einer zusätzlich installierten firewall die absolut sauberste lösung ist!

mambo
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen